Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 044

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    MARKTENTWICKLUNG

    Stabiles Käuferverhalten

    Das Ergebnis des Jahres 2008 für die seit Jahren an Zuwachsraten gewöhnte Branche ist sicherlich kein Grund zum Jubeln. Im Jahr 2008 konnte das Umsatzergebnis für Tiefkühlkost (ohne Eis) im Lebensmittelhandel inkl. Drogeriemärkte um 4,3 Prozent auf 5,2

    [4011 Zeichen] Tooltip
    TIEFKÜHLKOST IM LEH UND DROGERIEMÄRKTEN - Wachstum aus gestiegenem Preisniveau
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 040

    Journal Fachthema Käse

    MARKTENTWICKLUNG

    Umsatzplus und Absatzminus

    Mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent wäre wohl jeder Hersteller hoch zufrieden - so viel legte nämlich die Gelbe Linie insgesamt zu. Vor dem Hintergrund der gestiegenen Milchpreise und der damit verbundenen Preiserhöhungen verpuffte dieser Zuwachs allerdings. In der Bilanz stand unter dem Strich ein Absatzminus von 3 Prozent für das erste Halbjahr 2008.

    [3579 Zeichen] Tooltip
    UMSATZPLUS DURCH PREISERHÖHUNGEN - Gelbe Linie SB nach Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

    Journal Fachthema Bio

    Raus aus der Nische

    Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

    Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

    [10045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Konsumenten bevorzugen salzige Leckereien

    Zuwächse im Markt für Snacks - Einbußen bei Tafelschokolade / Von Dieter Heimig

    In wichtigen Bereichen muß die Süßwarenbranche auch in diesem Jahr wieder Einbußen hinnehmen. Vor allem für die Hersteller von 100-Gramm-Tafelschokolade zeigt die Kurve weiter nach unten. Das Snack-Segment hingegen befindet sich derzeit im Aufwind. Ein Er

    [10352 Zeichen] € 5,75