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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutsche Bank 24 zeigt Gefühle

Massive Kommunikationsoffensive für die integrierte Filial- und Direktbank / Bankentyp der Zukunft soll etabliert werden

FRANKFURT Die Deutsche Bank 24 zieht kommunikativ alle Register, um sich beim Kunden als erste flächendeckende Retail- und Direktbank in Deutschland bekannt zu machen. Von klassischer Werbung über Direktmarketing bis hin zu Advertorials und einem neuen On

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

BfG Bank forciert Cross-Marketing

Kooperationsmarketing soll neben klassischer Werbung und Sportsponsoring drittes Standbein der Kommunikation werden

FRANKFURT Unter dem Motto "Vizir sucht Vizionäre" ist die BfG Bank AG als wohl erste Bank in Deutschland eine Kooperation mit einem Konsumgüterhersteller eingegangen. HORIZONT sprach mit Marketingleiter Dr. Andreas Brettschneider über die Chancen des Cros

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Leise laute Töne

Von Maike Telgheder

Die Banken- und Finanzdienstleistungwelt entdeckt die Marke. Nicht, daß sie den Begriff bislang nicht für sich benutzt haben. Oder in der Vergangenheit keine Uniqueness mit Erkennungszeichen wie dem grünen Band der Sympathie, Herrn Kaiser oder dem Bauspar

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 072

Rubrik Kommunikations-Standort Rhein-Main

Euro: Banken bügeln Aufklärungsdefizite aus

Finanzdienstleister und Chef-Kommunikatoren der Geldinstitute diskutieren beim HORIZONT-Round-table: Mit welchen kommunikativen Maßnahmen ist die Skepsis von Bürgern und Bankkunden gegenüber dem Euro zu überwinden? Inwieweit stärkt die Währungsumstel

Die Einführung des Euro ist beschlossene Sache. Doch gerade der deutschen Bevölkerung fällt der Abschied von der D-Mark - dem Symbol für Stabilität und Sicherheit schlechthin - besonders schwer. Auf die anstehende Währungsumstellung reagiert man mehrheitl

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 022

Unternehmen

Banken forcieren Euro-Produkte

Währungsumstellung ist willkommener Anlaß, Produkte neu aufzulegen / Euro- Skeptiker wie Euro-Fans werden berücksichtigt

FRANKFURT Der Euro kommt, und die Anlageprodukte rund um die neue Währung sind schon da. Mit der ganzen Palette der Marketingwerkzeuge machen die Geldinstitute derzeit auf ihre Euro-Angebote aufmerksam. "Der Euro ist eine gute Gelegenheit, unsere Produk

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 020

Unternehmen Interview

Die Bank als Markenartikel profilieren

Deutsche Bank tritt mit neuen Produkten den Leistungsbeweis an / Neue Servicestandards und mehr Beratungskompetenz sollen Kundenzufriedenheit erhöhen

FRANKFURT Nachdem die Deutsche Bank lange Zeit mit der Vertrauenskampagne in den Medien präsent war, stehen seit Ende vergangenen Jahres neue Produkte im Mittelpunkt der Kommunikation. Ob Sparcard oder Eurotest, mit innovativen Angeboten und neuen Service

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 026

Unternehmen Interview

Deutsche Bank knüpft Bande zum Anleger

Weltweite Organisation für Private Banking aufgebaut / Relationsship- Manager betreuen vermögende Kunden / Marketing zwischen Nähe und Distanz

FRANKFURT Mit neuer Struktur und einem internationalen Netz von Relationship-Managern hat die Deutsche Bank AG in diesem Jahr die Offensive im Bereich Private Banking eingeläutet. Das Unternehmen hat das klassische Wertpapiergeschäft für seine privaten To

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 027

Unternehmen Dienstleistungen

SGZ-Bank will näher zum Kunden

Neue Kommunikationslinie soll Kompetenz als Zentral- und auch Geschäftsbank herausstellen/Servicepaket zum Euro

Frankfurt Mit verändertem Corporate Design, neuen Produkten und verstärktem werblichen Auftritt ist die SGZ-Bank seit einigen Monaten dabei, sich stärker im Markt zu profilieren. Aktueller Ausdruck der neuen Kommunikationslinie ist das Servicepaket Euro g

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 016

Standpunkt

Stop, Shop and Bank

Von Maike Telgheder

Im Supermarkt ist neue Ware eingetroffen: der Bankingshop. Frisch angeliefert und zum Probieren wie der grüne Apfel, in den die junge Frau im dazugehörigen Werbemotiv beißt. Die Deutsche Bank will im Privatkundengeschäft neue Maßstäbe setzen. Die Bank zwi

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 020

Unternehmen Dienstleistungen

Profilierung als Berater in Sachen Euro

Dresdner Bank AG startet Kommunikationsoffensive zu Währungsunion, um Kompetenz zu demonstrieren / Umfangreiche Maßnahmen nach innen und außen

FRANKFURT Noch bevor der Name für die neue europäische Währung feststand, preschte die Dresdner Bank im Dezember mit einer Anzeigenkampagne zum Thema Europawährung vor (HORIZONT 50/95). Damit wurde die Spitze eines Kommunikations- Eisberges sichtbar, denn

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