Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 16

    marktdaten

    EUROPA UND DEUTSCHLAND: HOTELMÄRKTE IM VERGLEICH

    Aufholjagd in Südeuropa

    Im Vergleich mit dem europäischen Gesamtmarkt schwächelt Deutschland bei der Entwicklung der Kennzahlen seit der Coronakrise.

    Wie hat der deutsche Hotelmarkt im Vergleich zum europäischen Gesamtmarkt die Coronakrise gemeistert? Die Daten, die STR exklusiv der ahgz zur Verfügung stellt, zeigen die Entwicklung der Branchen-Kennzahlen zwischen 2018 und 2022 (Tabellen oben). De

    [5760 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance 2018 bis 2022 im Vergleich - Deutschland / Europa Hotel-Performance 2022 in Schweden, Italien und Spanien im Vergleich
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2020 Seite 3

    aktuelles

    Corona-Update

    Lust auf Urlaub trotz Corona

    Die Gastronomie läuft an, auch die Reiselust der Deutschen steigt. Gastgeber dürfen auf einen guten Sommer hoffen.

    [8204 Zeichen] Tooltip
    Die Reiselust der Deutschen steigt
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 4

    Around the World

    Barcelona bleibt für Investoren interessant

    Expansion Nach einer Schwächephase entwickeln sich Preise und Auslastung wieder nach oben. Demnächst wird ein Nobu Hotel an den Start gehen, der Markt jedoch wird weiterhin von der Politik reglementiert.

    Barcelona ist mit rund 1,7 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Spaniens und die Hauptstadt Kataloniens. Seit der Organisation der Olympischen Spiele im Jahr 1992 hat sich die Stadt zu einem beliebten Kurzurlaubsziel entwickelt, vergleichbar mi

    [4728 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 11.06.2011 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Barcelonas Hotelmarkt erholt sich

    Zahlen auf Nachfrage- und Angebotsseite gehen wieder nach oben / Preise ziehen nach der Wirtschaftskrise an

    BARCELONA. Der Tourismus in Barcelona ist immer noch auf Wachstumskurs, wenn auch in den vergangenen Jahren etwas abgeschwächt. Hatte die Stadt im Jahr 1990 noch 1,7 Mio. Besucher, waren es 2009 schon 6,4 Mio., 2010 bereits 7,1 Mio. Parallel eröffnen jed

    [4752 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Mit Langfristigkeit zum Erfolg

    AHGZ-Hotelkongress: Deloitte-Experte rät zu weitsichtiger Strategie / Budgethotels sind bei Investoren der Hit

    BERLIN. Die Finanzkrise verändert den Hotelmarkt. Investoren entscheiden sich in ihrem Schatten zunehmend für Budgethotels. Das geht aus einer Umfrage der Deloitte & Touche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hervor. Benjamin Ploppa, Manager Hotellerie, stel

    [3595 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Hotellerie in Deutschland - Durchschnittlich erzielte Zimmererlöse (RevPar) deutscher Hotels in Euro, 2000 bis 2008
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 015

    Märkte & Unternehmen Ausland

    Kurz notiert

    Auf eine gute Sommersaison blickt Österreichs Fremdenverkehrsgewerbe. Von Mai bis August 2007 kamen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 5,8 Prozent mehr Touristen, die etwa acht Tage blieben und dabei mehr als 800 Euro ausgaben. "Besonders erfreulich" sei

    [1820 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 28.10.2006 Seite 019

    Management & Praxis Sales & Marketing

    Kurz notiert

    Den Tanzsport entdecken die Maritim-Hotels. Zusammen mit dem Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) bietet die Hotelgesellschaft (www.maritim.de) jetzt Wochenend-Kurse für Paare an. Der moderne Weg zum Tanzen heißt bei Maritim Bodyflirt, lässt si

    [2565 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 21.10.2006 Seite 014

    Märkte und Unternehmen Ausland

    Kurz notiert

    Amrita Spa&Wellness ist das Spa- und Wellness-Konzept von Swissôtel Hotels & Resorts. Das Konzept verbindet jahrtausendealte asiatische Spa-Traditionen mit den neuesten Kenntnissen der westlichen Medizin. Eine 3000 Quadratmeter großes Spa&Wellness-Anlage

    [1822 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 31 vom 05.08.2006 Seite 010

    Kompass Konzerne & Kooperationen

    NH Hoteles legen kräftig zu

    Hohe Steigerungsraten bei den wichtigsten Kennzahlen im ersten Halbjahr 2006 / Die 54 Häuser in Deutschland erzielen erstmals positiven Betriebsgewinn

    AHGZ, 5.8.06 / rr MADRID Die NH Hoteles haben ihren Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2006 fortgesetzt. So konnte die spanische Hotelgruppe die Gesamterlöse in den ersten sechs Monaten 2006 um 13,1 Prozent auf 497,11 Mio. Euro steigern. Ein Plus von 39,4

    [5942 Zeichen] € 5,75