Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 46

Länderreport Bayern

„Wir stehen hinter der Branche“

Freistaat unterstützt Absatzchancen heimischer Lebensmittel im In- und Ausland

Regionale Lebensmittel haben ökonomische und ökologische Vorteile. Im Zuge der Inflation greifen Konsumenten zunehmend zu preiswerteren Handelsmarken. Wie ist die aktuelle Situation in Bayern? Ja, auch wir beobachten diese Entwicklung. Da kann ich

[6040 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 3

intro

INTERVIEW

„Alternative Angebote werden gut angenommen“

Die Experten Alfred Bauer und Jürgen Schmude vom BZT antworten auf die Fragen von ahgz-Redakteur Holger Zwink zum Wandel des Wintertourismus.

Ab welcher Höhe wird künftig Skitourismus, mit dem alle Leistungsträger Geld verdienen, in Deutschland künftig noch möglich sein? Das lässt sich pauschal nicht beantworten, sondern hängt neben der Höhe unter anderem auch von der Exposition und dem

[6895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 16

Frischware

Drei Fragen an Stefan Müller

„Wir brauchen die Unterstützung der Politik und des Handels“

Herr Müller, sie wollen bis 2030 für Bayern und Baden-Württemberg eine nachhaltige Schweinefleischproduktionskette vom Ferkelerzeuger über den Mäster, den Schlachtbetrieb bis zur Ladentheke aufbauen. Was haben die Beteiligten davon? Das soll nicht nu

[1407 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Immer noch Luft nach oben“

BR: Intendantin Katja Wildermuth sieht die Öffentlich-Rechtlichen beim Thema Diversity in der Pflicht

Seit fast genau einem Jahr steht Katja Wildermuth als Intendantin an der Spitze des Bayerischen Rundfunks – und damit in einer Zeit, die von Pandemie, Beitragsdiskussionen und digitalen Herausforderungen geprägt ist. Im Interview spricht die Fernsehjournalistin darüber, wie sie den viertgrößten ARD-Sender aufstellen und dabei die Gesellschaft in all ihrer Diversität bestmöglich abbilden will.

[13339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 47

Länderreport Bayern

Plasikfasten bei Basic

Handelsunternehmen installiert Nachfüllstationen für Waschmittel in den Märkten

Das Handelsunternehmen Basic setzt auf Bio-Lebensmittel. Wie viele Produkte aus Bayern haben Sie im Sortiment? Wir haben derzeit mehr als 2500 Artikel in unserem Sortiment gelistet, die in Bayern als regional deklariert werden können. Die Artikel

[5138 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 6

praxis

PRAXISTIPPS

Wellness in Corona-Zeiten

Spa-Bereiche müssen künftig noch strengere Hygiene-Richtlinien als bisher erfüllen. Wie der Restart gelingen kann, zeigt ein aktueller Leitfaden.

Ganz entspannt in der Sauna vor sich hin schwitzen – was vor zwei Monaten noch der Inbegriff von Gesundheit und Entschleunigung war, sorgt in Zeiten von Corona für große Verunsicherung. Kann man noch ruhigen Gewissens in die Sauna? Steckt man sich im

[6879 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 38,39

Report Hörfunkmarketing II/2017

„Wir ziehen noch immer“

Karlheinz Hörhammer leitet Bayerns erfolgreichsten Radiosender. In Zukunft will er auch national mitspielen

Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer will den Privatradiomarkt des Freistaats umbauen und seine Rock Antenne zur nationalen Marke aufbauen. Den Werbekunden verlangt der langgediente Radiomanager höhere Tausend-Kontakt-Preise ab, während er im Umgang mit Spotify und Co noch den Königsweg sucht.

[12898 Zeichen] Tooltip
Antenne-Angebote mit Verlusten - Konvergente Nettoreichweiten bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 46

Länderreport Bayern

„Bewusstsein für heimische Produkte schärfen“

Sie haben eine Premiumstrategie für bayerische Lebensmittel initiiert. Welchen Zweck hat diese? Damit will ich gezielt die Chancen von Premiumprodukten und Spezialitäten nutzen. Denn hier ist meiner Ansicht nach noch echtes Potenzial. Mein Ziel is

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 49

Länderreport Bayern

Die Handelsmeinung

„Eine echte Alleinstellung bei Fleisch“

Ihr Slogan lautet „Frische ohne Kompromisse“ – Welche Bedeutung haben bayerische Produkte dabei? Waren aus Bayern spielen in der Frische eine besonders große Rolle, denn das ist unser Kerngeschäft. Das gesamte Rind-, Schweine- und Putenfleisch, da

[1867 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 05.11.2016 Seite 23

Regional Süd

Im Gespräch: Angela Inselkammer, Präsidentin des DEHOGA Bayern

„Wir werden sehr aktiv sein“

AHGZ-Autorin Karin Gabler sprach mit der neuen DEHOGA- Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer über ihre künftige Linie im Verband, Reglementierungen und Gründe für das Wirtshaussterben.

Gratulation, Frau Inselkammer, zur Wahl als DEHOGA Bayern-Präsidentin. Sie waren sechs Jahre Vizepräsidentin – welche Akzente wollen Sie als Chefin setzen? Inselkammer: Von der Zielsetzung her waren wir uns im Präsidium immer einig. Ulrich Brandl

[5660 Zeichen] € 5,75

 
weiter