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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 132

Fashion Grosse Grössen Herbst 2015

IN HÜLLE UND FÜLLE

Modisch lösen Cape und Hüllenmantel die Jacke ab. Eine gute Alternative für den Übergang.

Mäntel behalten Volumen, haben überschnittene Ärmel, sind kragenlos oder mit Revers und bekommen mehr Hüllen-Charakter. Die eigentlichen Stars aber sind Capes und Cape-Jacken, auch mit 3D-Struktur und aus Fake Fur wie bei Sallie Sahne. Elke Hagedorn von

[1100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 132

Fashion Grosse Grössen Herbst 2015

IN HÜLLE UND FÜLLE

Modisch lösen Cape und Hüllenmantel die Jacke ab. Eine gute Alternative für den Übergang.

Mäntel behalten Volumen, haben überschnittene Ärmel, sind kragenlos oder mit Revers und bekommen mehr Hüllen-Charakter. Die eigentlichen Stars aber sind Capes und Cape-Jacken, auch mit 3D-Struktur und aus Fake Fur wie bei Sallie Sahne. Elke Hagedorn

[1100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 144 bis 145

Fashion Frauenmode Grosse Grössen Herbst 2013

TREND

VOM BÜRO INS THEATER

Die Tendenz zum Angezogenen setzt sich durch. Aber das Outfit muss überall funktionieren – im Berufsalltag wie beim Ausgehen – und schnell wandelbar sein.

Ausgehfein mit ein paar Handgriffen. Die Business-Frau kennt das. Den ganzen Tag im Büro verbracht, keine Zeit, sich zu Hause für den Theater-Abend zu stylen. Schnell die Fellweste drüber, Glitzerschal und Kette, die High Heels an und es kann weitergehen

[4050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 144,145

Fashion Frauenmode Grosse Grössen Herbst 2013

TREND

VOM BÜRO INS THEATER

Die Tendenz zum Angezogenen setzt sich durch. Aber das Outfit muss überall funktionieren – im Berufsalltag wie beim Ausgehen – und schnell wandelbar sein.

Ausgehfein mit ein paar Handgriffen. Die Business-Frau kennt das. Den ganzen Tag im Büro verbracht, keine Zeit, sich zu Hause für den Theater-Abend zu stylen. Schnell die Fellweste drüber, Glitzerschal und Kette, die High Heels an und es kann weiterg

[4050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 146 bis 147

Fashion Frauenmode Grosse Grössen Herbst 2013

TREND

HINGUCKER-HOSEN

Druckhosen, verkürzt, mit Krawattenmuster und leichtem Glanz sind das Top-Thema. Stretchhosen mit Patches und Gallonstreifen avancieren zu neuen Lieblingshosen.

Passform – im Große Größen-Sortiment steht das an erster Stelle. Bei Denims ist das längst Programm. Aber die Frauen wollen mehr. Mehr Mode. Neue, angezogenere Formen, auch mal verkürzt, schmal, bedruckt. Das favorisieren die Anbieter: Sallie Sahne, Vo

[4644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 146,147

Fashion Frauenmode Grosse Grössen Herbst 2013

TREND

HINGUCKER-HOSEN

Druckhosen, verkürzt, mit Krawattenmuster und leichtem Glanz sind das Top-Thema. Stretchhosen mit Patches und Gallonstreifen avancieren zu neuen Lieblingshosen.

Passform – im Große Größen-Sortiment steht das an erster Stelle. Bei Denims ist das längst Programm. Aber die Frauen wollen mehr. Mehr Mode. Neue, angezogenere Formen, auch mal verkürzt, schmal, bedruckt. Das favorisieren die Anbieter: Sallie Sahn

[4644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

[10619 Zeichen] Tooltip
MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

[5804 Zeichen] Tooltip
BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Jung, modisch, sucht ...

...Trends in Großen Größen. Der Handel fordert mehr Highlights mit Passform, speziell für junge Kundinnen.

Für das Zusammenstellen eines Große Größen-Sortiments ist neben allem Produkt-Know-how auch eine große Portion Fingerspitzengefühl für die Zielgruppe, deren " Problemzonen" und Ansprüche gefordert. Wie gehen die Einkaufsentscheider an das Thema heran? "

[7178 Zeichen] Tooltip
PASSFORM IST AM WICHTIGSTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Große Größen-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

 
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