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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

    Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

    Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

    [8326 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 15.03.2014 Seite 004

    Diese Woche

    ITB Berlin 2014

    Mehr Leistung, mehr Qualität

    Kooperationen Durchweg positiv ist die Stimmung unter den deutschen Hotelkooperationen. Neue Mitglieder sind in der Pipeline, die bisherigen investieren verstärkt. Auf der To-do-Liste für 2014: Mehr Markenausrichtung, mehr Eigenvertrieb und stärkere

    Ringhotels: Beiratswahl und der Ruf nach mehr Marke Sieben Hotels im Aufnahmeverfahren – das Jahr läuft für Ringhotels, 123 Mitglieder (2013: 129), gut an. Susanne Weiss (Foto), Geschäftsführender Vorstand: „Alle müssen auf den Ausgang der Bundestagsw

    [6290 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 15.03.2014 Seite 4

    Diese Woche

    ITB Berlin 2014

    Mehr Leistung, mehr Qualität

    Kooperationen Durchweg positiv ist die Stimmung unter den deutschen Hotelkooperationen. Neue Mitglieder sind in der Pipeline, die bisherigen investieren verstärkt. Auf der To-do-Liste für 2014: Mehr Markenausrichtung, mehr Eigenvertrieb und stärkere

    Ringhotels: Beiratswahl und der Ruf nach mehr Marke Sieben Hotels im Aufnahmeverfahren – das Jahr läuft für Ringhotels, 123 Mitglieder (2013: 129), gut an. Susanne Weiss (Foto), Geschäftsführender Vorstand: „Alle müssen auf den Ausgang der Bundes

    [6290 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 01.03.2014 Seite S2

    Familotel Feldberger Hof

    Familotel: die starke Dachmarke

    Familien mit Kindern sind für Hotels eine höchst attraktive Zielgruppe. Allerdings muss das Angebot passgenau auf die Bedürfnisse dieser Gäste zugeschnitten sein. Die Mitgliedschaft in einer spezialisierten Kooperation hilft dabei.

    Für Hotels sind und bleiben Familien eine hochattraktive Zielgruppe mit einer großen Nachfrage. Zudem haben sie eine höhere Bereitschaft, für eine qualitativ hochwertige Familienzeit und entsprechend gute Angebote mehr zu bezahlen. Gleichzeitig lasse

    [7051 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Familotel Feldberger Hof vom 01.03.2014 Se

    Familotel Feldberger Hof

    Familotel: die starke Dachmarke

    Familien mit Kindern sind für Hotels eine höchst attraktive Zielgruppe. Allerdings muss das Angebot passgenau auf die Bedürfnisse dieser Gäste zugeschnitten sein. Die Mitgliedschaft in einer spezialisierten Kooperation hilft dabei.

    Für Hotels sind und bleiben Familien eine hochattraktive Zielgruppe mit einer großen Nachfrage. Zudem haben sie eine höhere Bereitschaft, für eine qualitativ hochwertige Familienzeit und entsprechend gute Angebote mehr zu bezahlen. Gleichzeitig lassen si

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 15.12.2012 Seite 004

    Diese Woche

    HGK reagiert auf Kritik an Hotelnex

    HANNOVER. Zu teuer die Provisionen, zu schwach das Marketing für das Bekanntwerden des neuen Portals. So tönten kritische Stimmen, die die Einkaufsgenossenschaft HGK sich in den vergangenen Wochen über ihr neues Online-Vertriebs-Projekt Hotelnex anhören

    [2102 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 15.12.2012 Seite 4

    Diese Woche

    HGK reagiert auf Kritik an Hotelnex

    HANNOVER. Zu teuer die Provisionen, zu schwach das Marketing für das Bekanntwerden des neuen Portals. So tönten kritische Stimmen, die die Einkaufsgenossenschaft HGK sich in den vergangenen Wochen über ihr neues Online-Vertriebs-Projekt Hotelnex anhö

    [2102 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 03.05.2008 Seite 003

    Diese Woche

    Wissen, was der Gast will

    Wer seine Zielgruppe genau kennt und professionell pflegt, hat im Wettbewerb eindeutig die besseren Karten

    STUTTGART. Klassische Eleganz oder hippes Design, traditioneller Service oder unkonventionelle Bedienung. So unterschiedlich wie die gastronomischen Konzepte sind ihre Zielgruppen. Nicht alle Gäste fühlen sich überall wohl. Konzept und Gast müssen also z

    [7647 Zeichen] € 5,75

    Der Hotelier Nr. 09 vom 20.09.2004 Seite 042

    Hotelmarkt

    SRS-Worldhotels

    Oberstes Ziel ist Wachstum

    Im Frühjahr zwangen Liquiditätsprobleme die Steigenberger Gruppe dazu, bis auf einen alle Anteile an SRS-Worldhotels zu verkaufen. Seitdem arbeitet die Verkaufs-, Marketing- und Vertriebskooperation an ihrer Umpositionierung. Der Hotelier sprach mit Michael Ball, CEO und Geschäftsführer von SRS-Worldhotels, über die notwendige strategische Neuausrichtung, die Profilierung der Marke und die Herausforderungen im Hotelbusiness.

    [9240 Zeichen] € 3,80