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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Stickig, dunkel, laut

Nach der Schockstarre im vermeintlichen Krisenjahr 2009 ist wieder Dynamik im Markt. Neue Anbieter und neue Formate verändern das Gesicht des Einzelhandels. Und dann ist da auch noch das Internet.

Es ist die Kö, definitiv. Seit Jahren erzählen sich Expansionsleiter und Immobilienmakler gegenseitig, wo Abercrombie & Fitch angeblich seinen ersten deutschen Laden eröffnen wird. Mal war es München, dann Hamburg. Jetzt steht die Anmietung in Düsseldorf

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 043

Report Regionales Marketing

Punktgenauer Blickfang

Am PoS können Händler den Kunden wichtige Impulse geben. Kritiker bemängeln, dass die regelmäßige Ansprache und die Mobilität auf der Strecke bleiben. Egal, was auf dem Einkaufszettel steht - zwischen den Regalen im Handel wird so manch geplanter Kauf ü

[6261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 057

Schwerpunkt Verpackung

Packaging prägt den Stil

Vielfalt am POS schafft einen Anreiz, Markenwelten zu kreieren

Berlin/Mainz. Im Rahmen von Markeninszenierungen, die vertriebskanal-übergreifend auf die POS-Bühne gehoben werden, spielt das Verpackungsdesign eine tragende Rolle. Optimal ist, wenn sich Industrie, Verpackungsdesigner und Handel dabei kooperativ abstim

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

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Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 043

Report Handelsmarketing

Partner fürs Regal gesucht

Aktuelle Studien attestieren dem PoS-Marketing Defizite. Die Kunden müssen sich fragen, welcher Agenturtyp helfen kann. Es muss irritieren, was von den "Digital Signage Days" Mitte Oktober in Hamburg zu hören war: Konventionelle Formen heutiger PoS-Werbu

[7134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 044

Report Handelsmarketing

Form mit neuen Funktionen

Packaging und die Präsentation am PoS werden zunehmend zum relevanten Werbeträger einer integrierten Kampagne. Davon profitieren die Dienstleister. Wer sich in den USA einfach mal einen Kaffee zwischendurch genehmigen wollte, konnte sich bis vor einigen

[6531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 046

IT und Logistik

"Die pilotieren sich zu Tode"

Digital Signage Days warten auf Rollout von digitaler Instore Werbung

Hamburg. Die Anbieter von digitaler Instore-Werbung warten auf die großen Händler. Bei den "Digital Signage Days" des Verbands Popai wurde viel über kleine Testprojekte des LEH berichtet. Ein echter Rollout und überzeugende Vermarktungskonzepte stehen no

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 076

Schwerpunkt Verpackung / Entsorgung

Auch der Rücken sollte entzücken

Hamburg. Von vorn betrachtet kommen viele Verpackungen adrett daher. Suppen sind lecker inszeniert, Tomaten verheißen Aroma, Petersilie wirkt gartenfrisch. Dies wird leider nicht konsequent durchgehalten. Am Außenrand und auf der Rückseite lässt die Gest

[2492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 048

Marketing

Tchibo schichtet Marketingetat um

Klassische Medien verlieren gegenüber Filialauftritt an Bedeutung - Neue Wege der Online-Kommunikation im Test

Hamburg. Kaffeeröster Tchibo überdenkt seine Marketingstrategie. Statt klassischer Werbung rücken Handelsdepots, Ladenauftritt und das Internet stärker in den Vordergrund. Zwischen Lob und Tadel ist oftmals nur ein schmaler Grat. Über Jahre heimste Tchib

[9134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 17.07.2008 Seite 022

Mediaplanung Out-of-Home

Planung nicht nur aus dem Bauch heraus

Ansprache beim Einkauf

Studien und Datensammlungen erleichtern den Einsatz der Werbeträger, die die MA Plakat nicht erfasst Plakat am PoS: nicht nur der Handel profitiert

Nahezu 100 Prozent aller Outlets in Deutschland ab 1500 Quadratmeter Verkaufsfläche können mit Plakatwerbung direkt auf dem Marktgelände oder in seinem Umfeld erreicht werden. Konsumenten wollen dort angesprochen werden, wo sie einkaufen. Fast zwei Dritt

[2169 Zeichen] € 5,75

 
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