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    Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 17

    Hintergrund

    Wir sehen disruptiven Zeiten entgegen

    Coca-Cola: Marketing-Chef Michael Willeke über generative KI und die Zukunft des Markenerlebnisses. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Als Coca-Colas Integrated Marketing Experience Director Europa muss Michael Willeke die richtige Balance zwischen menschlichem Erlebnis und digitaler Markeninszenierung treffen. Dieses Jahr hat Coca-Cola erstmals mit generativer künstlicher Intelligenz (KI) experimentiert. Für Willeke nur ein Anfang: Er glaubt, dass generative KI das Marketing ähnlich radikal verändern wird wie das Smartphone. Coca-Cola soll diese neue Ära der Digitalisierung aktiv mitgestalten.

    [7575 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 11

    Hintergrund

    Eine Marke zum Neidischwerden

    Nvidia: Der Chip-Hersteller ist als strategischer Partner für generative KI unverzichtbar geworden. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Als vor 30 Jahren die Freunde Jensen Huang, Curtis Priem und Chris Malachowsky ihr Unternehmen gründeten, setzten sie mit dem Namen den Anspruch fast unmöglich hoch: Benannt nach der römischen Göttin des Neides Invidia, sollte Nvidia Prozessoren für

    [8447 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

    Hintergrund

    KI wird die Customer Journey transformieren

    Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

    [8858 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 16,17

    Hintergrund

    Bing und die neue Search-Ära

    Suchmaschinen-Marketing: Syzygy-CTO Frank Ladner über das Potenzial von New Bing und wie generative KI das Internet verändern wird. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Als Chief Technology Officer der Digitalagentur Syzygy ist es Frank Ladners Job, das Potenzial neuer Technologien zu analysieren. Zu seinen Top-Prioritäten gehört aktuell, was die Integration des Sprachmodells von OpenAI in Bing für die Zukunft des Suchmaschinen-Marketings bedeuten könnte. Und klar ist schon jetzt: Die Nutzung des Internets wird sich durch generative KI dramatisch verändern. Speziell die Medienunternehmen werden ihre digitale Content-Strategie überdenken müssen.

    [11385 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 22

    Hintergrund

    Souffleure für die KI-Stars

    Digitalisierung: Mit dem Erfolg von Programmen wie ChatGPT und Dall-E wird „KI-Prompting“ zur Schlüsselqualifikation

    Es ist eine Karriere, auf die ein Mensch nur neidisch sein kann. Kaum waren die künstlichen Intelligenzen ChatGPT und Dall-E in den Schlagzeilen, ließen die ersten großen Rollen vor der Kamera nicht lange auf sich warten – allerdings nur im Werbefern

    [8502 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 12

    Hintergrund

    „Es gibt noch keinen KI-Rockstar“

    McKinsey: Marketingexperte Jesko Perrey sieht Künstliche Intelligenz als zentrale Chance für das Marketing

    Künstliche Intelligenz ist für viele Marketer immer noch vor allem eine Frage der richtigen Technologie. Hier appelliert Marketingexperte Jesko Perrey an die Branche, mehr auf die inhaltlichen Chancen zu schauen, die sich dadurch dem Marketing eröffnen. Vor der Suche nach dem richtigen Algorithmus müsse die Suche nach der richtigen Aufgabe stehen.

    [10312 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 20

    Hintergrund

    „Die Marke bleibt weiter relevant“

    Sven Krüger: Weshalb künstliche Intelligenz von den Marketern eine neue gesellschaftliche Sensibilität erfordert

    Bei seinem Arbeitgeber T-Systems läuft es nicht rund, das Unternehmen steckt seit Jahren in der Krise. Doch Marketingchef Sven Krüger hält das nicht davon ab, über den Tellerrand zu schauen. Er gilt als ausgewiesener Experte für das Thema künstliche Intelligenz und seine Anwendungsfelder im Marketing. Vor seinem Auftritt bei „Best of Digital Marketing“ redet Krüger über Chancen und Risiken von KI.

    [9009 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Der digitale Detektiv

    Watson: Im Kampf um die Innovationsführerschaft bringt IBM seine Stärke bei künstlicher Intelligenz ins Spiel

    Im Feld der digitalen Herausforderer des Marketings gehört IBM in der Außenwirkung zweifellos nicht zu den Stars. Während Adobe keine Gelegenheit verstreichen lässt, um über Studien oder auf Branchenevents die eigenen Marketingkompetenzen zu demonstr

    [8297 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Coaching vom großen Bruder

    KI & Arbeitskultur: KI-Experte Christian Kuhn sieht in dem Publicis-Projekt Marcel eine Chance für die Agenturbranche

    Die Erinnerungen an die wilden Nächte und den kühlen Rosé der Cannes Lions beginnen in den Agenturen mittlerweile zu verblassen, doch ein Thema wird die Kreativbranche noch länger beschäftigen. Und noch dazu ein Thema, das zumindest auf den ersten Bl

    [8981 Zeichen] € 5,75