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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 040

Medien und Media

"Kampf gegen die Marktbedingungen"

"Gala"-Chefredakteur Peter Lewandowski über seine neue Line Extension, die Baustelle Internet und das gespannte Warten auf "Vanity Fair"

Ab Februar 2007 wird donnerstags ein neuer Titel neben "Gala" am Kiosk liegen: "Vanity Fair". Wissen Sie schon genug über das Konzept von Condé-Nast-Chef Bernd Runge, um Gegenmaßnahmen in petto zu haben? Peter Lewandowski: Wir müssen abwarten, ob Condé N

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 041

Medien und Media

Vielfältiges Wissen über die Welt

Zum 30. Geburtstag gönnt sich Geo ein dickes Zusatzgeschäft und weitere Verbreitungskanäle / Aber vorerst keinen neunten Ableger

Am kommenden Montag werden 6743 Abonnenten des G+J-Monatsmagazins "Geo" daran erinnert, wie schnell die Zeit vergeht. Dann nämlich erhalten sie - und über 300000 andere Festbezieher - das Jubiläumsheft zum 30. "Geo"-Geburtstag. Doch die 6743 Leser der er

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Markenfamilie mit acht Ablegern - Line Extensions von Geo
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 032

Medien und Media

Neuer Anlauf für alte Marke

Look lässt Frau im Spiegel jünger aussehen / Mediaexperten äußern Verständnis für G+Js Markenkosemtik

Die Marke macht die Musik - diese Erkenntnis aus der Konsumgüterindustrie setzt sich auch bei den Zeitschriftenverlagen durch (Horizont 22/2006). Ein ungewöhnliches Beispiel liefert jetzt Gruner + Jahr. Der Hamburger Verlag erwägt, seinen fast 60 Jahre a

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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 032

Business Handel

Einen Steinwurf vom Verkauf entfernt

Von Einzelhändler zu Einzelhändler: Wie Peek & Cloppenburg seine Eigenlabels McNeal und Review vermarktet

Früher war er selbst einer, heute führt er andere Einkäufer durch seinen Showroom. Das kommt vor in dieser Branche, aber Uwe Fehr (42) musste dazu noch nicht einmal den Arbeitgeber wechseln. Fehr arbeitet seit 18 Jahren für Peek & Cloppenburg und war dort

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 022

Marketing und Marken

GMX positioniert sich als Billigmarke für Schnellsurfer

Massive Printkampagne für kostenlosen Einsteigertarif / Mutterkonzern United Internet forciert Zwei-Marken-Strategie

United Internet heizt den Preiskampf im DSL-Markt weiter an. In Kürze wird die Tochter GMX einen Einsteigertarif starten, der bei Wettbewerbern und Web-Nutzern gleichermaßen Aufsehen erregen dürfte. Denn der Tarif, der das Surfen mit Breitbandgeschwindigk

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Linda soll die Herzen erobern

Neue Apotheker-Dachmarke steht für persönliche Beratung und Kompetenz / Strenge Regeln für Lizenznehmer

Apotheker und Marketing - das ist bislang fast schon ein Widerspruch. Doch die fremden Welten dürften sich künftig annähern, denn die Branche steht unter Zugzwang: Die Vorschriften der Gesundheitsreform lassen die Margen schrumpfen und machen Preiskämpfe

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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 004

Nachrichten

Biermarkt König-Pilsener nutzt Mechanik von 10 Jahre alten Spots / Veränderte Positionierung bei Markenwerten

Erst die Arbeit, dann der Pils-Spaß

Duisburg / König-Pilsener kehrt zurück zu den Wurzeln. "Heute ein König" lautet der altbewährte Slogan der aktuellen Kampagne, die seit Montag dieser Woche on Air ist. Vor allem die Mechanik erinnert an alte Zeiten: Nach getaner Arbeit - diesmal der Zusam

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HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 066

100 Jahre Deutscher Markenverband

Printmarken

Mehr Gespür für die Familie

Angesichts des immer härter werdenden Wettbewerbs haben Monomarken im Print-Markt ausgedient.

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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 021

Unternehmen

Uhrenmarkt Die Kraft der Marken, die Präsentation technischer Einzelheiten und Imageanzeigen sollen Uhrenwerbung unterscheidbar machen

Es schlägt die Stunde der Differenzierung

Die Uhrenhersteller suchen nach Wegen, sich im Anzeigendickicht kommunikativ voneinander abzuheben.

Frankfurt / Alle Jahre wieder läutet in den Wochen vor Weihnachten die Werbestunde der Uhrenhersteller: Ein Drittel der Brutto-Werbeinvestitionen der Uhrenbranche in Höhe von 72 Millionen Euro im vergangenen Jahr wurden im November und Dezember hingeblätt

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 026

Agenturen

MArkenführung Der Werbungtreibende ist der Hüter des Markengrals und Koordinator im Zusammenspiel der verschiedenen Agenturdisziplinen

Kommunikation lebt von der Teamarbeit

Branchenvertreter diskutieren über Markenführung und die Rolle von Unternehmen und Agenturen.

HORIZONT: Gibt es Marken, denen Sie seit Ihrer Kindheit bis heute treu geblieben sind? Torben Hansen: Marken wie Coca-Cola oder Wrigley's gehören sicher dazu, genauso Benstorp Kakao. Kennt das noch jemand? Eine klassische holländische Marke. Andreas S

[13168 Zeichen] € 5,75

 
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