Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S014

Analysen

Der Ausverkauf ist sehr oft hausgemacht

Egal, ob börsennotiert oder nicht: Gegen Kaufavancen von Investoren hilft nur eine wertsteigernde, wachstums- und zukunftsorientierte Unternehmensstrategie. Sie stellt Aktionäre und Gesellschafter zufrieden und baut hohe (Kaufpreis-)Hürden auf. Von Oliver Boot

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S020

Analysen

Attraktive Ziele für Übernahmen

Von Oliver Boot Auch wenn es im Vorjahr in der deutschen Konsumgüterindustrie vergleichsweise wenige Fusionen und Übernahmen gab - von einer generellen Flaute bei Mergers & Acquisitions kann keine Rede sein.

[6817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S016

Analysen

Ein Firmenverkauf will geplant sein

Von Moritz von Bodmann Die Bereitschaft, sich vom Lebenswerk zu trennen, ist wesentliche Voraussetzung beim Verkauf des eigenen Unternehmens. Viel wichtiger ist dann allerdings eine genaue Analyse der verschiedenen Optionen. Moritz von Bodmann beschreibt in seinem Beitrag die Stadien eines solchen Prozesses.

[11072 Zeichen] Tooltip
Phasen einer Transaktion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S019

Analysen

Die Konsumenten sind treulose Tomaten

Von Wolfgang Maennel, Dr. Daniel Meuthen und Martina Pfeifer Marken als Qualitätsmerkmal haben offensichtlich ausgedient. In einer von Informationsvielfalt und Globalisierung geprägten Welt spielen sie längst nicht mehr die erste Geige.

[7307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S012Lebensmittel Zeitun

Analysen

Florierende Geschäfte mit Private Equity

Von Oliver Boot Einzelhändler und Konsumgüterhersteller erzielen beim Verkauf an Private-Equity-Unternehmen derzeit Rekordpreise. Im Jahr 2004 wurden zahlreiche Einzelhändler und Konsumgüterhersteller von Private-Equity-Gesellschaften erworben.

[11759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S010Lebensmittel Zeitun

Analysen

Das Recht erwacht im Land des Drachens

Von Bernd Christian Haager Es vergeht kein Tag, an dem nicht in den deutschen Medien über die rasante Entwicklung in der Volksrepublik China berichtet wird. Beklagt wird dabei oft fehlende Rechtssicherheit.

[6431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S012

Analysen

Mehr Farbenumsatz braucht Vorleistung

Einer Umfrage unter deutschen, britischen und französischen DIY-Kunden zufolge sind Farbenkäufer durchaus bereit, für höhere Qualität mehr zu bezahlen. Handel und Industrie müssen jedoch in puncto Anwenderinformation, POS-Umfeld und aktive Kundenansprache "nachrüsten".

[5008 Zeichen] Tooltip
Frust-Risiko - "Ich war mit meinem Anstreich-Ergebnis auch schon unzufrieden" - Angaben in %

Mehr Know-how erbeten - "Ich halte bessere Beratung für unbedingt/sehr wünschenswert" - Angaben in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S016

Analysen

Auswege aus Finanzierungsnöten

Von Sandrine Richard und Moritz von Bodman Immenser Wettbewerb und veränderte Markt- und Kundenbedingungen stellen neue Herausforderungen an Hersteller in der Nonfood-Branche. Sowohl strategische wie finanzielle Optionen müssen überdacht werden, um langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern.

[10992 Zeichen] Tooltip
Wachstum durch Akquisitonen

Verkauf von Randaktivitäten

Aufnahme eines Gesellschafters
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S016

Analysen

ZVEI erwartet nur eine leichte Besserung

Der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI) erwartet im laufenden Jahr eine leichte Besserung, aber keine nachhaltige Erholung. Im Vorjahr musste die sonst erfolgsverwöhnte Branche ein Minus von 2 Prozent hinnehmen.

[4295 Zeichen] Tooltip
Markt für Elektrokleingeräte - Umsatz in Mio. Euro (inkl. MwSt.)

Markt für Elektrogroßgeräte - Umsatz in Mio. Euro (inkl. MwSt.)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S008

Analysen

Sparkurs im Kleiderschrank

Dass die Deutschen den Gürtel enger schnallen sollen, gilt inzwischen als Gemeinplatz. Jetzt scheinen sie jedoch auch am Gürtel und ihren Gewändern zu sparen. Diesen Eindruck legt jedenfalls das Faltblatt "Zahlen zur Textil- und Bekleidungsindustrie" nahe

[2167 Zeichen] € 5,75

 
weiter