Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 54,55

Branchen-Forum

GenZ macht den Unterschied

Erster Private Label Day von LZ und dfv Conference Group – Handelsmarken sind längst salonfähig – Neue Einkaufsroutinen

Die Relevanz des Themas Eigenmarken ist offensichtlich. Dicht drängten sich die 140 Teilnehmer beim restlos ausverkauften Branchentreff in der kultigen Location Familie Montez in Frankfurt.

[4202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 54,55

Branchen-Forum

„Private Labels sind alternativlos“

YBF bei Molkerei Gropper zu Gast – Experten diskutieren mit Top-Talenten der Branche über das spannungsgeladene Verhältnis von Eigenmarken- und Marken

Bissingen. Der bayerisch-schwäbische Eigenmarkenhersteller Gropper lud ein – und rund 80 Führungsnachwuchskräfte kamen. Bei der Young Business Factory (YBF) der LZ erhielten die Youngsters exklusive Einblicke in die Mopro-Innovationsmaschine Gropper. Im Zentrum der Vorträge und Diskussionen stand die Zukunft von Marken und Eigenmarken.

[4709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 23

Recht und Politik

Klöckner lobt Handel für Reduktions-Politik

Eigenmarken der Handelsunternehmen als Vorbild – Preispolitik widerspricht der Wertschätzung für Lebensmittel

Berlin. Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) wertet die Handelsmarken als Vorreiter in ihrer „Nationalen Reduktionsstrategie“. Sie hofft auf „positiven Druck“ auf die Markenhersteller.

[2491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 50

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenkreationen greifen Trends auf

Own Label-Umsätze sind nicht mehr Selbstläufer – Geschäft mit Premiumprodukten nimmt zu

Lissabon. Obschon Top-Industriemarken eine Renaissance erleben, haben Eigenmarken-Labels weiter spannende Wachstumsperspektiven. Dies belegten internationale Referenten anlässlich der jährlichen Round-Table-Konferenz der Branchenvereinigung PLMA.

[4863 Zeichen] Tooltip
Internationaler Siegeszug der Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 18

Frischware

Branche bleibt in der Zwickmühle

10. Deutscher Fleischkongress der LZ fasst heiße Eisen an – Thema Tierwohl kontrovers diskutiert

Frankfurt. Die deutschen Fleischvermarkter suchen Antworten auf drängende Fragen. Auf dem 10. Deutschen Fleischkongress konnten sie erfahren, wie Mitbewerber sich im stagnierenden Markt aufstellen, mit dem Thema Tierwohl umgehen, oder Auswege in fleischlosen Alternativen suchen.

[3965 Zeichen] Tooltip
LEH entwickelt sich besser als Discounter - Anteile Wurstwaren nach Vertriebsformen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 143

Marketing

Höchstmögliche Qualität ist eine Basisleistung

Branchenvertreter loten beim „Handelsmarken-Gipfel“ die zentralen Herausforderungen des Private-Label-Geschäfts aus

Frankfurt. Ideen sind gefragt, und Innovationen – auch bei Handelsmarken. Davon und von den weiteren vielfältigen Herausforderungen, vor denen die Lieferanten der Eigengewächse des Handels stehen, konnten sich die knapp 80 Teilnehmer aus der Ernährungswirtschaft beim jüngsten „Handelsmarken-Gipfel 2015“ in Frankfurt ein Bild machen.

[3568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 032

Marketing

Viel Bewegung im Markt

Handelsexperten und Lieferanten diskutieren beim „Handelsmarken-Gipfel 2014“ jüngste Trends im Private-Label-Geschäft

Wiesbaden. Der Umsatz von Handelsmarken nimmt seit vier Jahren wieder zu und hat zuletzt die 40-Prozent-Schwelle überschritten. Das Ende der Fahnenstange ist dennoch nicht erreicht. Darin waren sich die Referenten des jüngsten „Handelsmarken-Gipfels“ einig.

[7534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 32

Marketing

Viel Bewegung im Markt

Handelsexperten und Lieferanten diskutieren beim „Handelsmarken-Gipfel 2014“ jüngste Trends im Private-Label-Geschäft

Wiesbaden. Der Umsatz von Handelsmarken nimmt seit vier Jahren wieder zu und hat zuletzt die 40-Prozent-Schwelle überschritten. Das Ende der Fahnenstange ist dennoch nicht erreicht. Darin waren sich die Referenten des jüngsten „Handelsmarken-Gipfels“ einig.

[7534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 037

Marketing

Eigenmarken als Sortimentsanker

Private Label-Experten diskutieren beim Handelsmarken-Gipfel erfolgreiche Vermarktungsansätze

Wiesbaden. „Handelsmarken wachsen wieder“ lautete eine der Botschaften auf dem diesjährigen Handelsmarken-Gipfel in Wiesbaden, die die rund 80 Teilnehmer angeregt diskutierten. Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Conference Group des Deutschen Fachverlags, zu dem auch die LZ gehört, den Branchentreff rund um das Thema Private Label.

[3565 Zeichen] € 5,75

 
weiter