Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Hochgerüstete SB-Kassen erkennen Diebstahl

Messe-Neuheiten auf der Eurocis locken Besucher – Megatrend Künstliche Intelligenz dominiert – Regale werden immer smarter

Anbieter von Self-Checkout-Terminals wollen Händler mithilfe von Hightech vor Diebstahl schützen. Auf der Eurocis-Messe zeigten gleich mehrere Unternehmen entsprechende Lösungen. Dem Megatrend Künstliche Intelligenz begegneten Besucher an jeder Ecke in Düsseldorf.

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Nixdorf und Toshiba mit neuen Topmanagern bei Euroshop

Die beiden IT-Konzerne stellen bei der Messe neue Lösungen und neue Branchen-Verantwortliche für den Handel vor

Die Messe Euroshop vergangene Woche war die Bühne für die ersten großen Auftritte von zwei relativ neuen Manager bei wichtigen Tech-Dienstleistern: Ilhami Cantadurucu bei Diebold Nixdorf und Stephen Howells bei Toshiba.

[3049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der LEH ist beim Checkout gefordert“

RETAIL-TECH-MESSE EUROCIS

Der Handel muss mit einer neuen Vielfalt an Kassenlösungen umgehen. Ulrich Spaan vom EHI freut sich bei der Eurocis-Messe über „Technologie zum Anfassen“ und den persönlichen Austausch in Düsseldorf.

[2699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 50

Technologie & Logistik

Händler digitalisieren das Kassieren

Euroshop 2020: Self-Services sind wichtiges Messethema – Rationalisierung des Checkouts und Kampf gegen Kassenschlangen – Auf den Spuren von Amazon Go

Düsseldorf. Die Digitalisierung schreitet voran, auch auf den Verkaufsflächen des Handels. Das hat die diesjährige Euroshop veranschaulicht. Besonders innovative Checkout-Systeme wie Self-Scanning und kassenlose Store-Formate beschäftigen die Branche.

[4408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 73

Schwerpunkt Retail Technology

Neue Werkzeuge für eine neue Zeit

Digitalisierung verändert die Ansprüche an Handels-IT – Smartphones und Künstliche Intelligenz helfen beim stationären Geschäft

Frankfurt. Die Digitalisierung gibt Händlern in immer schnellerem Tempo Werkzeuge wie Künstliche Intelligenz (KI), Omni-Channel-Kommunikation mit dem Kunden und Internet der Dinge in die Hand. Vieles davon wird auf der Messe Eurocis zu sehen sein.

[3608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 80

Schwerpunkt Retail Technology

Yes, we scan!

SB-Kassen und mobile Self-Scanning-Systeme sind auch in Deutschland auf dem Vormarsch / Von Simone Sauerwein

Frankfurt. Deutsche Händler haben noch Nachholbedarf bei Selbstbedienungs-Kassen und mobilen Self-Scanning-Systemen. Doch der LEH treibt die Entwicklung zügig voran.

[5118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 39

Business

Die Cloud kommt

Die fünf größten Trends bei Warenwirtschaftssystemen im Überblick

Warenwirtschaftssysteme spielen im Mode-Einzelhandel eine zentrale Rolle. Sie helfen den Unternehmen, den Warenfluss zu planen, zu steuern und effektiv zu kontrollieren. Die fünf größten Trends sind: 1 Multichannel ist Pflicht „Die strikte Tren

[4138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 30,31

Business

Das Objekt der Begierde

Moderne Kassen dienen als Schnittstelle zwischen Online- und Offline-Geschäft. Auf der Messe EuroCIS zeigten die Hersteller, wie der Handel die Omnichannel-Herausforderung bewältigt.

[6396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 61

IT und Logistik

Handys und Omni-Channel im Spotlight

Eurocis zeigt mobile Lösungen, Software für kanalübergreifenden Kundenkontakt und SB-Kassen – Händler besorgt über Konsolidierung

Düsseldorf. Zentrale Gesprächsthemen der Messe Eurocis diese Woche waren der Einsatz von Smartphones und Tablets durch Retailer sowie Lösungen für den Omni-Channel-Handel. Auch SB-Kassen und die Besorgnis über die Konsolidierung auf Seiten der großen IT-Anbieter sorgten für Diskussionen unter den rund 10000 Besuchern.

[4207 Zeichen] € 5,75

 
weiter