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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 46

Länderreport Bayern

„Bewusstsein für heimische Produkte schärfen“

Sie haben eine Premiumstrategie für bayerische Lebensmittel initiiert. Welchen Zweck hat diese? Damit will ich gezielt die Chancen von Premiumprodukten und Spezialitäten nutzen. Denn hier ist meiner Ansicht nach noch echtes Potenzial. Mein Ziel is

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 44

Marketing

GfK ermittelt Sortimentskaufkraft

Bruchsal. Mehr als 40 Prozent der Einzelhandelskaufkraft der Deutschen fließen in Nahrungs- und Genussmittel. Zwischen knapp 8 und 11 Prozent stehen für Baumarktartikel, Einrichtungsbedarf, Gesundheits- und Pflegeartikel sowie Bekleidung zur Verfügun

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 72

Länderreport Bayern

Konzepte auf den Weg bringen

Food License Partner will Marken in den Köpfen des Handels und der Verbraucher verankern

Offenbach. Food License Partner baut in Lizenz für den Handel Dachmarken mit hohem Wiedererkennungswert auf. „Freistaatler“ als bayerische Range ab Frühjahr 2016 am Start.

[2772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 051

IT und Logistik

Tegut liefert Spezialitäten

Ergänzungs-Sortiment im Web-Shop - Eigenmarken bei Partner Gourmondo

Fulda. Das hessische Familienunternehmen Tegut hat einen Online-Shop für hochwertige Lebensmittel eröffnet. Betreiber ist Gourmondo. Der Spezialitätenversender bietet unter eigener Flagge jetzt auch Tegut-Eigenmarken an. Tegut nimmt einen neuen Anlauf i

[2113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 077

Länderreport Bayern

Bayern nimmt Nachhaltigkeit ernst

Die Hersteller von Nahrungsmitteln erwarten vom Handel entschiedene Unterstützung für gemeinsame Ziele Joachim Schalinski

Das Thema Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen ist nach wie vor in aller Munde. Die aktuellen Herausforderungen, sprich globale Finanz- und Wirtschaftskrise, aber auch weltweiter Klimawandel und steigende Nachfrage nach Lebensmitteln angesichts einer

[5606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 046

Report Regionales Marketing

Heimat aus dem Regal

Regionale Produkte sind Trend - das haben Vollsortimenter und Discounter erkannt. Aber ein einheitliches Vermarktungsmodell ist noch nicht gefunden. Woher kommt mein Essen? Diese Frage wird zunehmend wichtiger für den ernährungs- und umweltbewussten Ver

[12291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 069

Länderreport Bayern

Das Spezialitätenland Bayern lockt

Nahrungsmittler behaupten sich - Renaissance des Markenartikels - Viele Fragen an den Handel Joachim Schalinski

Es ist schon fast bizarr: Auch wenn sie ihre Anstrengungen verdoppeln und verdreifachen müssen, die meisten für diesen Länderreport gesprochenen bayerischen Nahrungsmittelproduzenten zeigen sich recht zufrieden mit der Absatzentwicklung ihrer Produkte au

[5576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 022

Recht

Handel steht wieder allein gegen alle

Ministerin Aigner lädt zum Agrargipfel - Alte Vorwürfe wegen niedriger Erzeugerpreise - Verantwortung in der Wertschöpfungskette

Berlin. Kommenden Dienstagmorgen treffen sich auf Einladung von Ernährungsministerin Ilse Aigner 20 Verbände im NH-Hotel Berlin-Friedrichstraße, um über die Wettbewerbsfähigkeit der Lebensmittelkette in Deutschland zu beraten. Klingt harmlos, ist es abe

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 041

Länder Report Thüringen

Selbstbewusst in den Export

Thüringens Lebensmittelbranche schafft den Sprung in die internationalen Märkte Corina Niebuhr

Weltweit bildet sich ein globaler Nahrungsmittelmarkt und mitten darin liegt - Thüringen. Ob Thüringer Rostbratwurst, Erfurter Teigwaren, Köstritzer Schwarzbier oder Saalfelder Pralinen gut sortierten Warenhäusern in Moskau, Shanghai und den Vereinigten

[4404 Zeichen] Tooltip
GESTIEGENER EXPORT - Exportanteil im Ernährungsgewerbe im Ausland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 022

Recht

Marken erleben Kampf der Kulturen

Deutschland im Kreuzfeuer - Streit um Parmesan vor der Entscheidung - Individualmarken kollidieren mit geschützter Herkunft

Frankfurt, 21. Juni. Heftig prallen in Europa geschützte Herkunftsangaben und andere Rechte aufeinander. Kommenden Donnerstag stellt der Generalanwalt des EuGH seine Schlussanträge zum Streit um deutschen Parmesan. Auseinandersetzungen um weitere Käsesor

[4512 Zeichen] € 5,75

 
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