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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 024

Business Thema

Händler ohne Einkäufer

Karstadt Kompakt-Geschäftsführer Ralf Dettmer baut das vertikale Warenhaus: Kernaufgaben, auch im Warengeschäft, werden outgesourct. "Wir sind die Ersten, die so etwas machen."

Es war eine Zäsur für Karstadt. Knapp zwei Jahre ist es her, dass der damalige Vorstandschef Achenbach die Zerlegung des Warenhauskonzerns bekanntgab. Zum 1. Januar 2005 wurden die 74 kleineren Filialen mit Verkaufsflächen unter 8000 m² in die Karstadt K

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 080

Fashion Kindermode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ganz ruhig Jungs

Der Kinderfachhandel ist mit der abgelaufenen Saison zufrieden. Die Mode gefällt und die Kauflaune stimmt. Vorausgesetzt, man zieht die Kleinen ins Haus.

Jeden zweiten Sonntagnachmittag verwandelt sich die Berliner Kult-Location "Café Moskau" an der Karl-Marx-Allee in eine Mini-Disco. Aus den Boxen dröhnt "Schnappi", "Klick Klack" von Pinocchio oder "Durch den Monsun" von Tokio Hotel, und die Barkeeper mi

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 032

Business Industrie

Ein Schröder, der freiwillig geht

Schlagzeilen machte Tom Tailor zuletzt wegen der nicht ganz geräuschlosen Trennung von zwei Geschäftsführern. Doch bei dem Hamburger Mode-Konzern passiert wesentlich mehr, versichert Unternehmenschef Uwe Schröder im Gespräch mit der TextilWirtschaft.

Tom Tailor-Chef Uwe Schröder blickt nach vorn, voller Tatendrang und neuer Ideen. Bei dem Hamburger Unternehmen tut sich viel: Eine massive Store-Expansion ist geplant, 2007 soll die neue Young Fashion-Linie starten, der Gang an die Börse wird vorbereite

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

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PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 008

News

Tom Tailor steigert Markenumsatz um 20%

Lizenzeinnahmen um 39% gestiegen; 100 Franchise-Stores für 2006 geplant

Die Hamburger Tom Tailor GmbH konnte ihren Markenumsatz im vergangenen Jahr um 20% auf 516 Mill. Euro steigern. Wichtigster Absatzmarkt des Unternehmens bleibt Deutschland mit einem Umsatzanteil von 57%. Hier zu Lande kletterten die Erlöse um 25% auf 293

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 014

News

FOKUS

Munich Fashion Fair wächst: Die Munich Fashion Fair WoMen, Orderplattform für das gehobene Genre in der DOB, meldet erneut deutliche Zuwächse: Mit 270 Kollektionen sei das Angebot vom 18. bis 21. Februar mehr als doppelt so groß wie im Vorjahr, als 120 K

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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 010

News

FOKUS

Beck steigert Umsatz: Mit einem um 1,2% auf 102 Mill. Euro gestiegenen Umsatz hat die Münchner Ludwig Beck AG das Jahr 2005 abgeschlossen. Flächenbereinigt sei das ein Plus von 3,1% gewesen. Der Vorstand des Handelshauses zeigt sich optimistisch, auch 20

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 026

Business Handel

"Jeder Laden muss Geld verdienen"

Vögele hat Grund zum Feiern. Das Unternehmen besteht seit 50 Jahren und es scheint wieder aufwärts zu gehen.

Der größte Schweizer Modehändler, die Charles Vögele Trading AG in Pfäffikon, hat sich seit 2002 tapfer aus dem Tal herausgearbeitet. Der neue Auftritt in Mode und Geschäften brachte seit Jahresbeginn erstmals wieder ein Umsatzplus, auch in Deutschland.

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ERGEBNIS VERBESSERT - Die wichtigsten Unternehmenszahlen des Vögele-Konzerns
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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

"Die Shoperitis ist vorbei"

Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

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Flächensysteme in Deutschland

Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 010

News

Vögele: Hohe Verluste in Deutschland, Shops im Test

Schweizer Bekleidungs-Filialist hält das Konzern-Ergebnis bei einem Umsatz-Minus von 6%

Der deutsche Markt bleibt für den Schweizer Bekleidungs-Filialisten Vögele Holding AG, Pfäffikon, die größte Herausforderung. "Aber wir denken keinesfalls an einen Rückzug, wir werden kämpfen und expandieren", betont Vorstandschef Daniel Reinhard. 2005 wi

[2386 Zeichen] € 5,75

 
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