Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 066

Business Leute

BTE: Magnus bleibt Präsident

Klaus Magnus bleibt Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) in Köln. Der Inhaber des Modehauses Karl Magnus in Alfeld wurde ebenso im Amt bestätigt wie die Vizepräsidenten Axel Fischer (Modehaus Fischer, Taucha) und Hansjörg

[958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 038

Recht

Klagerecht ausgebaut

Verbraucherverbände bei grenzüberschreitenden AGB's gestärkt

Brüssel, 30. Januar. In einer neueren Entscheidung hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) die Klagebefugnis der Verbraucherverbände erheblich ausgeweitet. Das Urteil hat bedeutende Konsequenzen. Denn die Verbraucherverbände können bei der Beanstandung von

[3362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 030

Recht

Nationale Verbote können weiter erhalten bleiben

Für Verkäufe unter dem Einstandspreis soll künftig das Herkunftslandprinzip Geltung beanspruchen

Brüssel, 12. Dezember. Die EU-Kommission legt ein neues Konzept für den Verkauf unter Einstandspreis vor. Das Europäische Parlament hatte in der ersten Lesung des Verordnungsentwurfs Verkaufförderung insgesamt 57 Änderungsanträge verabschiedet, darunter a

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 038

Recht

Herkunftslandprinzip auch bei Verkaufsförderung

EU-Parlament nimmt Verordnungsentwurf der Kommission an - § 20 Abs. 4 GWB soll bleiben

Straßburg, 12. September. Das Europäische Parlament hat in der letzten Woche eine Stellungnahme in erster Lesung zum Verordnungsentwurf der Kommission zur Verkaufsförderung beschlossen. Dabei wurden auch einige Änderungsanträge des zuständigen Parlamentsa

[4342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 028

Recht

Produktpiraten machen in Masse

Immer öfter Lebensmittel betroffen - EU will Gesetze verschärfen

Brüssel, 8. August. Anstelle von Luxusartikeln sind immer mehr Konsumgüter von Produktfälschungen betroffen. Die EU-Kommission hat angekündigt, die Vorschriften zur Bekämpfung der Produktpiraterie zu verschärfen. EU-Binnenmarktkommissar Frits Bolkestein

[2340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 034

Recht

Produktpiraterie stärker bekämpfen

Kommission bereitet verschärfte Richtlinie vor - Handel und Importeure wehren sich gegen Gleichstellung mit richtigen Fälschern

Brüssel/Bonn, 25. April. Die EU-Vorschriften zur Bekämpfung der Produktpiraterie sollen weiter harmonisiert und auch verschärft werden. Dies ist jedenfalls die Absicht der Kommission. Ein Richtlinienvorschlag der Generaldirektion Binnenmarkt unter Kommi

[3973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Digitale Zukunft zum Anfassen

CeBIT Home muß sich als Marke etablieren / Erlebnismesse zieht vor allem Kids in Bann / Aussteller betonen jungen Auftritt

HANNOVER "Erlebnis" lautete das Zauberwort, mit dem sich viele der 643 Aussteller auf der ersten CeBIT Home den zumeist unerwartet jungen Besucherströmen stellten. Mancher Branchenriese verzeichnete neben Show- Erfolgen auch gute Vororder für das Weihnach

[4405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 010

Nachrichten

DAS bewirbt vollen Service

Imagewerbung zielt auf Markenbekanntheit und Verjüngung

MÜNCHEN Die DAS-Versicherungen wollen sich erstmals als Vollversicherer gegenüber Teens und Twens präsentieren. "Aktive Hilfe, rund um die Uhr" lautet der Claim, mit der die DAS Versicherungsgesellschaften auch werblich den Wandel vom Rechtsschutz zum V

[1153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Premiumfreuden aus Ingolstadt

Audi startet neues Segment in Kompaktwagenklasse / 25 Millionen Mark Etat für A3 / Keine Angst vor Kannibalisierung

INGOLSTADT Die Audi AG macht wahr, was Mercedes für die A-Klasse in erst 13 Monaten angekündigt hat. Der Hersteller aus Ingolstadt eröffnet mit dem neuen A3 das Premiumsegment in der Kompaktwagenklasse. Ausgeklügelte Technik unter kompakter Karosserie, di

[4083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Mammut und Goretex mit gemeinsamer Ökoaktion

FELDKIRCHEN Mammut, der Schweizer Spezialist für Bergsportbekleidung ist Kooperationspartner von Goretex beim Gore Balance Project. Das gemeinsame Ziel ist es, das textile Material und die Bekleidung für Outdoor- Freizeitaktivitäten als ökologisch zu posi

[682 Zeichen] € 5,75

 
weiter