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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Kirsten Moriggl

Welche persönlichen Stärken und Qualifikationen muß ein Topmanager neben fachlicher Kompetenz Ihrer Ansicht nach für seine Position mitbringen? Hans-Jürgen Grabias, Geschäftsführung Marketing Deutschland, Bahlsen Keksfabrik KG, Hannover: Das wichtigste

[2013 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 022

Unternehmen Below the Line

Sponsoring-Erfahrungen durchweg positiv

"Art" befragte Top-Sponsoren über ihre Aktivitäten und Erfahrungen im Kultursponsoring / Kunden- und Mitarbeiterpflege spielen eine entscheidende Rolle

MÜNCHEN Eine großangelegte Studie über Kunstsponsoring hat jetzt die Zeitschrift "Art" von Gruner + Jahr vorgelegt. Parallel dazu befragte die Redaktion überdies Top- Sponsoren nach ihren Intentionen und Erfahrungen. Erstaunlich: Zwischen Kunstfreunden un

[11697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 058

Mode / HAKA

Casualwear aus Sicht des Einzelhandels: Welche Bedeutung hat der neue Trend im Verkauf?

Casual - nicht ohne meine Polster

fb Frankfurt - Casual ist das große neue Schlagwort in der Männermode. Nach dem kommerziell nicht verwertbaren Grunge vermarktet man nun ungezwungene Lässigkeit. Wie setzt sich Casual aus den Kollektionen, von den Messen bis in den Handel durch? Wie sehen

[10702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Peter Zollinger

Was würden Sie den politischen Parteien für ihre Wahlkampfwerbung vor allem raten? Gabriele Schulze, Marketingdirektorin, Best Western Hotels Deutschland, Eschborn: Das ist erstens Offenheit und Ehrlichkeit. Das zweite ist das Aufzeigen von Unterschiede

[1906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 065

Personality Management & Karriere

Werbeakademien uneins

HORIZONT-Umfrage zeigt Uneinheitlichkeit beim Studienangebot / Joker ist der Praxisbezug

FRANKFURT Die werbefachlichen Akademien in Deutschland locken den Werbenachwuchs mit dem Joker "Praxisbezug". Über diesen kleinsten gemeinsamen Nenner hinaus prägt Uneinheitlichkeit beim Studienangebot und -aufbau und natürlich beim Bildungsniveau das Bil

[4137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 094

Personality Management & Karriere

Down to business

Wie bauen Sie Streß ab und erholen Sie sich vom täglichen Business? Peter Heßler, Beithan, Heßler, Mättig, Frankfurt: In meiner Freizeit treibe ich Sport, Tischtennis. Wenn ich während der Arbeitszeit in Streß gerate, versuche ich, mich wieder auf das Wes

[2056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 093

Personality Management & Karriere

Spaß ist wichtiger als Karriere

Marketingstudenten wollen im Beruf Verantwortung und Entscheidungsspielraum mit Zufriedenheit am Arbeitsplatz vereinen

FRANKFURT Wenn es um das Stichwort Karriere geht, haben Marketingstudenten offensichtlich andere Vorstellungen, als ihre Professoren annehmen. Während Hochschullehrer den Studenten zunehmende Karrierefixiertheit vorwerfen, die keinen Raum läßt für alterna

[7305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 074

PERSONALITY Management & Karriere

Renommierunis fehlt oft der Praxisbezug

HORIZONT-Untersuchung "Unicheck - Qualität der Marketinglehrstühle" bewertet deutschsprachige Hochschulen nach mehreren Ausbildungskriterien

FRANKFURT Praxisbezug, Kompetenz der Dozenten und Vermittlung von Allgemeinbildung halten Marketing- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Agenturen für die wichtigsten Kriterien bei der Ausbildung ihres Nachwuchses an Hochschulen. Gute Ausbildun

[15130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J006

10 Jahre HORIZONT

Was wird werden - Ein Blick auf das Morgen

Ein HORIZONT-Szenario / Zusammengestellt von Peter Reichard und Rainer Janneck

Methodisch lehnt sich diese HORIZONT-Studie an die Delphi-Prognose an. In einer ersten Befragungswelle vom 19. bis 31. Juli 1993 wurde 144 ausgewiesenen Experten aus Lehre, Forschung und Beratung, werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien ein Fr

[31501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Jens Joachim

Kann für die Kirche genauso geworben werden wie für einen Markenartikel? Michael Wittekind, Pressesprecher des Bistums Limburg: Die Kirche ist kein Produkt, das wie Persil verkauft wird. Klassische Werbung muß nicht unbedingt eingesetzt werden. Peter

[2236 Zeichen] € 5,75

 
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