Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 1

Seite 1

Netto scannt unsichtbaren Barcode

Maxhütte-Haidhof/Cincinnati. Netto Marken-Discount setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren an der Kasse. Der Edeka-Discounter stattet dafür die Verpackungen aller seiner rund 2500 Eigenmarken mit Digitalen Wasse

[1415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 49

Technologie & Logistik

Netto kassiert schneller

Unsichtbarer Barcode von Digimarc vereinfacht das Scannen – Procter und andere Konzerne wollen damit Plastik-Müll sortieren

Maxhütte-Haidhof/Cincinatti. Der Edeka-Discounter Netto setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren am Checkout: Verpackungen erhalten dafür Digitale Wasserzeichen. Wenn sich daraus ein Branchen-Standard entwickelt, könnte das Verfahren den recyclebaren Anteil von Plastikverpackungen wesentlich erhöhen. Dafür setzt sich etwa Procter ein.

[3999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 26

Recht & Politik

Netto kennzeichnet Getränke falsch

Amberg. Netto Marken-Discount muss Einweg- und Mehrweg-Getränke-Verpackungen am Verkaufsort in der Nähe zum Produkt und mindestens in der Größe der Preisauszeichnung kennzeichnen. Das hat das Landgericht Amberg auf eine Klage der Deutschen Umwelthilf

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 24

Recht & Politik

Kennzeichnung

Netto muss Ursprung richtig angeben

Amberg. Das Landgericht Amberg hat Netto Marken-Discount untersagt, auf Regal- und Hängeschildern mit falschen Herkunftsländern bei O+G zu werben. Netto hatte in einer Frankfurter Filiale etwa Kartoffeln als „aus Italien“ stammend beworben, obwohl si

[468 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 21

Hintergrund

Kunden auf Entzug

Zucker: Lebensmittelhersteller versuchen, die Menschen allmählich auf einen weniger süßen Geschmack zu bringen. Der Handel nutzt das Thema für sein Marketing

Wenn Unternehmen und Verbände bei einem Thema um die Deutungshoheit kämpfen, kann es zuweilen absurd zugehen – beziehungsweise hässlich. „Das weiße Zeug tut dir nicht gut“ – mit dieser Headline, die Zucker auf eine Stufe mit Koks stellt, feierte sich

[9365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 16

Frischware

Druck auf Klöckner wächst

Zahlreiche Forderungen an staatliches Tierwohllabel – Treffen mit der Fleischbranche – Netto kopiert Lidl-Haltungskompass

Frankfurt. Bundesernährungsministerin Julia Klöckner möchte an ihrem Zeitplan für ein freiwilliges staatliches Tierwohllabel festhalten. Doch die Forderungen nach der raschen Einführung eines verpflichtenden Siegels werden deutlich lauter.

[3178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Netto „etikettiert“ per Laser-Labeling

Maxhütte-Haidhof. Nach dem Marktzweiten Rewe und seiner Tochter Penny (lz 09-17) testet auch Edekas Billiganbieter Netto Marken-Discount gelaserte Produktlabels im Sortiment Obst und Gemüse. Die von dem spanischen Spezialisten Laser Food entwickelte

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 28

Recht und Politik

Gericht rügt Fruchtsaft von Netto

Nürnberg. Ein Getränk, das auf der Verpackung Himbeeren und Rhabarber abbildet, muss davon mehr enthalten als jeweils nur 0,1 Prozent. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg in einem Verfahren des Verbraucherzentrale Bundesverbands (Vzbv) gegen Nett

[825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 28

Frischware

Übergangslösung für Freilandeier

Frankfurt. Der Lebensmittelhändler Edeka und seine Discount-Tochter Netto haben angekündigt, sich mit Freilandbetrieben solidarisch zeigen zu wollen. Die Unternehmen erklärten, ab Mitte Februar deren Erzeugnisse mit veränderter Packung als „frische E

[850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 30

Recht und Politik

Nettos Saftetikett täuscht den Kunden

Amberg. Ein Getränk, das auf seiner Verpackung Himbeeren und Rhabarber verspricht, muss davon mehr enthalten als jeweils nur 0,1 Prozent. Das Mehrfrucht-Rhabarbergetränk „Active Fruits“ des Discounters Netto erfülle diese Erwartungen jedoch nicht und

[555 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter