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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 022

Report Best Ager

IM FOKUS

SEGMENT 50-59

Konsumenten im Alter zwischen 50 und 60 Jahren verfügen über eine solide Finanzbasis, die Spielraum für die Erfüllung kostspieliger Wünsche zulässt. Das ergab die repräsentative Online-Umfrage "Das Leben jenseits der werberelevanten Zielgruppe" des Markt

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Fifties haben Mittel für Konsum - Finanzieller Spielraum der 50- bis 59-Jährigen - Angaben in Prozent

Jeder Dritte gönnt sich was - Wunscherfüllung der 50- bis 59-Jährigen - Angaben in Prozent

Interesse an Markenartikeln steigt - Konsumfreude und Markenbewusstsein der Best Ager - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 046

Analyse

LEKTÜRE-TIPPS

Lösungsansätze: Unternehmensberater Ulrich Eggert hat in seiner Studie Konzepte und Ideen für Wege aus der Wirtschaftskrise analysiert. Seine Ergebnisse und Schlussfolgerungen dokumentiert er in dem Werk " Handels- und Vertriebsinnovationen" auf rund 700

[3073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Samsung setzt Michael Ballack in Szene Unter dem Motto "Erschaffen, um zu verführen" wirbt Samsung CE mit Michael Ballack für seine Spitzenprodukte. Die neuen Highlight-LCD-Fernseher der Serie 6 werden im exklusiven "Crystal Design" in einem TV-Spot sowi

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 042

Service Marketing

BBDO überprüft Senioren-Potenzial

Frankfurt, 29. Juni. Basierend auf den Erkenntnissen der Studie "Perfect Ager 2010 - Senioren am POS" hat BBDO Sales, Wiesbaden, ein Analysetool entwickelt: Der "Perfect Ager Audit" ermögliche es Handelsunternehmen, sowohl ihre Produkte als auch ihre wic

[1249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 067

Service Marketing

Was Senioren am POS wünschen

BBDO Sales und IfH suchen nach kaufverhaltensspezifischen Merkmalen der über 50-Jährigen

Frankfurt, 26. Januar. Dass die deutsche Bevölkerung immer weiter altert und in den kommenden Jahren zudem zahlenmäßig abnehmen wird, ist ein ausführlichst analysiertes und diskutiertes Faktum. Doch wer sind sie, was tun, was wollen sie, die über 50-Jähr

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Wertvorstellungen, Neigungen, Einstellungen mit Relevanz für die Sortimentspolitik - Ansätze für die Gestaltung von Produkten für Senioren

Häufig besuchte bzw. genutzte Betriebs- und Vertriebsformen

Altersgerechte Gestaltung der Infrastruktur am Standort
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 038

Agenturen und Kreation

Bloß keine Belehrung und Betulichkeit

Bartel, Brömmel, Struck legt Studie Kommunikation 50plus vor / Prominente überzeugen nicht / Glaubwürdigkeit und Humor punkten

Welche Kampagnen kommen bei der älteren Zielgruppe an und welche lehnt sie im Gegenzug ab? Diese Frage stellte sich die Hamburger Agentur Bartel, Brömmel, Struck & Partner (BBS), als sie bei MB Brand Consulting die qualitative Studie "Kommunikation 50plu

[6864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 041

Service

Noch unentdecktes Potenzial

Deutschtürken sind kaufkraftstarke Zielgruppe - Unterschiede bei Einkaufsstätten-Wahl

Frankfurt, 12. Januar. Konsumenten türkischer Abstammung, die in Deutschland leben, zählen hierzulande zu der größten ethnischen Minderheit. Welche Einkaufsstätten deutschtürkische Verbraucher im Lebensmitteleinzelhandel aufsuchen, wurde jetzt im Rahmen

[7090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 020

Marketing und Marken

BEST-AGER MARKT

Best Ager krempeln Touristik um

Reiseveranstalter konzipieren zunehmend Angebote für die ältere Generation / Die Zielgruppenansprache gestaltet sich allerdings nicht einfach

Schlechte Zeiten für die Tourismuskonzerne: Die Lust der Deutschen auf Fernreisen wurde durch Anschläge und Umweltkatastrophen erschüttert, und an den europanahen Zielen für den klassischen Badeurlaub tobt ein ungebremster Preiskampf. Vor diesem Hintergr

[6998 Zeichen] Tooltip
Am Strand regieren noch die Jungen - Bei vielen Urlaubsarten bilden die Älteren die wichtigste Zielgruppe
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 060

Media Hörfunkmarketing

Kids hören täglich bis zu einer Stunde Radio

Für Kinder haben viele Radiomacher in Deutschland kein offenes Ohr. Um einen bundesweiten Kindersender analog zum TV-Kanal Kika oder regionale Angebote machen die ARD-Anstalten einen Bogen. Jetzt springen privat finanzierte Anbieter in die Bresche.

Thomas Röhlingers Stimme wird schärfer, wenn es um den Anteil an Kinderradio in der bundesdeutschen Radiolandschaft geht. "Ehe ich mich da zehn Jahre lang über das Thema aufrege, mache ich das lieber selbst." Gesagt, getan. Im August 2003 ging der Soziolo

[6240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 084

Media Frauenzeitschriften

Junge Leserinnen wollen es realistisch

"Woman"-Studie weist nach: Die mediale Superfrau, die alles kann, alles weiß und immer gute Laune hat, ist out. Heute suchen Frauen authentische Bilder von sich in Werbung und Medien. Nur wer dies in der Ansprache berücksichtigt, kann auf einen nachh

Junge Frauen sehnen sich nach einer authentischen Darstellung ihrer Lebenswelt in Medien und Werbung. In der Lebensphase zwischen 25 und 35 sind sie auf der Suche nach einem individuellen Lebenskonzept und das oft ohne echte Vorbilder. Es besteht ein hohe

[6343 Zeichen] € 5,75

 
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