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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 09.01.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Positive Gleichung mit Unbekannten

So viel positive Stimmung zum Jahresanfang war selten. Die von der AHGZ befragten Experten sind sich in ihrer optimistischen Einschätzung weitgehend einig. Von DEHOGA-Präsident Ernst Fischer über Steigenberger-CEO Puneet Chhatwal und Sternekoch Kevin

[856 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 27.10.2012 Seite 001

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Branche will einstellen

Beschäftigung Hoteliers und Gastronomen trotzen der Flaute

Stuttgart. Firmen in Deutschland wollen nächstes Jahr rund 180.000 neue Stellen schaffen. Vorne mit dabei: das Gastgewerbe. Dies geht aus einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages hervor. Allein die Unternehmen aus den Branchen Gesund

[1325 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 27.10.2012 Seite 1

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Branche will einstellen

Beschäftigung Hoteliers und Gastronomen trotzen der Flaute

Stuttgart. Firmen in Deutschland wollen nächstes Jahr rund 180.000 neue Stellen schaffen. Vorne mit dabei: das Gastgewerbe. Dies geht aus einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages hervor. Allein die Unternehmen aus den Branchen Ge

[1325 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 10.12.2011 Seite 001

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Weihnachten läuft gut

DEHOGA-Umfrage: Jeder Zweite rechnet mit mehr Umsatz

BERLIN. Deutschlands Gastronomen freuen sich über einen guten Start in die Weihnachtssaison 2011. Beinahe jeder zweite Unternehmer (44,8 %) gibt an: Für mich läuft das Weihnachtsgeschäft bisher besser als im vergangenen Jahr. Das ist das Ergebnis einer U

[1855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 28.05.2011 Seite 001

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Aufwärtstrend im Gastgewerbe

BERLIN. Die Zuversicht im deutschen Gastgewerbe wächst: Laut der aktuellen Konjunkturumfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) stieg bei den Hotels der Anteil der Umsatzgewinner von 18,8 Prozent im Winterhalbjahr 2009/10 auf 36 Proze

[711 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 001

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Optimismus im Gastgewerbe

Stuttgart. Im Krisenjahr 2009 hat sich die Gastronomie besser geschlagen als die Hotellerie. Generell zeigt sich das Gastgewerbe im aktuellen AHGZ-Monitor zuversichtlicher als noch vor einem Jahr. So erwarteten im Dezember 2009 mehr als ein Viertel aller

[705 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

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Immer mehr Zuversicht

AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

[2342 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 06.06.2009 Seite 001

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Die Einbußen sind dramatisch

Branchenbericht: Mehr als die Hälfte der Unternehmer beklagt sinkende Umsätze

BERLIN. Hotellerie und Gastronomie leiden unter dramatisch sinkenden Umsätzen, so das Ergebnis des aktuellen DEHOGA-Branchenberichts, den Präsident Ernst Fischer am vergangenen Donnerstag in Berlin vorgestellt hat. Demnach setzten 54,5 Prozent der Hotel

[3218 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

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Angst vor Umsatzrückgängen wächst

AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

[1329 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 001

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Branche liebäugelt mit Umsatzplus

AHGZ-Monitor: Gastronomie läutet die Trendumkehr ein / Hotellerie hofft auf höhere Zimmerpreise und Belegung

STUTTGART. Im Gastgewerbe werden die Zukunftsaussichten trotz hoher Inflationsrate immer rosiger. Vor allem die 4- und 5-Sterne-Hotellerie rechnet sowohl mit steigender Belegung als auch höheren Zimmerpreisen. Diese Erwartungen zur Entwicklung der Kennza

[2194 Zeichen] € 5,75

 
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