Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 42,44

Journal Selbstständige Innovation

Die Ausprobierer

Kaufleute testen gerne Neues, aber sie sind keine Computer-Nerds. Selfscanning oder künstliche Intelligenz sind für sie kein Selbstzweck, sondern sollen dem Kunden helfen und sich rechnen. Birgitt Loderhose

[12971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 22

Journal

Nachgefragt beim Online-Pionier

Derzeit Bestellung per Telefon

Guido Empen ist Geschäftsführer bei Edeka Gebauer, einem E-Food-Pionier, der einen Click-und-Collect-Service sowie den Lieferdienst Gebauer’s Fresh betreibt. Im Interview sagt er, warum Gebauer zügig auf die Edeka-Plattform Olivia will und wo er Potenzial für Online sieht.

[5950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 25,26,27,28,29

Journal

Reise ins Ungewisse

Picnic, Getnow und Myenso wollen dem Online-Lebensmittelhandel zum Durchbruch verhelfen. Ist das bei hoher Supermarktdichte und niedrigen Preisen überhaupt möglich? Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[11100 Zeichen] Tooltip
Traditionelle Händler liegen online vorn Erwartungen Handel und Industrie TIERE FUTTERN AM MEISTEN IM NETZ Online-Ausgaben steigen deutlich an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 24,25

Journal

Furchtlose Neulinge

Während Rewe und Amazon Fresh ihr Online-Lebensmittelgeschäft nachjustieren, stürzen sich neue Player wie Picnic, Getnow und MyEnso ins Abenteuer. Mit E-Food lässt sich in Deutschland kein Gewinn machen, sagen viele, die es versucht haben. Das muss nicht so bleiben, kontern die Newcomer und setzen auf die Zukunft.Birgitt Loderhose

[8303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 1

Seite 1

Edeka hilft Picnic nach Deutschland

Moers. Edeka ist Türöffner für den Markteintritt des holländischen Onlinehändlers Picnic nach Deutschland – nicht nur als Lieferant, sondern auch als Partner mit Geschäftsanteilen. Die Regionalgesellschaft Edeka Rhein-Ruhr hält rund 20 Prozent des St

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 4

Handel

Edeka hilft Picnic nach Deutschland

Regionalgesellschaft Rhein-Ruhr gründet Unternehmen mit dem niederländischen Online-Spezialisten

Moers. Edeka Rhein-Ruhr steigt mit Picnic ins Online-Business ein. Ein gemeinsames Unternehmen und das ehemalige Tengelmann-Lager in Viersen sind die Basis für die Expansion des holländischen Onlinehändlers nach Deutschland.

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 30,31

Journal

Frisch aus dem Netz

Zwei Schritte vor und einen zurück – so lässt sich die Entwicklung des Online-Geschäfts mit Lebensmitteln in Deutschland beschreiben. Während Amazon Fresh expandiert und Rewe sowie Real weitermachen, treten Lidl und Kaufland auf die Bremse. Der Markt wächst nur langsam. Doch der große Knall könnte noch kommen. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

[10745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 1,3

Seite 1

Kaufleute treiben Branche an

Mehrfilialbetriebe steigern ihren Umsatz – Onlinehandel als wichtigste Herausforderung

Frankfurt. Die großen Kaufleute von Rewe und Edeka verstärken ihren Einfluss. 2016 bauten sie ihre Umsätze weiter aus. Im Kampf der Systeme liegt Edeka klar vorn, doch Rewe holt auf.

[3438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 78,79,80

Journal

Schubert bringt‘s

Der Edeka-Händler Ingolf Schubert leistet mit seinem Online-Lebensmittellieferdienst und einem ersten Multichannel-Markt echte Pionierarbeit. Die Erfahrungen fließen in Olivia ein, das Webshop-Projekt, das in der Edeka-Gruppe Schule macht. Birgitt Loderhose

[11596 Zeichen] € 5,75

 
weiter