Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 022

Journal

Nachgefragt

"Der Handel kann das Problem nicht lösen"

Nachdenklich: Prof. Stefan Feuerstein, Delegierter des Verwaltungsrats der Schweizer Handelskooperation Markant, sorgt sich um die Zukunft von Gesellschaft und Handelswelt. Herr Feuerstein, mit Ihrer eindringlichen Warnung vor der Verarmung Europas habe

[8917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 024

Recht

Jeder Vierte kauft Plagiate

Markenimitate zunehmend gesellschaftsfähig - Dreiviertel der Konsumgüterindustrie betroffen

Berlin. Die Abschreckung vor Produktfälschungen müsse verstärkt werden, fordert der Markenverband. Die Strafen stünden bisher in keinem Verhältnis zu den Gewinnen, die Hersteller und Vertreiber von Plagiaten erzielen könnten. Marken- und Produktpiraterie

[1686 Zeichen] Tooltip
FÄLSCHER NUTZEN SÄMTLICHE VERTRIEBSWEGE - Umfrage unter Markenartiklern zur Verbreitung -- Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 016

Industrie

Nestlé will Riesen-Potenzial heben

Wachstumsreserven im Außer-Haus-Markt - Eigene Geschäftseinheit - Professionelles Management

Vevey, 25. Oktober. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé steuert das Großverbrauchergeschäft 2008 als selbstständige Einheit. Mit einem professionellen Management-Team soll ein sehr großes Potenzial erschlossen werden. Marc Caira, der seit 2006 das Großverbr

[3299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S024

Analysen

Kunden in Osteuropa stehen auf Marken

Anders als in Westeuropa dominiert in Osteuropa noch der kleinformatige, traditionelle Handel. Wer daher in Osteuropa erfolgreich sein will, muss diese Vertriebsstruktur geschickt zu nutzen wissen. Von Oliver Zeh

[7148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 040

Journal Fachthema Hygienepapiere

FACHTHEMA: Hygienepapiere

Deutsche zählen die Lagen

Überkapazitäten, Mehrkosten und unbefriedigende Preise - die Lage der Papierhygienehersteller ist nicht gerade rosig. Zum Glück gibt es die osteuropäischen Hersteller, ein Paradies für Marken. Von Dirk Dietz

[9411 Zeichen] Tooltip
Discounter rollen den Markt auf - Entwicklung nach Geschäftstypen

Kaum Zuwächse - Umsatzentwicklung Hygienepapiere
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 068

Service Analyse

BSE-Krise verschärft Strukturprobleme

Die Auswirkungen für den Markt - Landwirtschaft, Fleischindustrie, Metzger und Lebensmittelhandel unter der Lupe

Frankfurt, 8. März. BSE beschäftigt alle. Auch die Abteilung Research der Deutschen Bank. Sie hat in ihrer Publikationsreihe "Aktuelle Themen" Daten und Fakten zu den bereits erfolgten und mittelfristig möglichen Auswirkungen für den Markt und all die an

[19060 Zeichen] Tooltip
BSE-Fälle bei Rindern - ... in Europa - 1998 bis Jan. 2001

Metzger noch vorn - Verkauf von Fleischerzeugnissen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 054

Journal Marketing und Märkte

Tabu mit Potenzial

Auf der Suche nach immer neuen Sortimentsbereichen entdeckt der Handel Inkontinenzprodukte als vielversprechendes Segment. Auch Aldi mischt bereits mit. Die Aussichten für den Marktaufbau sind aussichtsreich und tückisch zugleich. Ein Marktüberblick. VON SILKE BIESTER

[16698 Zeichen] Tooltip
Der Markt ist gespalten - Noch spielt der Lebensmittelhandel keine Rolle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 064

Service Analyse

Qualität setzt sich weltweit durch

Weine und Spirituosen: Euromonitor-Studie belegt Abwendung von Billigprodukten

j.b. Paris, 6. Februar. Die von Vinexpo in Paris vorgestellte umfassende Bestandaufnahme des weltweiten Wein-und Spirituosenmarktes zeigt, daß der allgemein beobachtete Absatzrückgang ausschließlich zu Lasten der Billigangebote geht. Sie dokumentiert fern

[8332 Zeichen] € 5,75

 
weiter