Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Die Gipfelstürmer

Der österreichischen Billa AG ist gelungen, wovon viele Wettbewerber träumen. Mit unternehmerischer Kreativität und ungebrochenem Engagement haben Veit Schalle und Wolfgang Wimmer das Supermarkt-Unternehmen nicht nur zum Marktführer, sondern selbst zur Marke entwickelt - und damit zur Perle der deutschen Konzernmutter Rewe. Von Marliese Kalthoff

[9617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 006

Handel

Rewe nach gutem Auftakt auf Wachstumskurs

Drei Prozent mehr Umsatz per Ende Mai - Flächenbereinigte Zuwächse - Penny profitiert weiter - Unternehmen bleibt zuversichtlich

Frankfurt, 17. Juli. Die Kölner Rewe Zentral AG stimmt die bisherige Umsatzentwicklung "trotz des unverändert schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes für die Firmenkonjunktur zuversichtlich". Per Ende Mai verzeichnet der Konzern im Lebensmittelhandel und im

[6210 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter verlieren deutlich - Rewe Deutscher Supermarkt KGaA in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 004

Handel

Ausland ist für Rewe "Eckpfeiler"

Köln, 6. März. Die Rewe-Gruppe wird in diesem Jahr nahezu die Hälfte des Investitionsvolumens von insgesamt 750 Mio. Euro im Ausland investieren. Laut Vorstandschef Hans Reischl ist die Expansion ins europäische Ausland inzwischen ein "sicherer Eckpfeiler

[2003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Hersteller müssen sich entscheiden"

Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

[18198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 006

Handel

Handel setzt die Segel gen Osten

Bei Auslandsexpansion zeigt die Branche abgestufte Reiselust

Frankfurt, 2. Januar. Der umsatzschwache deutsche Markt beflügelt den Drang ins Ausland vor allem bei dort ohnehin stark expansiven Händlern. Andere Unternehmen begnügen sich mit der Absicherung besetzten Terrains. Ausgerechnet Einzelhandels-Marktführer E

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 004

Handel

Billa soll im Osten weiter machen

Frankfurt, 12. September. Nach dem Rückzug aus Polen im Vorjahr muss die Rewe-Austria-Tochter Billa nun auch in Ungarn die Segel streichen. Damit, so Rewe-Pressesprecher Wolfram Schmuck auf LZ-Anfrage, werde aber keineswegs das Todesglöckchen für den öste

[1682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 006

Handel

Rewe will Tempo im Ausland erhöhen

Europa steuert 23 Prozent zum Konzern-Umsatz bei - Italien Sorgenkind - Höhere Investitionen

Köln, 14. Februar. Rewe-Chef Hans Reischl will die Präsenz des Konzerns im Ausland mit unvermindertem Tempo ausbauen. Allein in diesem Jahr soll ein Investitionsvolumen in Höhe von rund 150 Mio. EUR in die Expansion des Europa-Geschäftes fließen, das 2001

[4445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 022

Die Manager

In toto sind wir stark

Seit 1993 treibt Vorstandsvorsitzender Hans Reischl die Internationalisierung der Kölner Rewe-Gruppe voran. Im letzten Geschäftsjahr war die fünftgrößte Handelsgruppe der Welt in elf europäischen Auslandsmärkten mit 2466 Standorten aktiv. Damit liegt der Umsatzanteil der Auslandsaktivitäten am Handelsgeschäft bei mehr als 21 Prozent. Nach wie vor bleiben die Expansionsschwerpunkte Italien und Mittelosteuropa, die Hauptvertriebsschienen Penny und Billa.

[34112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 004

Handel

Rewe kommt in Europa stetig voran

Jede fünfte Umsatzmark kommt aus dem Ausland - Gute Ergebnisse in Polen und Tschechien - Sanierungsarbeit in Italien

Frankfurt, 2. August. Rewe-Vorstandschef Hans Reischl will die Expansion des Kölner Lebensmittelhändlers in Europa "selbstbewusst fortsetzen." Osteuropa gilt als strategisches Wachstumsfeld, das Discount-Konzept von Penny als Exportschlager Nummer Eins. D

[6147 Zeichen] Tooltip
Österreich und Italien sind die wichtigsten Auslandsmärkte - Rewe-Expansion in Europa

Top 10 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 004

Handel

"Rewe im Zweifel im Turbogang"

Reischl sieht Konzern in gewohnter Schlagkraft - 100 Mio. DM geringeres Ergebnis 1999 - Osteuropa im Fokus

gh. Köln. 9. März. Obwohl das voraussichtliche Vorsteuerergebnis des Rewe-Konzerns im Vorjahr um 100 Mio. DM deutlich zurückgegangen ist, sehen sich die Kölner für den verschärften Wettbewerb in Deutschland und Europa gut gerüstet: "Wir haben den Vorwärts

[5091 Zeichen] € 5,75

 
weiter