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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 23.09.2017 Seite 1

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Best-Preis-Verbot als Beihilfe zum Suizid?

Buchungsportale Booking.com sieht negative Folgen für kleine Hotels, wenn die Preisgestaltung freier wird.

Bern/Stuttgart. Bringt das geplante Verbot der Best-Preis-Klauseln kleinen und unabhängigen Hotels Vor- oder Nachteile? Darüber wird derzeit kontrovers diskutiert. Nicht nur in der Schweiz, wo der Nationalrat diese Woche für die Abschaffung der umstr

[1848 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 10,11

70 Jahre Best Western

Best Western stellt zum Geburtstag die Weichen neu

Jubiläum Die Kooperation Best Western begeht in diesem Jahr ihr 70-Jahr-Jubiläum. Auf die aktuellen Herausforderungen der Branche muss sich auch die Vereinigung unabhängiger Hoteliers einstellen.

In ihrem Jubiläumsjahr hat die Marke Best Western auch in Zentraleuropa neue Weichen gestellt. Eine davon ist die Fusion von zehn europäischen Ländern unter einem Dach (AHGZ vom 9. Mai 2015). Seit dem 1. Januar 2016 werden die mehr als 230 Best-Weste

[11638 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 9

Netzwelt

Best-Preis-Beschluss in Österreich

Wien. Die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde akzeptiert die Zugeständnisse der Portale Booking.com und Expedia in Sachen Best-Preis-Klausel. Damit dürfen Hoteliers in Österreich zwar auf anderen Portalen günstigere Preise einstellen. Auf der ho

[1162 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 29.08.2015 Seite 1

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Booking-Protest in Bern

Schweiz Hotels verzichten auf Preferred-Partnerschaft

BERN/SCHWEIZ. Wer bei Booking.com mehr Provision zahlt, wird weiter vorn gelistet. Die sogenannten Preferred-Partnerhotels bekommen besondere Listenplätze und werden unter „Booking.com empfiehlt“ ganz oben angezeigt. Doch was bringt es, statt 12 Proz

[1984 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 07.02.2015 Seite 001

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UNTEN LINKS

Hotel kämpft mit Euro-Fighter

Das Schweizer Waldhotel National in Arosa sagt dem Euro-Kurs den Kampf an. Mit dem Arosa „Euro-Fighter“ bietet das 4-Sterne-superior-Haus Gästen im März ein attraktives Gesamtpaket. Ab sieben Übernachtungen gibt es Vorteile - und der Gast bekommt die Häl

[400 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 07.02.2015 Seite 1

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UNTEN LINKS

Hotel kämpft mit Euro-Fighter

Das Schweizer Waldhotel National in Arosa sagt dem Euro-Kurs den Kampf an. Mit dem Arosa „Euro-Fighter“ bietet das 4-Sterne-superior-Haus Gästen im März ein attraktives Gesamtpaket. Ab sieben Übernachtungen gibt es Vorteile - und der Gast bekommt die

[400 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 010

Marktdaten

In Zürichs Hotellerie wird es bunter

Hotelmarkt In der Schweizer Finanzmetropole stehen in den nächsten Jahren etliche Neueröffnungen an. Neue Marken entdecken die Stadt für sich.

ZÜRICH. In den nächsten Jahren wird in Zürich das ein oder andere neue Hotel seine Pforten öffnen. 2015 soll etwa das Kameha Grand an den Start gehen, 2017 ein weiteres 25hours. Das Beratungsunternehmen PKF Hotelexperts hat den Hotelmarkt Zürich in seine

[5188 Zeichen] Tooltip
Hotelmarkt Zürich in Zahlen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 10

Marktdaten

In Zürichs Hotellerie wird es bunter

Hotelmarkt In der Schweizer Finanzmetropole stehen in den nächsten Jahren etliche Neueröffnungen an. Neue Marken entdecken die Stadt für sich.

ZÜRICH. In den nächsten Jahren wird in Zürich das ein oder andere neue Hotel seine Pforten öffnen. 2015 soll etwa das Kameha Grand an den Start gehen, 2017 ein weiteres 25hours. Das Beratungsunternehmen PKF Hotelexperts hat den Hotelmarkt Zürich in s

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Hotelmarkt Zürich in Zahlen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 24.05.2014 Seite 001

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Fällt die Ratenparität europaweit?

Online-Vertrieb Auch in Italien wird gegen Portale ermittelt

STUTTGART. Die Ratenparität ist nicht nur in Deutschland umstritten. Jetzt ermitteln auch die italienischen Wettbewerbsaufseher gegen Expedia und Booking.com. Beide Portale sollen durch ihre Vertragskonditionen, insbesondere die Best-Preis-Klauseln, den

[1183 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 24.05.2014 Seite 1

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Fällt die Ratenparität europaweit?

Online-Vertrieb Auch in Italien wird gegen Portale ermittelt

STUTTGART. Die Ratenparität ist nicht nur in Deutschland umstritten. Jetzt ermitteln auch die italienischen Wettbewerbsaufseher gegen Expedia und Booking.com. Beide Portale sollen durch ihre Vertragskonditionen, insbesondere die Best-Preis-Klauseln,

[1183 Zeichen] € 5,75

 
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