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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

39. TW-FORUM

39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

Das neue Gesicht des Einzelhandels

hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 082

Industrie

Europäisches Mode-Institut: Wie Firmen sich gegen die Rezession behaupten

Erfolgreich in der Krise

pp Frankfurt - Wir haben auch jetzt noch - auf dem tiefsten Punkt der Rezession - in der Modebranche Firmen mit kräftigen Zuwachsraten. Und zwar in Umsatz und Ertrag. Wer sind sie? Was machen sie anders als alle anderen? Gibt es Patentrezepte für Erfolg?

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 126

Industrie

Klaus Steilmann: "Wettbewerbskritik aus Unternehmersicht"

Der Wettlauf ins Elend

hz - Es häufen sich die Bücher darüber, daß wir umkehren müssen, wenn unsere Länder - oder die ganze Welt - nicht in der Katastrophe enden wollen. Der Amerikaner Amitai Etzioni schrieb "Die Entdeckung des Gemeinsinns". Im populären Genre kam jetzt Ulrich

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 009

Kommentar

Gap kauft nicht bei Steilmann

Gut 20 ausländische Filialisten sind auf dem Sprung nach Deutschland. Sie werden den Markt verändern.

Seit der Wiedervereinigung ist Deutschland ein Markt von 80 Millionen Kunden - das größte und wohl auch mit das reichste Land Europas. Kaum ein Volk auf dem Globus gibt so viel Geld für Bekleidung aus. Vordergründig sind das natürlich verlockende Aussicht

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 082

Mode

Markt der Männermode: F / S 1996 Gespannte Blicke auf das Konsumklima

Depression und Hoffnung

1995 bisher ist für die Textiliten das schlimmste Jahr seit Menschengedenken. Aufgelaufen stehen wir nach dem ersten Halbjahr 1995 im gesamten TW-Testclub tendenziell bei minus 6 %. Die HAKA steht besser da als die DOB. Über das Konsumklima des zweiten Ha

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 037

Mode/DOB

New York Premier Collections: Starke Präsenz aus Europa und Kanada

Transparenz und Sex-Appeal

le New York - Die dritte New York Premier Collections-Modemesse zeigte deutlich die Entwicklung zu einem Schaufenster für Anbieter aus Europa und Kanada. Etwa 160 der 400 ausstellenden Firmen waren aus dem Ausland. Zwölf Firmen nahmen aus der Bundesrepu

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 006

Kommentar

WENN DIE MARKE HANDELT

Nicht nur zum Thema Benetton: die zugespitzte Lage im Einzelhandel setzt den markengesteuerten Ketten zu

Wenn man Ausschau hält nach spektakulären Gewinnern in der zur Zeit höllischen Einzelhandels-Szene, dann stößt man zum Beispiel auf eine stattliche Zahl von Individualisten. Das ist natürlich keine Angelegenheit des Marktanteils. Aber es ist ermutigend, d

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 096

Industrie

TW-Gespräch: Klaus Steilmann, Inhaber der Steilmann-Gruppe

Welche Zukunft hat unsere Industrie, Herr Steilmann?

TW Wattenscheid - Die Steilmann-Gruppe verfügt zum Jahresende noch über 20 % Eigenproduktion. Braucht die Bekleidungsindustrie überhaupt noch eigene Fabriken in Deutschland? Mit rund 1,5 Milliarden DM Jahresumsatz ist Steilmann das größte DOB-Unternehme

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 081

Mode / DOB

2. New York Premier Collections: Imposante europäische Präsenz

Kälte-Einbruch

le New York - Ernüchterung packte deutsche Aussteller auf der New York Premier Collections DOB-Fachmesse - das ungewöhnlich kalte Wetter erschwerte vor allem Erstteilnehmern die erhofften Orders. Nur zwei Tage vor Showtime hatte es in New York zum zwölf

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