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    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Berliner Zeitungen wittern Hauptstadtluft

    Berliner Zeitung will publizistische Stimme Berlins werden / Kurier im Auflagen-Aufwärtstrend / HORIZONT-Gespräch mit Andreas Albath und Harald Wahls

    BERLIN Der Berliner Zeitungsmarkt gerät immer mehr in den Sog der künftigen "Berliner Republik". Wer als Hauptstadtzeitung eine Rolle spielen will, muß sich durch Qualität in einem ohnehin hoch kompetitiven Markt noch stärker abheben. HORIZONT sprach mit

    [15395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 045

    Medien Print

    Berliner Kaufzeitungen im Straßenkampf

    Kaufzeitungen haben nichts zu verschenken / Berlin ist die deutsche Metropole / Verwechslungsgefahr: Verlagsstreit um die Namen B.Z. und Berliner Zeitung

    BERLIN Berlin ist das Mekka der Kaufzeitungen. Drei regionale Titel verkaufen insgesamt über 600 000 Exemplare täglich. Der große Umfang rührt auch vom üppigen Anzeigenaufkommen her: "B.Z.", "Berliner Kurier" und "Bild"- Berlin/Brandenburg brachten es 199

    [9110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Vom Parteiorgan zur Abonnementzeitung

    Berliner Zeitungsmarkt bleibt inhomogen / Mit Zuversicht ins neue Jahrtausend / Ostdeutsche Zeitungsmacher ziehen Zwischenbilanz / Sechs Statements

    Fünf Jahre nach der Währungsunion ist der Aufschwung Ost auch bei den Tageszeitungen nur teilweise auf Touren gekommen. HORIZONT fragte die Verantwortlichen in Redaktionen und Verlagen, was sie in den vergangenen fünf Jahren erreicht und welche Ziele sie

    [11992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 104

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Ungleichgewicht bei den Titeln im Osten

    Werbehoch bei den Regionalen / Geringere Chancen für kleinere Titel / Positive Anzeigenbilanz der Großen / Auflagensteigerung nur bei den Kaufzeitungen

    Viele Anzeigenleiter von Tageszeitungen in Ostdeutschland haben Grund zurFreude: Das Geschäft mit den Werbegeldern blüht vielerorten auf. Positiv entwickeln sich auch die Boulevardblätter in Ostdeutschland.Sie verkaufen derzeit fast zehn Prozent Auflage m

    [9762 Zeichen] € 5,75