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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Das schwarze Jahr

    2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

    Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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    Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 058

    Business Handel

    Global Player aus Galizien

    Nur wenige Textileinzelhändler glänzen mit Wachstumsraten wie die spanische Inditex-Gruppe. Die Zara-Muttergesellschaft mit Sitz im galizischen Arteixo, die noch Anfang der 90er Jahre fast ausschließlich auf der iberischen Halbinsel vertreten war, verkauft heute Mode in 30 Ländern. Allein in den letzten drei Jahren hat Inditex 300 neue Läden eröffnet und den Umsatz mehr als verdoppelt. Zur Finanzierung seiner aggressiven Expansion plant das Unternehmen jetzt den Börsengang.

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    Massiv gewachsen - Inditex - Zuwachsraten 1999

    Rasant expandiert - Umsatz und Zahl der Filialen von Inditex 1995-99

    Erstklassig verdient - Inditex - Gewinne (nach Steuern) 1995-99
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 009

    News

    Fokus

    Zara geht erstmals in deutsche Einkaufszentren

    Die Zara Deutschland GmbH wird nach dem Einzug ins bisherige Blömer-Haus in Bonn erstmals im Sommer 2001 auch Standorte in deutschen Einkaufszentren besetzen. Sowohl in Ludwigsburg als auch in Sindelfingen wird man in die Breuningerländer gehen, die von d

    [1525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

    Handel

    Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

    Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

    Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

    [6998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 024

    Terminplaner März

    Termine

    3. bis 4. März Frankfurt: Business-to- business-Kommunikation Wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG), Bonn, 0 228 / 444 560 3. bis 6. März Frankfurt: Intersat Fachmesse für Satellitenanlagen Intersat GmbH

    [2574 Zeichen] € 5,75