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Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 1

Seite 1

Warnschuss für Mediaagenturen

Vermarkter IP Deutschland, RMS und UIM machen Front gegen Group M und appellieren an Kunden

Die Botschaft von Jürgen Blomenkamp, Chefstratege des Medianetworks Group M, beim 4. Deutschen Medienkongress in Frankfurt war klar und eindeutig: Nein, man habe keinesfalls vor, im großen Stil eigenes Werbeinventar einzukaufen. Und noch mal nein: Ma

[4194 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 001

Seite 1

Warnschuss für Mediaagenturen

Vermarkter IP Deutschland, RMS und UIM machen Front gegen Group M und appellieren an Kunden

Die Botschaft von Jürgen Blomenkamp, Chefstratege des Medianetworks Group M, beim 4. Deutschen Medienkongress in Frankfurt war klar und eindeutig: Nein, man habe keinesfalls vor, im großen Stil eigenes Werbeinventar einzukaufen. Und noch mal nein: Man üb

[4194 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 14,15

Hintergrund

„Agenturen müssen aufpassen“

Media: Vermarktungschefs von IP Deutschland, RMS und United Internet attackieren Group M / Appell an Werbungtreibende

So offen ist in Deutschland selten eine Mediaagentur kritisiert worden: Im Interview mit HORIZONT antworten Martin Krapf, Florian Ruckert und Matthias Ehrlich auf die jüngsten Äußerungen von Jürgen Blomenkamp, dem Kopf hinter der Trading-Strategie des Media-Networks Group M. Dessen Aussage, man übe keinen Druck auf Vermarkter aus, sei „grotesk“. Auch zum Thema Targeting sprechen die drei Medienmanager Klartext.

[23655 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Agenturen müssen aufpassen“

Media: Vermarktungschefs von IP Deutschland, RMS und United Internet attackieren Group M / Appell an Werbungtreibende

So offen ist in Deutschland selten eine Mediaagentur kritisiert worden: Im Interview mit HORIZONT antworten Martin Krapf, Florian Ruckert und Matthias Ehrlich auf die jüngsten Äußerungen von Jürgen Blomenkamp, dem Kopf hinter der Trading-Strategie des Media-Networks Group M. Dessen Aussage, man übe keinen Druck auf Vermarkter aus, sei „grotesk“. Auch zum Thema Targeting sprechen die drei Medienmanager Klartext.

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Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 24

Medien Jahresrückblick 2011

RTL versus Group M

Ein hartes Duell

In der Öffentlichkeit haben sie sich in diesem Jahr nicht getroffen, auch in Interviews verzichten sie darauf, den anderen zu attackieren: Jürgen Blomenkamp, Tradingboss von Group M, und Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland. Hinter d

[1003 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 024

Medien Jahresrückblick 2011

RTL versus Group M

Ein hartes Duell

In der Öffentlichkeit haben sie sich in diesem Jahr nicht getroffen, auch in Interviews verzichten sie darauf, den anderen zu attackieren: Jürgen Blomenkamp, Tradingboss von Group M, und Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland. Hinter den K

[1003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 038

Report Mediatrends 2011

IM FOKUS

KONGRESS

Das Jahr 2011 wartet gleich im Januar mit seinem ersten Highlight auf: Top-Experten aus Marketing, Medien und Agenturen beschäftigen sich beim Deutschen Medienkongress 2011 mit der Frage, wie und in welche Richtung die Entwicklung voranschreitet. Unter d

[1917 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 032

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

Medienkongress

Warum sollten alle sterben?

Wie der Medienkongress zeigte, entscheidet sich die Zukunft der Medien vor allem im Kampf um die Relevanz der Angebote. Dazu braucht es Mut, Innovationskraft und vor allem Optimismus.

Die Liebe zur schlechten Nachricht ist tief in der DNS der Medienbranche verwurzelt, schließlich steigen mit der Größe der Katastrophe die Einschaltquoten und Auflagen. Vielleicht lag deshalb der Fokus in den Diskussionen während des Deutschen Medienkong

[7530 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 036

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

Medienkongress

Auf zur Themographie

Angesichts der zunehmenden Fragmentierung der Medien wird klassische Massenwerbung zum Auslaufmodell. Gesucht sind intelligente Ansätze zur Erhöhung der Relevanz.

Mit seinem Rechenmodell machte sich Jürgen Blomenkamp, CEO der Mediaagentur Group M, nicht sonderlich beliebt. Während ein 17-Jähriger 1999 täglich nur dreieinhalb Stunden Fernsehen konsumierte, sind es heute sieben: "Das hat Konsequenzen für die Qualitä

[6096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 030

Medien

"Nicht am eigenen Ast sägen"

Medienkongress: Group-M-Chef Blomenkamp sieht bei Medien mittlerweile wenig Spiel für Nachlässe - trotz sinkender Reichweiten

Auf Podiumsdiskussionen wollen die Kunden gern über Qualität und kreative Mediaplanung sprechen. Hinter den Kulissen steht dann doch der Preis im Mittelpunkt. Sogar für Jürgen Blomenkamp, weltweiter Chef der Group M Trading und damit nicht nur Deutschla

[10735 Zeichen] € 5,75

 
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