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    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 080

    Media Mediaplanung I

    Kino als Erlebniswelt

    Trotz steigender Besucherzahlen geht der Kino-Werbeumsatz zurück. Mediaplaner glauben dennoch an das Medium, weil es begehrte Zielgruppen emotional erreicht.

    Das Jahr 2004 war eigentlich ein gutes Kino-Jahr: Erfolgreiche Hollywood-Produktionen mit Kassenknüllern wie "Herr der Ringe" oder "Harry Potter", dazu erfolgreiche deutsche Highlights ("Traumschiff Surprise", "Der Untergang"). Acht Millionen Besucher meh

    [4560 Zeichen] Tooltip
    Mehr Besucher, weniger Werbung Entwicklung des Kinomarkts 1999-2004
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 060

    Medien

    Media Werbemittler verfeinern IVW-Erfassung / Falsche IVW-Meldungen schädigen das Kino-Image

    Kino bekämpft den Datennebel

    Frankfurt / Diese Top-Meldung zur IVW-Erfassung der Kinobesuchszahlen hatte Stephan Birkenholz, Vorsitzender des Fachverbands Kinowerbung FDW, eigentlich nicht lesen wollen: Statt der erreichten Verfeinerung der Besucherstatistik waren die überhöhten IVW-

    [6517 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 071

    Medien

    Kinowerbung Einbuchungen verzögern sich bis Frühjahr

    Sekunden ohne Preisschild

    Frankfurt / Die Kinovermarkter bereiten sich auf einen schwachen Start ins Werbejahr 2001 vor. Durch den Wechsel der Berechnungsgrundlage von Filmmetern auf Sekunden bei der Ausweisung der Werbetarife hat sich insbesondere bei der Ufa-Kinowerbung (UKW) di

    [783 Zeichen] € 5,75