Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 24

    Frischware

    Analyse

    Molkereien auf dem Weg nach Afrika

    Die Chancen neuer Märkte für die Milchwirtschaft / Von Martin Tschochner und Nils Keil

    Frankfurt. Die deutschen Molkereien orientieren sich immer noch stark am Heimatmarkt. Wege in lukrative Auslandsmärkte sind nur rudimentär erschlossen. So liegt die Exportquote insgesamt bei rund einem Drittel. Und wenn exportiert wird, dann überwiegend in grenznahe Länder, abseits internationaler Boom-Regionen. Doch genau dort muss die deutsche Milchwirtschaft wachsen, will sie nicht den Anschluss an den Weltmarkt verlieren.

    [3533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 22

    Frischware

    Auf Wachstumspfad

    Molkerei Ammerland plant weitere eigenständige Expansion

    Wiefelstede. Die Molkerei Ammerland befindet sich auf Wachstumskurs. 35 Mio. Euro investiert das Unternehmen in die Expansion. Die Milchverarbeitung soll um rund 10Prozent zulegen.

    [2182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 022

    Frischware

    Auf Wachstumspfad

    Molkerei Ammerland plant weitere eigenständige Expansion

    Wiefelstede. Die Molkerei Ammerland befindet sich auf Wachstumskurs. 35 Mio. Euro investiert das Unternehmen in die Expansion. Die Milchverarbeitung soll um rund 10Prozent zulegen.

    [2182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 018

    Frischware

    Molkereien kooperieren

    MUH und Ammerland gründen German Dairy Asia

    Pronsfeld/Wiefelstede. Die Milch-Union Hocheifel eG (MUH) und die Molkerei Ammerland haben beschlossen, ihr AsiengeschŠft gemeinsam auszubauen und dazu eine Vertriebsgesellschaft gegründet.

    [1432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 18

    Frischware

    Molkereien kooperieren

    MUH und Ammerland gründen German Dairy Asia

    Pronsfeld/Wiefelstede. Die Milch-Union Hocheifel eG (MUH) und die Molkerei Ammerland haben beschlossen, ihr AsiengeschŠft gemeinsam auszubauen und dazu eine Vertriebsgesellschaft gegründet.

    [1432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 025

    Journal

    "Die Welt ist unser Markt"

    Bernard Hours, Präsident des Geschäftsbereichs Molkereiprodukte bei Danone, zu den ehrgeizigen Expansionsplänen des Pariser Konzerns

    [15805 Zeichen] Tooltip
    Danone + Numico - Umsatzaufteilung nach Produktbereichen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 022

    Frischware

    Großmolkerei Friesland Coberco zieht erste Bilanz

    Neuer holländischer Milchkonzern setzt 8,2 Mrd. DM um - Gewinn wird vor allem von Friesland erzielt

    ek. Frankfurt, 26. März. Einen Umsatz von 9,2 Mrd. hfl (8,2 Mrd. DM) weist die Friesland Coberco Dairy Foods für 1997 aus, ein Plus von 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreserlös der vier fusionierten Molkereien. Auch der Gewinn entwickelte sich positiv,

    [1977 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 020

    Frischware

    Milchriesen fusionieren

    Friesland/Coberco kontrollieren künftig den Käsemarkt

    mur. Frankfurt, 11. September. Mit der Fusion des zweit- und des drittgrößten holländischen Milchverarbeiters entsteht der größte Molkereikonzern Europas mit 8,1 Mrd. DM Umsatz und 5,1 Mrd. kg jährlicher Milchverarbeitung. Nur einen Tag, nachdem die iri

    [3476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 026

    Frischware

    Ertragsdruck bei Bongrain hält an

    Französischer Käsevermarkter will Auslandsgeschäft ausweiten

    j.b. Paris, 20. März. Der führende französische Käsevermarkter, Bongrain S.A., hat das vergangene Jahr zum dritten Mal in Folge mit verminderten Gewinnen abgeschlossen. 1994 betrug der Rückgang 15,6 Prozent, vor zwei Jahren 2,6 Prozent. Für 1996 meldet

    [1619 Zeichen] € 5,75