Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 076

Service Schwerpunkt Verpackung

Mehrweg als Idealbühne

Verpackungsstudie vergleicht POS-Auslagen aus Verbrauchersicht

Frankfurt, 21. September. Laut einer neuen Studie sind beim Obst- und Gemüsekauf neben Qualität und Frische auch Umverpackung und Displaygestaltung maßgeblich. Zudem präferieren Verbraucher am POS Mehrwegbehälter aus Kunststoff gegenüber Einweg-Lösungen

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 046

Service Marketing

Gesunder Snack für Zwischendurch

Äpfel und Bananen sind der Deutschen liebstes Obst - Auch Trauben zählen zu den Klassikern

Frankfurt, 6. Juli. Gesunde Ernährung spielt für knapp die Hälfte der Verbraucher eine wichtige Rolle. Dies äußert sich nicht zuletzt im Konsum von frischem Obst. Weit oben auf der Beliebtheitsskala stehen Äpfel und Bananen, gefolgt von Weintrauben und S

[1572 Zeichen] Tooltip
Gesunder Snack für Zwischendurch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 024

Frischware

Frische Ananas wird bevorzugt

Konserven verlieren an Bedeutung - Convenience-Angebote

Frankfurt, 24. Mai. Ananas wird immer häufiger frisch gekauft. Konserven verlieren an Bedeutung. Die Einführung süßerer Früchte und Convenience-Angebote mit geschälter und in Scheiben geschnittener frischer Ananas verändert die Einkaufsgewohnheiten. Die

[1558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 022

Frischware

Discounter punkten mit Frische

Branchenreport Obst und Gemüse auf Fruit Logistica vorgestellt

Frankfurt, 10. Februar. Bei 40,7 Prozent des Umsatzes mit Obst und Gemüse liegt mittlerweile der Discountanteil. Mengenmäßig läuft knapp die Hälfte des grünen Sortiments über die Billigschiene. Branchenprimus Aldi kommt auf einen Marktanteil von 22 Prozen

[1596 Zeichen] Tooltip
Distributionstruktur Obst und Gemüse Veränderung 1992-2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 022

Frischware

Wachstum für das grüne Sortiment

Cobana Fruchtring Gruppe gibt zum Jubiläum repräsentative Studie in Auftrag - Befragte wünschen sich mehr Transparenz

Frankfurt, 2. September. Der Verbrauch von Obst und Gemüse wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen, und zwar um durchschnittlich 2,4 Prozent pro Jahr. Aufgrund einer repräsentativen Studie im Auftrag der Hamburger Cobana Fruchtring Gruppe, treffe

[4442 Zeichen] Tooltip
Transparenz gewünscht Ich würde mehr Obst und Gemüse essen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 060

Service Marketing

O&G stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs

Gesund und frisch - Wenig Sorge vor Belastungen - Ältere reagieren sensibler auf Lebensmittelskandale - Dialego-Umfrage

Frankfurt, 6. November. Wenn die Deutschen zu frischen Lebensmitteln greifen, dann an allererster Stelle zu Obst und Gemüse. Darüber hinaus empfinden die Verbraucher diese Warengruppe hinsichtlich möglicher Schadstoffbelastungen als am wenigsten bedenklic

[2324 Zeichen] Tooltip
Kauffrequenz Frischwaren - Nennungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 034

Frischware

Bei Bananen zählt die Qualität

Markenpräferenz nur bei einem Bruchteil der Verbaucher ausgeprägt

ff. Frankfurt, 9. Oktober. Im Auftrag der Cobana, Hamburg, hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, jetzt 10 000 deutsche Haushalte nach ihren Gepflogenheiten beim Einkauf von Bananen befragt. Dabei wurde klar, daß Qualität und Preis auch

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 026

Frischware

Obst und Gemüse immer beliebter

Pro-Kopf-Verbrauch gestiegen - Heimische Erzeuger profitieren

LZ. Frankfurt, 11. September. Obst wird beim deutschen Verbraucher immer beliebter. Auch Gemüse steht immer häufiger auf dem Speiseplan. Nach Angaben des Bundesernährungsministeriums stieg der Obstverbrauch im letzten Wirtschaftsjahr 1996/ 97 (1. April

[2771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 059

Service Marketing

Dole lädt Kids zur Supermarkt-Tour

LZ. Frankfurt, 13. Februar. Kinder stufen Obst und Gemüse mit 80 bzw. 71 Prozent als die gesündesten Lebensmittel eingestuft. Doch 40 Prozent der Kids nehmen kein frisches Obst und 32 Prozent kein frisches Gemüse zu sich. Zu diesem Ergebnis kommt eine von

[783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 022

Frischware

Logistikzentrum für Bio-Frucht in Betrieb genommen

Bergquell Agrar-Naturprodukte stellt sich auf die Belieferung des Lebenmitteleinzelhandels ein

ff. Frankfurt, 7. November. Ein Logistikzentrum, ausschließlich für Obst und Gemüse aus ökologischem Anbau, wurde jetzt von der Bergquell Agrar- Naturprodukte in Sachsen-Anhalt in Betrieb genommen. Ein Projekt mit Modellcharakter für den Bio-Markt, aussch

[3879 Zeichen] € 5,75

 
weiter