Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 149

Fashion Outdoor Herbst 2009

"Wolle wird's"

Wolle ist das große Mode-Thema. Wie kommerziell ist es? Welche Formen sind die stärksten?

"Wolle ist hervorragend gelaufen und wird zum Herbst noch mal bedeutender. Wir haben viele neue Qualitäten in neuen Mischungen und Optiken im Programm. Hier spielen lässige Hüllen oder die dezente A-Form eine wichtige Rolle. Caban-Typen gehören mit zur w

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 130

Fashion Mäntel/Jacken

MÄNTEL – JACKEN - Sommer 2007

Bei Outdoor ist das Risiko immer besonders groß, zum Frühjahr falsch zu liegen. So wie diesmal, wo der Winter kein Ende nahm und außer Steppern nur wenig lief. Dann halfen ein verregneter April, Mai und Juni, doch noch die Frühjahrs-Läger bei Outdoor zu

[3012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 135

Fashion Outdoor

Die neuen Softies

Leichtigkeit und Weichheit hat wieder Priorität bei der Outdoor-Mode für Frühjahr/Sommer 2005. Damit alles wirklich leicht und soft ist, wird der Naturfaser-Trend meist in Baumwoll- und Leinen-Mischungen umgesetzt. Das sorgt auch dafür, dass die Jacken u

[891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 136

Fashion Outdoor

Trägt der Trench noch eine Saison?

Der Verkaufshit dieses Frühjahrs - der Kurztrench - steht auch im Mittelpunkt der neuen Kollektionen. Aufgefrischt durch neue Materialien, Safari- und Uniform-Elemente.

Der Siegeszug des Trenchcoats in allen Varianten setzt sich fort", davon ist Andreas Dorner von Schneiders überzeugt. Hier gibt es sogar neue Parkamäntel mit Gürtel. Das ist eine allgemeine Tendenz, dass es zu fast jedem Kurzmantel (modisch um 95 cm) jet

[2699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 194

Fashion Outdoor

Der Mehrwert der Wolle

Mit dem Trend zur Wolle bei Outdoor rechnen die Konfektionäre auch mit einer Wertsteigerung durch höhere Durchschnittspreise, die beim Daunen- und Stepper-Boom stark gesunken waren.

Vom Trend zur Wolle erhoffen sich die meisten Outdoor-Anbieter einen anhaltenden Aufschwung, vor allem auch für den Mantel. Der hat ja schon in diesem Winter mit den Chanel-Tweeds seine erste modische Blüte gefeiert. Jetzt rechnet man allerdings mit dem m

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 194

Fashion Outdoor

Trench-Mania und was kommt dann?

Die neue Mantel-Optik mit Trench und Chanel als Vorreiter verändert modische Outdoor vom Sportiven zum Urbanen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst, so charakterisierte ein Einzelhändler mit dem nötigen Galgenhumor das Outdoor-Geschäft in diesem Frühjahr. Aber wirklich witzig ist für die Einzelhändler das miserable Geschäft nicht gewesen, das mit Minus 16%

[2850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 178

Fashion Mäntel + Jacken

Mäntel + Jacken - Markt und Mode

Wolle contra Daune

Impulse kommen über Wolle, Mengen über Daune und Stepp. Seit drei Winter-Saisons laufen Stepp und Daune wie ein gut geölter VW. Immer wieder prognostizierten vor den Winter-Orderrunden die Fachleute aus Handel und Industrie, dass nun die Stepp-Welle abe

[2886 Zeichen] Tooltip
Stepp siegt - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 146

Fashion Jacken, Mäntel

Trend Herbst/Winter 2003/04

Kein Stopp für Stepp

Nichts ist so schön wie der Erfolg, aber auch nichts ist so gefährlich. So geht es der Outdoor-Mode zum Herbst/Winter 2003/04, denn die modischen Hauptthemen sind die Erfolgsthemen des gerade auslaufenden Winters Winters. Kann das gut gehen? Alle glaube

[6571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 200

Fashion Outdoor

Outdoor-Mode Trend Herbst/Winter 2001/02

Wann wirds mal wieder richtig Winter?

"Wann wirds mal wieder richtig Winter ?" Diese Frage stellten sich in dieser viel zu warmen Herbst/Winter-Saison viele, die mit Outdoor-Mode ihr Geschäft in Konfektion und Handel machen. Das Wetter ist ja immer Schuld, wenn Mode nicht läuft, aber bei Wint

[6197 Zeichen] € 5,75

 
weiter