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    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 001

    Mediaplaner wettern gegen saisonale Anzeigenpreise

    Agenturen befürchten Intransparenz und drohen mit Umschichtung von Mediabudgets

    Führende Mediaexperten gehen mit der Idee einer saisonalen Preisdifferenzierung hart ins Gericht. G+J hatte in der vergangenen Woche vorgeschlagen, Anzeigenpreise an der unterschiedlichen Buchungsnachfrage etwa je nach Monat auszurichten (Horizont 6/2006

    [3005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Flexibilität auf dem Prüfstand

    Verlage lehnen saisonale Anzeigenpreise ab / Stattdessen stärkere Differenzierung nach der Platzierung angestrebt

    Die großen Zeitschriftenverlage lehnen wesentliche Teile der jüngsten Pricing-Vorschläge von Gruner + Jahr ab. G+J hatte in der vergangenen Woche laut darüber nachgedacht, Anzeigenpreise ähnlich wie im TV-Werbemarkt stärker an der Nachfrage auszurichten

    [7381 Zeichen] € 5,75