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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Larens Zürich. Besonders, aber selbstverständlich. Modern, also nachhaltig und "nichts für den schnellen Konsum". So soll Larens Zürich sein, haben sich die Macher - Khadija Larens und Bülent Öcal - vorgenommen. Für Männer gibt es Larens Zürich bereits s

[11989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 10. Woche

Warteschleife

Nach ersten Frühlingstagen ist in der vergangenen Woche der Winter zurückgekehrt. Dieser Wetterumschwung machte dem Modeeinzelhandel zu schaffen. Die 10. Woche endete so mit minus 2%.

Als göttliches Geschenk haben die meisten deutschen Textileinzelhändler das Wetter in der vergangenen Woche wohl nicht gesehen. Und das, obwohl der Name der zwei Hochdruckgebiete, die für das zunächst sonnige und dann nasskalte Wetter verantwortlich ware

[2008 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 10. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 10. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 086

köpfe

Aussendienst

Irisette Für den Bettwarenhersteller Irisette GmbH&Co KG, Velen-Ramsdorf, übernimmt Kai Mathiske am 1. Januar das Gebiet Norddeutschland von Dirk Thielkes. Thielkes kümmert sich dann um die Kunden in Nordrhein-Westfalen. Dort war bisher Bruno Wolf unter

[1714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 072

Fashion

LABELS TO WATCH

Szvath. Zsuzsa Szvath kommt aus Ungarn und lebt seit ihrem Studium an der HdK in Berlin in Deutschland. Vor sechs Jahren hat sie in Schwarzach bei Würzburg ihr DOB-Label Szvath gegründet. Minimalistisch, sehr klar und sehr feminin. Sie will Frauen zwisch

[4097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 048

Business

Dynamische Zeit-Zeugen

Der amerikanische Accessoires-Riese Fossil hat in der bayerischen Provinz seine Europazentrale eingerichtet und will von dort aus weiter wachsen

Hier regiert das Chaos, nur der Computer weiß, wo was zu finden ist." Fossil-Logistikchef Josef Otter hat großes Vertrauen in das System von SAP, denn die Software organisiert Lager und Vertrieb im oberbayerischen Örtchen Eggstätt der Fossil Europe GmbH,

[9713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 130

Köpfe

Aussendienst

Campione Der Modeanbieter Campione hat den Außendienst neu strukturiert. Für die DOB-Linie Lisa Campione hat Rainer Forster das Gebiet Bayern von der Agentur Wägele übernommen. Niels Guddat betreut Kunden in Nordrhein-Westfalen, zuvor Aufgabe der Agentur

[3826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 022

Business

Modeagenturen: Harte Zeiten - neue Konzepte

Das Agenturengeschäft ist so vielfältig wie lange nicht. Unifa eröffnet Flächen in Department Stores, Klauser veranstaltete seine erste Messe. Import ist für viele zu einem festen Standbein geworden. Dennoch, die Zeiten sind hart. Viele Player tummel

In wenigen Tagen beginnen die Umbauarbeiten. Im KaDeWe werden die Ständer zur Seite geräumt und Platz geschaffen für eine neue Fläche. Rock&Republic, JBrand, 7 for all Mankind, Citizens of Humanity, True Religion und William Rast sowie Juicy Couture, Gol

[23399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 096

Köpfe

Aussendienst

Nobrand Die portugiesische Young Fashion Schuhmarke Nobrand wird jetzt von der Agentur Xplusplus (Roshan Paul) vertreten. Die Münchner sind ab sofort verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. JJ Zagora Die Agentur Die Mo

[1863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 025

Journal

Heidrun Krost

Expansionsstopp

Der SB-Handel hatte schon immer seine Mühe, größere Flächen durchzusetzen. Regionale Planungspolitiker machen ihm Neuansiedlungen künftig noch schwerer.

Der Stadiongong erklingt. Mehr als 40000 Augen wandern zur Großleinwand. Die Spielstände in den gegnerischen Stadien der zweiten Bundesliga präsentiert Globus. Die Blicke aus dem rot-weißen Fanblock des FSV Mainz 05 streifen 90 Spielminuten lang über die

[14695 Zeichen] € 5,75

 
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