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food service 1 vom 14.01.2016 Seite 30,31,32

Trends

Fermentieren, Grillen, Zelebrieren

Noch bis vor wenigen Jahren fristete die koreanische Küche in Deutschland ein nahezu unbemerktes Dasein. Eine nennenswerte Restaurantszene gab es nicht. Das ist heute anders: In den deutschen Großstädten tritt die koreanische Küche – selbstbewusst und jung inszeniert – aus dem Schatten der benachbarten Asia-Länderküchen. Präsentiert wird sie von der zweiten Generation koreanischer Einwanderer, oft Quereinsteiger in der Gastronomie. Ihr Ziel: unverfälschte Heimatküche in modernem Ambiente. Vier recht unterschiedliche Erfolgsgeschichten von München bis Berlin. CHO

[13024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 069

Köpfe

Ingrid Minich geht von Meltin' Pot zu Stefanel

Das italienische Denim-Label Meltin' Pot wird sein deutsches Büro in München Ende Januar auflösen. Ab 1. Januar übernimmt die Agentur Brandpool, Offenbach, den Vertrieb der Marke in Deutschland. Brandpool betreut unter anderem Kollektionen wie Nudie, Den

[998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 056

Business

Rosskur für die Hufeisen-Marke

Sibylle Schön hat Etienne Aigner einer harten Sanierung unterzogen. Jetzt kann sie auf schwarzen Zahlen aufbauen.

Gut zwei Jahre steht Sibylle Schön nun an der Aigner-Spitze. Zwei harte Jahre. Als hätte die Münchner Traditionsmarke sonst keine Probleme, kam 2009 auch noch die Wirtschaftskrise dazu. Die traf das Unternehmen insbesondere im Export sowie im wichtigen D

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AIGNER: SINKFLUG GESTOPPT? Umsatz und Konzern-Ergebnis der Etienne Aigner AG (2002-2009) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 062

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Pure London Die inzwischen wichtigste Modemesse für den britischen Markt erweitert ihr Angebot im Kernbereich Womenswear (377 Labels), bei Accessoires (294 Labels) mit Taschen und Schuhen nun um einige Menswear-Marken. Im Bereich Spirit, der sich auf ju

[2044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Krise hin, Krise her. Frische Labels sorgen für mehr Spannung und Begehrlichkeit in den Sortimenten.

London Party Kleider und Tops aus Seide und Chiffon für die Party - und zwar nicht nur in London - bietet das britische Label Lipsy. Gegründet 1993 in London, will Lipsy jetzt auch in Deutschland, Österreich und Schweiz Fuß fassen. Vertriebspartner ist

[3873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 048

Business

Dynamische Zeit-Zeugen

Der amerikanische Accessoires-Riese Fossil hat in der bayerischen Provinz seine Europazentrale eingerichtet und will von dort aus weiter wachsen

Hier regiert das Chaos, nur der Computer weiß, wo was zu finden ist." Fossil-Logistikchef Josef Otter hat großes Vertrauen in das System von SAP, denn die Software organisiert Lager und Vertrieb im oberbayerischen Örtchen Eggstätt der Fossil Europe GmbH,

[9713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 130

Köpfe

Aussendienst

Campione Der Modeanbieter Campione hat den Außendienst neu strukturiert. Für die DOB-Linie Lisa Campione hat Rainer Forster das Gebiet Bayern von der Agentur Wägele übernommen. Niels Guddat betreut Kunden in Nordrhein-Westfalen, zuvor Aufgabe der Agentur

[3826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 010

News

Wortmann: Start mit Tamaris-Taschen, kräftiges Plus

Detmolder Schuh-Gruppe plant ein währungsbereinigtes Umsatz-Wachstum von 10%

Die Detmolder Wortmann-Gruppe hat eine Lizenz für Taschen und Accessoires unter der Marke Tamaris vergeben. Ab der Saison Frühjahr/Sommer 2009 gibt es neben Schuhen zunächst rund 25 Taschen-Modelle von Tamaris. Die VK-Preise werden zwischen 19,95 und 49,

[1870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 022

Business

Modeagenturen: Harte Zeiten - neue Konzepte

Das Agenturengeschäft ist so vielfältig wie lange nicht. Unifa eröffnet Flächen in Department Stores, Klauser veranstaltete seine erste Messe. Import ist für viele zu einem festen Standbein geworden. Dennoch, die Zeiten sind hart. Viele Player tummel

In wenigen Tagen beginnen die Umbauarbeiten. Im KaDeWe werden die Ständer zur Seite geräumt und Platz geschaffen für eine neue Fläche. Rock&Republic, JBrand, 7 for all Mankind, Citizens of Humanity, True Religion und William Rast sowie Juicy Couture, Gol

[23399 Zeichen] € 5,75

 
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