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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 008

Handel

Otto muss Quelle schnell integrieren

Hamburg. Otto Group wird das vor kurzem erworbene Russland-Geschäft von Quelle zügig integrieren. Nur noch bis Dezember steht das Quelle-Lager in Leipzig zur Verfügung. Danach muss Otto eigene Strukturen für die Belieferung der Quelle-Kunden in Russland

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 046

Das Jahr Panorama 2007

Karrieren 2007

DER NACHFOLGER Es war das Ende einer Ära: Dr. Michael Otto, Vorstandschef der Hamburger Otto-Gruppe, hat sich Ende September nach mehr als einem Vierteljahrhundert aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und den Vorsitz im Aufsichtsrat übernommen. Der

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 018

News Kommentar

Werte en vogue

Die neue Werte-Orientierung ist die eigentliche Gegenbewegung zur "Geiz ist geil"-Welle. Eine gute Nachricht für alle Qualitätsanbieter.

Es war ein Deal wie aus dem Manager-Lehrbuch: Kleines, aufstrebendes Unternehmen beteiligt kapitalstarken Partner, um seine Expansion schneller vorantreiben zu können. Milliardenschwerer Konzern steigt bei hoffnungsvollem Newcomer ein, um raschen Zugang

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 100

Köpfe

Karriere-Sprung per Katalog

Dr. Willi Darr wird zum 1. Dezember Vorstand der Otto Group. Der langjährige Karstadt-Manager übernimmt die Verantwortung für den Einkauf beim Otto-Versand. Wenn Willi Darr über seine Doktorarbeit spricht, wirkt es fast so, als hätte er sie gestern gesch

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Man muss eben das eine oder andere hoch gehaltene Stöckchen überspringen." Dr. Hans-Joachim Körber, Metro-Vorstandschef "Keiner sagt was zu den Umsätzen, um die Geschäftspartner nicht zu verschrecken." Jörg Ulmschneider, Woolworth-Geschäftsführer "Wir h

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 022

Rückblick Journal

Top-Manager im Gespräch

Einsichten: Zahlreiche neue Manager sind im vergangenen Jahr an die Spitze führender Unternehmen der Ernährungswirtschaft gerückt. Sie - wie viele andere Branchengrößen - standen unserer Zeitung im LZ-Gespräch Rede und Antwort. · Drogeriemarkt-Filialist

[8421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 045

Service Personalien

· Thomas Freude (44, Foto), bis März diesen Jahres Karstadt-Vorstand für Marketing und Vertrieb, wird am 1. September Geschäftsführer für das stationäre Geschäft der Otto Group. Sein Vorgänger beim Hamburger Versender, Stephan Harmening, wechselte im Jan

[4803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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