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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Mitte März lässt der Frühling noch auf sich warten. Maritime Polos, karierte Sommerhemden und luxuriöse Schals profitieren von der Vorfreude auf wärmere Tage.

MARITIME POLOS Während sich bei vielen Händlern das Gros der Frühjahrsware schwer tut, gehen schon viele frische Polo-Hemden über den Ladentisch. "Die meisten Männer kaufen noch viele Wintersachen, aber die neuen Polo-Hemden machen uns schon viel Freude

[3192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

Es wird heiß. Die Kundin sucht jetzt Dessous, die man weder spürt noch sieht. Dazu BHs und Hemden, die flexibel einsetzbar sind.

Variable Träger-BH's Ob Spaghetti-Trägertop oder Neckholder-Shirt: Im Sommer braucht die Kundin einen flexiblen BH, der alle Modeerscheinungen mitmacht. "Gesucht sind Teile mit verstellbaren Trägern", heißt es bei Ludwig Beck in München. Ein Renner sei

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 056

Business

Totgesagte leben länger

Eine Branche rüstet auf. Das Geschäft mit Stoffen als Meterware und Wolle liegt nicht so danieder, wie häufig angenommen wird. Die guten Häuser rüsten auf und ziehen neue Kundengruppen an.

Wenn Ulrich Müller von der jüngsten Schülerin im Nähkurs spricht, glitzern seine Augen. Er freut sich über die elfjährige Schülerin, die sich von Stoffen und Nähmaschinen begeistern lässt. Müllers Nähkurse sind ausgebucht. Es kommen Frauen jeden Alters,

[5098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite S004

Outfit Taschen

Taschen für Sommer 2000: Markt und Meinungen

Behälter mit "added Value"

Der Taschenmarkt zeigt sich im Moment so kontrovers wie kaum eine andere Sparte des Accessoire-Marktes. Während im Luxusbereich die Jagd nach den Marken anhält, dümpelt die breite namenlose Masse knapp am Minus vorbei. Für den nächsten Sommer heißt das Si

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 040

Fashion

HAKA-Ordertrend Herbst/Winter '99/2000

Wer will denn schon gern Särge tragen?

Schmerzliche Umsatzeinbrüche in Kernbereichen der klassischen Konfektion haben im Männermode-Handel den Weg zu spürbarer Sortimentserneuerung geebnet. Casualisierung und Verjüngung bilden Schlüsselthemen im Einkauf für Herbst/ Winter 2000. Wie das berüh

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 065

Mode

DER MARKT DER DOB HERBST/WINTER 1997/1998

Stellenweise Glatteis

DOB, 2. Halbjahr 1996: Eine komplizierte Geschichte. Der DOB geht's besser als der HAKA. Sie liegt mit 3 % im Plus. Den Größeren geht's besser als den Kleinen. Stimmungsmäßig geht's der DOB viel besser als der HAKA. Die DOB hatte im Herbst einige regelrec

[10161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

[27103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 030

Handel

Handelskongreß

Auf neuen Wegen zum Kunden

TW Düsseldorf - Neue Verkaufskonzepte, Ladentypen und Einzelhandelsimmobilien stehen auf dem Programm eines Kongresses am 11./12. September in Düsseldorf. Die Referenten kommen aus dem Einzelhandel (zum Beispiel Klaus Hochdörfer, Kaufhof-Vorstand; Dr. Mar

[1549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 014

Handel

Kriminalität in den Innenstädten: HDE-Umfrage zeigt Handlungsbedarf auf

Standort City in Gefahr

sm Köln - Das Thema Ladendiebstahl ist und bleibt ein Dauerbrenner. Der Rechtsausschuß des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Köln hat deshalb eine Umfrage unter den HDE-Mitgliedern durchgeführt. Ergebnis: Vor Ort bestehen bereits zahlrei

[3319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 006

Diese Woche

Einkaufsverbände - wozu?

mo Frankfurt - Die Einkaufsverbände stecken in einer Krise. Das ist nicht neu, wurde aber jetzt durch den Hadeka-Konkurs wieder einmal drastisch deutlich. Haben die Kooperationen überhaupt noch Zukunftschancen - und wenn ja: welche? Was müßten die Einkauf

[5850 Zeichen] € 5,75

 
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