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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 2

Meinung

Hoffen kann wirken

Die Zeichen mehren sich, dass die EM-Laune steigt.

Manches schafft nur der Fußball: Eine breite Mediendiskussion über die Farbe des Auswärtstrikots des deutschen Nationalteams. Eine noch breitere Debatte über dessen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike, in der nur die Seite kritisiert wird, die sich k

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

Meinung

Realitätsschock

Googles Privacy Sandbox kämpft mit Gegenwind.

Google hat seine Privacy-Sandbox-Lösungen für die Post-Cookie-Ära im Rahmen der internationalen Standardisierungsorganisation W3C entwickelt – eine eher von Nerd-Kultur und Marktferne geprägte Umgebung. Umso besser, dass sich nun auch das IAB Tech La

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Gut gewappnet

Die Zeit läuft jetzt auch mal für die Verlage.

Wie wird das Verlags-Werbejahr 2024? Bei dieser Frage geht es um Konjunktur und Struktur. Genauer: um die Prognose der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie um die Einschätzung, inwieweit die Medienhäuser zukunftssicher aufgestellt sind. Doch da s

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 2

Meinung

Starke Worte, wahre Worte

Warum sogar Wettbewerber dem BCN und seinem Geschäftsführer Tobias Conrad viel Erfolg wünschen sollten. Von Roland Pimpl

Unbefangen? Unbelastet? Unbedarft? Ungestüm? Wie ist es zu bewerten, dass Tobias Conrad, erst seit Februar Geschäftsführer des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters BCN (der 2024 als Joint Venture von Burda, Funke und Klambt noch größer wird) un

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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 2

Meinung

Konzentration aufs Wesentliche

Mit dem Umbau seines Vermarkters Media Impact bekennt sich Axel Springer auch zur Marke Bild. Von Roland Pimpl

Axel Springers Vermarkter Media Impact möchte kein Portfolio-Anbieter mehr sein, sondern sich stärker allein auf Bild und Welt konzentrieren. Man will also nicht länger versuchen, unterschiedliche Werbezielgruppen immer über alle Medienmarken (auch d

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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 2

Meinung

Das flackernde grüne Licht

Bei den Digital Marketing Days zeigt sich das Grundsatzproblem der klimafreundlichen digitalen Werbung. Von S. Campillo-Lundbeck

Noch ist die Lage der digitalen Werbung vergleichsweise komfortabel: Wenn es um die Klimabelastung durch Werbekampagnen geht, denken die meisten Konsument:innen vor allem an Prospektwerbung. Was täglich den eigenen Briefkasten verstopft oder achtlos

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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 2

Meinung

Die Weichen werden neu gestellt

Wie geht es weiter mit TV? Über die Zukunft der größten Gattung entscheiden vor allem andere. Von Katrin Ansorge

Sicherlich hat es schon einmal mehr Spaß gemacht, TV-Vermarkter zu sein. Von Januar bis August sind die Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr durchweg gesunken. Im Februar und im April waren die Investitionen sogar zweistellig eingebrochen, für den Au

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 4

Meinung

Messe doch noch nicht gelesen

Gamescom, IFA und IAA zeigen die Stärke der Messewirtschaft als Marketingkanal. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Wachsende Besucherzahlen, zurückkehrende Aussteller – die Welt der Messewirtschaft ist zwar noch lange nicht rosig, aber der Hoffnungsschimmer am Horizont ist nicht mehr zu übersehen. Die Gamescom konnte mit 320000 Besuchern ihr Vorjahresergebnis noc

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 2

Meinung

Das Gute im Schlechten

Frank Vogel ärgert sich über die Medien. Er hätte bessere Geschichten zu erzählen. Von Katrin Ansorge

Schuld ist immer der Gärtner – oder die Medien. Ein aktuelles Beispiel lesen Sie auf Seite 8 dieser Ausgabe. Frank Vogel, Geschäftsführer der Ad Alliance und damit des Vermarkters, der gerade unter anderem Anzeigen in den bleibenden und den gehenden

[4199 Zeichen] € 5,75

 
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