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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-6% 19. Woche 2023: ±0%

Ein Wechselbad der Umsätze

Vatertag und Muttertag in einer Woche. Das ist eine Konstellation, wie sie nicht jedes Jahr vorkommt. Man sollte meinen, Kaufanlässe hätte es dadurch genug gegeben. Meistens hieß es allerdings wohl eher Bier und Blumen statt Bermudas und Blusen. Zumindest legt das Ergebnis der wöchentlichen Befragung im TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Panel im stationären Modehandel in Deutschland, diese Vermutung nahe.

Rund 70% der Händler im TW-Testclub schlossen die 19. Woche unter Vorjahr ab. Durch den bundesweiten gesetzlichen Feiertag Christi Himmelfahrt am Donnerstag vergangener Woche fehlte dem Handel im Vergleich zum Vorjahr ein Verkaufstag. An der Frage, o

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Brückentag bringt kaum Umsatzimpulse
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-5 % 49. Woche 2022: +41%

Schnee sorgt für schwache Frequenz und leere Kassen

Hohe Vorlage,winterliches Wetter landauf, landab – die 49. Woche stand unter keinem guten Stern. Das Weihnachtsgeschäft kommt im Modehandel einfach nicht in Schwung.

Der Nikolaus hat dem Modehandel in der vergangenen Woche die Stiefel nicht gefüllt. Im Gegenteil: Auch in der zweiten Adventswoche ist das Geschäft nicht so recht in Gang gekommen. Die Unternehmen im TW-Testclub hatten gleich mit mehreren Widrigkeite

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Minus mit Ansage
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+24 %, 42. Woche 2022: -4%

Geht’s jetzt los?

Die 42. Woche brachte nicht nur deutlich niedrigere Temperaturen mit sich, sie bescherte dem Modehandel auch das lang ersehnte dicke Plus. Darüber, ob der Knoten im Herbstgeschäft nun geplatzt ist, sind sich die Teilnehmer im TW-Testclub, dem größten Panel im stationären Modehandel in Deutschland, dennoch uneins.

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EIN STARKES ERGEBNIS AUF SCHWACHER VORLAGE
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-4 %, 42. Woche 2021: +8%

Die Oktoberflaute hält an

Der Herbstauftakt war vielversprechend, jetzt stottert der Umsatzmotor allerdings. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Vom Wetter über die Konsumstimmung bis zu den Ferien.

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UMSÄTZE IM OKTOBER BLEIBEN SCHWACH
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-6 % 23. Woche 2021: +29%

Zurück zur Normalität

Das erste Minus seit langem. Ein Ergebnis, das nicht unzufrieden stimmen muss. Denn es war zu erwarten und zeigt auch, dass sich die Umsatzsituation weiter beruhigt.

Nach drei Monaten mit zum Teil extremen Zuwächsen sind die Modeumsätze wieder in der Realität angekommen. Der TW-Testclub, das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel, meldet für die 23. Woche ein Minus von im Schnitt 6%. Dafür gibt es

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Pfingsten bringt erstes Minus seit Februar
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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Läden

Das neue Normal im Ladenbau

Es ist der höchste Preisanstieg für Baustoffe wie Holz und Stahl seit Beginn der Erhebungen im Jahr 1949 – mit dieser Meldung bestätigte das Statistische Bundesamt das Gefühl, das alle im Baugewerbe seit Monaten umtreibt. Alles wird knapper, alles wird teurer, auch für die Ladenbauer. Welche Konsequenzen das schon jetzt für die Ladengestaltung hat und warum darin auch Chancen liegen – ein Gespräch mit drei Gestaltungs-Experten.

Konstruktionsvollholz: plus 77,3% gegenüber dem Vorjahr. Bauholz: plus 61%. Betonstahl: plus 53,2%. Nur drei Beispiele für massive Preiszuwächse im Jahr 2021. Selbst die im Ladenbau oft genutzten Spanplatten, hergestellt aus Abfällen der Holzindustri

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Teures Holz - Erzeugerpreisindizes ausgewählter Baumaterialien 2021 Steigende Nachfrage nach Beratungsleistungen - Wie ist momentan Ihre prozentuale Auslastung in Planung/Büro? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

Business Konjunktur

Der entscheidende Faktor

TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 40,41

Business Läden

We are open

Im Schatten der Corona-Pandemie haben Modehändler Läden eröffnet und Flächen erneuert. Sie setzen ein deutliches Zeichen: jetzt erst recht! Was hebt sie ab?

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Highlight im Herbst

Kühl und regnerisch. Das Wetter hat gepasst in der 41. Woche. Selbst die vielen Negativ-Schlagzeilen hielten die Konsumenten nicht vom Kaufen ab.

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Pari auf Plus-Vorlage
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Klein gewinnt

Die Trendwende blieb im deutschen Modehandel zwar auch in der 30. Woche aus. Mit minus 2% stehen die Zeichen allerdings weiter auf Erholung.

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Bestes Ergebnis seit dem Shutdown
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