Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 045

Handel

USA: New Yorker Ladenbau-Fachmesse NADI mit schlechter Resonanz

Die NADI braucht eine Vitaminspritze

le New York - Die Visual Merchandising & Store Design Show NADI machte ihrem Namen kaum Ehre. Es fehlten nicht nur Fachbesucher, sondern auch die visuellen Anregungen, die "hidden persuaders" für die Läden der Zukunft. Einziger Lichtblick: Der Vortrag von

[3657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 047

Das Jahr

Dr. Klaus Brandmeyer: Zeitgeist und Verbraucher

Die Masse macht's

Die Kleidergröße 42 wird auch in den nächsten Jahren die meistverkaufte, der Schweinebraten die beliebteste Fleischmahlzeit, und der Heftroman die meisgelesene Unterhaltung der Deutschen bleiben. Trendprognosen, die uns das Gegenteil weismachen wollen, we

[6341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 060

Mode/DOB

Europäisches Mode-Institut: Kreativ-Seminar zum Thema Jugendkultur

Trendfaktor Jugend

pp Frankfurt - Zum siebten Mal haben sich die europäischen Mode-Institute getroffen, um Entwicklungen des europäischen Modemarktes zu diskutieren. Gekommen waren Referenten aus Paris, aus London, aus Mailand und aus Frankfurt. Erstmalig hat sich das EMI e

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 090

Mode / HAKA

Dandy-Look und Neo-Romantik im Verkauf: Die Bedeutung des neuen Retro- Stils der Männermode im Handel

DIE STRENGE NUMMER IM GEHROCK LÄUFT SELTEN AB

gk Frankfurt - Zeitsprung - Salto rückwärts - im Männermodemarkt: Lust am Eklektizismus, die uns im vergangenen Jahrzehnt per Schnelldurchgang bereits die 30er, 40er, die 50er, 60er und die Hippie-Ära der 70er Jahre durchpowern ließ, treibt uns jetzt gera

[17855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 040

Handel / Spezial

Teleshopping: Otto und Quelle investieren in die neuen interaktiven Medien

Die Shopping-Mall im Wohnzimmer

In den nächsten Wochen startet in Berlin ein Demonstrationsprojekt zur interaktiven Fernsehnutzung - das allererste in Deutschland. In 30 Haushalten und an 20 öffentlichen Terminals wird vorgeführt, welche multimedialen Möglichkeiten uns die neue Technik

[9859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 039

Handel / Spezial

Zukunft des Versandhandels: Gespräch mit Dr. Michael Otto

"Versender gehören zu den Gewinnern"

rh Hamburg - Optimierung der Zielgruppenansprache durch Herausfiltern kleiner homogener Segmente, das Angebot über neue Medien, der Wunsch des Kunden nach Bequemlichkeit. Dr. Michael Otto, Vorstandsvorsitzender des weltgrößten Versenders, sieht selbst in

[5513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 012

Handel

BTE-Unternehmertagung: Präsident Klaus J. Stange zur Lage des Textileinzelhandels

"Die Renditen sind unter Druck"

TW Würzburg - Der Umsatzeinbruch des laufenden Jahres veranlaßt BTE- Präsident Klaus J. Stange, über die Wettbewerbsfähigkeit des Textileinzelhandels und den nötigen Strukturwandel nachzudenken. Auf der diesjährigen BTE- Unternehmertagung in Würzburg unte

[9715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 092

Berufskleidung

Blüte in der Servicewüste?

"In den klassischen Kundenbereichen sind die Umsätze weggebrochen. Es wird versucht, den Dienstleistungsbereich verstärkt anzugehen", so der Verbund Fachhandel Berufskleidung, Ludwigsburg. Händler melden "Aufwärts bei CI-Kleidung". Servicejobs sind jetzt

[930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 040

Mode / HAKA

Auftragsentwicklung in der HAKA: Erste Zwischenbilanz der Orders für 1995 läßt noch viele Entscheidungen offen

Bis jetzt lauter halbe Sachen

B is jetzt Null! Am besten ein halber Pullover," antwortet ein Metzinger Stricker sarkastisch auf unsere Frage nach dem aktuellen Nachorderstand. Ähnlich stöhnen viele Hersteller aus anderen Sparten der Männermode über die Geschäfte: "Sauschwer. Wer die

[8112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 052

Handel

USA: Interaktives Fernsehen als Medium der Zukunft?

Teleshopping für die "couch potatoes"

le New York - Trotz beachtlicher Umsätze von 3 Mrd. Dollar in 1993 steckt Teleshopping in den USA noch in den Kinderschuhen. Richtig interessant wird das Geschäft nach Expertenmeinung erst mit der Verbreitung interaktiver Technologien werden. Man stelle

[8113 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter