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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Outdoor

„Das letzte Jahr war schon extrem“

Zu viel Ware am Markt, riesige Rabattschlachten, dramatisch sinkende Margen – auch die eigentlich krisenfeste Outdoor-Branche kommt unter Druck. Kein Grund zu Pessimismus, sagen die wichtigen Player bei einem Roundtable zur Zukunft der Branche, zu dem die TW eingeladen hat. Und skizzieren neue Wege der Zusammenarbeit von Handel und Industrie.

[25839 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 2,3

intro hox

Analyse

Blick ins Ungewisse

Was bringt das neue Jahr 2024? Wie gehen Hoteliers und Gastronomen mit den wirtschaftlichen Herausforderungen um und was erwarten sie?

Das neue Jahr verspricht insbesondere eines: Langweilig wird es garantiert nicht. Angesichts der nach wie vor unsicheren weltpolitischen Lage, dem innenpolitischen Chaos und den zähen Verhandlungen um den Nachtragshaushalt 2023 sowie den Haushalt 202

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Entwicklung des Ifo-Geschäftsklimaindex 2023 19 % zum Jahreswechsel - Haben Sie mit dem Auslaufen der Mehrwertsteuer-Senkung zum Jahresende gerechnet? Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 % - Welche Auswirkungen hat die Erhöhung auf Ihren Betrieb? Ausblick: Wie schätzen Sie das nächste Jahr ein? - Mit welchem Umsatz rechnen Sie im Jahr 2024?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

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Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 32,33,34

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - DMEXCO

Umfrage

Alles dreht sich um KI – und das Cookie-Aus

Branchenexpertinnen und -experten haben uns wieder verraten, welche Erwartungen sie an die Dmexco in diesem Jahr haben und welche Themen für sie aktuell ganz oben auf der Agenda stehen. Erfragt von Helena Birkner

„From virtual to reality“ – so lässt sich der gelungene Neustart der Dmexco im letzten Jahr beschreiben. Gut gefüllte Hallen und reichlich Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und Networking. Offen für die Zukunft bleibt die Frage, inwieweit man si

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 81

Report Automobility Medien

Medienvermarkter werden zu Maßschneidern

Umfrage: Wie sich Verlage auf Kundenwünsche und Markttrends einstellen. Von Roland Karle

Formen und Formate der Kommunikation haben sich verändert, Werbungtreibende suchen nach ganz eigenen Wegen und dem optimalen Mix. Die Automedien müssen sich als Werbeträger ein Stück weit neu erfinden. Wie sie das tun und was sie mit Blick auf die IA

[3969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 36,37,38,39

Fashion Sourcing Herbst 2024

Eleganz in neuem Licht

Terminfrage

Die Womenswear fremdelt noch etwas, wenn es um den frühen Start in die Sourcingrunde geht. Dabei ist der Herbst kurz und die Vorstufe hat sich auf den zeitigen Termin vorbereitet.

Feiner Lüster und tiefe Oberflächen. Hier mehr Gewicht, dort mehr Leichtigkeit. Das Gesamtbild bei den Materialien geht in Richtung Tradition. Selbstverständlich neu interpretiert. Das haben die Stoffmessen in Paris, Mailand und München unterstrichen. Der frühe Start in die Saison holpert zwar noch. Doch, wer sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit Herbst 2024 befasst hat, wurde mit viel Innovation belohnt.

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 40,41

Fashion Sourcing Herbst 2024

Neu gewichten

Zurückhaltung in Sachen Nachhaltigkeit und wenig modische Risikobereitschaft. Stattdessen dominieren die Denim-Gespräche über Preis und Performance. Die Themen der Bluezone.

Jubiläum in München: Das Denim-Format Bluezone hat in diesen Tagen sein 20jähriges Bestehen gefeiert. Von den rund 100 Ausstellern auf dem Münchener Zenith-Areal wurde insbesondere die Atmosphäre zu diesem besonderen Anlass gelobt, wenngleich es unge

[7739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 46,48

Fashion Preview Pitti Uomo Frühjahr 2024

Pittis Power-Play

Das sagen die Händler

--- „Paris wird wichtiger“ Andreas Weitkamp, Weitkamp und Schnitzler, Münster --- „Wir liegen aufgelaufen rund 10% im Plus im Vergleich zum Vorjahr. Damit bin ich durchaus zufrieden. Januar bis April liefen gut. Seitdem es wärmer ist, lässt aber d

[8071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 40,41,42,43

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

Aufbruch: Stoffbilanz Frühjahr 2024

Viel Glanz, viel Opulenz

Die Womenswear will es farbig, leicht und überraschend.

Leichtigkeit mit Extravaganz. Tailoring mit Casual-Touch. Farben mit Leuchtkraft. Modisch stehen die Zeichen in Womens- wie Menswear auf mehr Eleganz – auch weil die Durchschnittspreise steigen müssen. Es gilt, den Kollektionen neue Inhalte und mehr Wertigkeit zu verleihen. Nachhaltige Fasern helfen dabei. Leinen steht oben auf der Liste und wird ungewöhnlich präsentiert: von Voile bis Denim.

[7136 Zeichen] € 5,75

 
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