Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 219 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2024 Seite 26

Technologie & Logistik

Scandit investiert in Bilderkennung

Scandit übernimmt den polnischen Anbieter von Technologie zur Regalprüfung MarketLab. Das Unternehmen ist auf Bilderkennung und KI-Software für den Einzelhandel spezialisiert. Die Expertise von MarketLab im Bereich stationärer Kameralösungen erwei

[1882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Rossmann baut ERP-Blaupause

Schweiz übernimmt ERP-Lösung aus Spanien – SB-Kassen-Planung mit KI – Aus für Scan & Go

Der Drogeriemarktbetreiber Rossmann hat sich in der IT eine Menge vorgenommen: Ein einheitliches ERP-System für das Ausland, den Rollout der neuen Kassensoftware und mehrere KI-Projekte.

[6467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Handel gibt Einblicke in KI

Branche diskutiert bei Retail Innovation Days der DHBW Chancen von Künstlicher Intelligenz – Metro rollt „Ling.AI“-Tool aus

Viele Händler sammeln erste Erfahrungen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz für Mitarbeiter und Kunden. Damit die Technologie sinnvoll zum Einsatz kommt, müssen Unternehmen zuvor allerdings ihre Hausaufgaben machen, wie bei den Retail Innovation Days der DHBW deutlich wurde.

[3807 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 27.06.2024 Seite 16,17,18

Strategie Retail Media

So vermarkten Händler ihre Werbeflächen

Händler haben digitale Werbetafeln, betreiben Apps und Websites – alles Orte, die sich für Reklame eignen. Die Mediengattung Retail Media ist noch gar nicht so alt und schwer im Kommen, eignet sich aber nicht für jeden Händler. Ein Cashkurs.

[7137 Zeichen] Tooltip
„Auch für die Markenbildung“ - Anteil der Marken, die der Meinung sind, Retail Media gewinne an Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit auf Marken zu lenken
€ 5,75

Der Handel 3 vom 27.06.2024 Seite 19

Strategie Retail Media

Die KI als Personalisierer

Künstliche Intelligenz ebnet dem Handel den Weg für eine personalisierte Ansprache bei mehr Effizienz.

Der Durchbruch von Generativer KI zeigt spürbare Auswirkungen auf das Marketing im Handel. Newsletter, Posts, Anzeigen oder Produkttexte können mit Tools wie ChatGPT deutlich einfacher verfasst werden. Inzwischen übernimmt eine Reihe Tech-Dienstleist

[2517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Lavazza bringt KI ins Regal

Hersteller nutzt neue Lösung im Category Management – Aufmerksamkeitsmessung für Markenblock und Werbemittel

Künstliche Intelligenz dringt immer stärker ins Supermarktregal vor. Mit ihrer Hilfe optimieren Hersteller mittlerweile die Gestaltung ihrer Produkte und Werbemittel. Lavazza nutzt seit Kurzem eine KI-Lösung, die mit Eye-Tracking-Daten Aufmerksamkeit vorhersagen kann.

[3815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Edekaner digitalisieren Kommunikation auf der Fläche

Einsatz auf Smartphones oder MDE-Geräten in zahlreichen Märkten – IoT-Anbindung für Pfandautomat und weitere Geräte

Händler nutzen für die Verteilung von Aufgaben im Markt immer öfter digitale Lösungen. Bei zahlreichen Edekanern steuert die Plattform von React Abläufe. Die Funktionen reichen dabei von der Besetzung neuer Kassen bis zum Entleeren des Pfandautomaten, bevor dieser voll ist.

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 29

Technologie & Logistik

dm smartphonisiert die Filiale

Bereits über 100 Apps unterstützen Mitarbeiter auf Verkaufsfläche – Spektrum von Warenwirtschaft bis Austausch zwischen Märkten

dm setzt immer stärker auf das Smartphone als Werkzeug und Motivationsfaktor der Mitarbeiter in den Märkten. Für ganz unterschiedliche Funktionen gibt es schon 110 Apps – davon fast 60 speziell für Filialprozesse. Ganz neu ist der Zugriff auf das KI-Sprachsystem dmGPT auch für die Filial-Beschäftigten.

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Douglas macht Handys zum Filial-Werkzeug

Rollout von Dienst-Smartphones in weiteren Ländern – Apps für immer mehr Aufgaben der Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche

Douglas baut den Einsatz von normalen Samsung-Smartphones als Werkzeug der Mitarbeiter auf der Verkaufsfläche weiter aus. Schon Anfang 2024 sollen vier weitere Länder mit dem Mobile-System live gehen. Gleichzeitig bringt Douglas immer mehr Funktionen auf das Handy – in Deutschland sind bereits 13 Arbeits-Apps live.

[3456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 87,88,90

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Künstliche Intelligenz 2.0

Seit Chat GPT erlebt KI im Handel einen Höhenflug. Viele Händler experimentieren damit, nur wenige sprechen darüber. Sonia Shinde

Otto tut es, dm sowieso, Carrefour, Coop und die Schwarz Gruppe machen es auch: Immer mehr Händler setzen auf Generative KI. Sprachmodelle mit Künstlicher Intelligenz wie Chat GPT sind aktuell die angesagteste Technologie im Handel, die gleichzeitig

[13541 Zeichen] € 5,75

 
weiter