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    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 053

    Business Panorama Handel

    STANDORTE

    Hamburg Das Geschäftshaus Ottensen im gleichnamigen Hamburger Stadtteil hat einen neuen Eigentümer. Pirelli Real Estate und die B&L Gruppe haben die Immobilie per Ende 2009 zum Preis von rund 60 Mill. Euro an den offenen Immobilienfonds UniImmo Deutschl

    [2067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 050

    Fashion

    TW ANZUG-STUDIE

    Domino-Effekt

    Trading up ist nicht der Heilsbringer. Die mittleren Preislagen gewinnen im Anzugmarkt wieder an Bedeutung. Dennoch sollen Eckpreislagen geknackt werden. Wie?

    Die Durchschnittspreise bleiben in diesem Jahr mit minimal steigender Tendenz fast gleich", sagt Matthias Lux, Zentraleinkäufer bei P&C Düsseldorf. Damit muss man als einer der größten Anzug-Verkäufer in Deutschland im Jahr 2009 fast zufrieden sein. Denn

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    EIN VIERTEL UNTER 230 EURO - Umsatzanteile Anzüge nach Preis- und Mode-Segmenten

    SPITZENPREISLAGE GEHT ZURÜCK - Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage sowie Durchschnittspreise bei Anzügen heute und in zwei Jahren
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    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 018

    News Kommentar

    P&C vs. Engelhorn

    Der Düsseldorfer Filialist fordert den Mannheimer Platzhirsch heraus. Ein Gewinner steht bereits fest: die Kunden.

    Wenn vielbeschäftigte Manager wie Wolfgang Drewalowski und André Maeder ihre Freizeit opfern, dann muss das einen besonderen Grund haben. Vergangenen Samstag traten sie die Reise nach Mannheim an, um sich das neue Haus ihres Großkunden Peek & Cloppenburg

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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 040

    Business Thema

    Angst vor Einheitsbrei und Abhängigkeit

    Die Erfahrungen des Handels mit den Vertriebspartnern aus der Industrie gehen weit auseinander. Die Kritik wächst. Aber die Suche nach guten Kooperationen läuft trotzdem.

    Werner Tasbier in Gevelsberg ist genervt. Manchmal droht er seinen Lieferanten damit, sie ganz rauszunehmen, wenn sie ihn zu sehr bedrängen mit ihren Shop-Konzepten. Er will unabhängig und flexibel bleiben, so lange es geht. Da könnte er sich noch eher e

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    NEUE PARTNER GESUCHT - Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

    DARF DER PARTNER MITREDEN? So viel wollen die Händler noch selbst bestimmen

    WENIGER ERFOLGE - Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen
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    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 064

    Business Backstage

    Boss: Der Mercedes der Männermode

    Das Standing von Boss bei den Kunden: Hoher Sicherheitsfaktor.

    Boss kennt Mann. Kein anderer Männermode-Macher kann auch nur mit ähnlich hohen Bekanntheitswerten von um die 80% aufwarten. Kein anderer findet mit seinen Artikeln so oft den Weg in den Kleiderschrank seiner Kunden. So hat rund jeder vierte deutsche Mann

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    Einkommen der Boss-Käufer - Anteil Männer nach persönlichem Monatseinkommen, die in den vergangenen vier Jahren Boss gekauft haben

    Markenprofile der Marken Boss, Hugo und Baldessarini
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    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 044

    Business Handel

    Die neuen Modehäuser

    Leffers, Oldenburg. In vier Bauabschnitten wurde das Modehaus Leffers in Oldenburg innerhalb von knapp drei Jahren umfassend neu gestaltet. Geschäftsführer Wolfgang Jordan: "Das Haus stand zwar vorher noch gut da, aber wir wollten früh genug mit dem Umbau

    [16261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 076

    Fashion Männermode

    HAKA-Saisonbilanz für Herbst / Winter 2001

    Die Umsätze standen im Stau

    "Das war die schlechteste HAKA-Saison seit 20 Jahren!" Ein vernichtendes Urteil am Ende des Jahres 2001. Viele im Handel sind verzweifelt. Auch in der Luxus-Etage war es weitgehend eine schlechte Saison. Es gibt nur wenige Plusmacher-Produkte. Die meisten Themen, an die der Handel geglaubt hatte, haben versagt. Die Sortiments-Struktur stimmt nicht mehr: Großkonfektion versagt. Casual ist der große Aufsteiger.

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    Das 2. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2001 gegenüber 2. Halbjahr 2000

    HAKA-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Firmen wollen für den Herbst/Winter 2002 in der HAKA ordern

    HAKA-Orderplanung/Modethemen - Von den befragten Firmen wollen für den Herbst/Winter 2002 in der HAKA ordern
    € 5,75