Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Einweg-Story geht weiter

Schleusen auf - Einweg marsch! So ähnlich lauten Befürchtungen, die Mehrwegidee könnte an der Einwegflut zugrunde gehen. Unmittelbar ist dies nicht zu erwarten. Der Start des einheitlichen Pfandsystems kommenden Montag, zu dem nun definitiv die Novelle d

[3138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 002

Kommentar

Tanja Trenz / Matthias Queck

Lidl in der Pole Position

Immer neue Preisrunden. Diese Strategie haben die beiden führenden Discounter Aldi und Lidl in den vergangenen Jahren im Rennen um Marktanteile gefahren. Preismanöver aus Mülheim oder Essen gaben den Neckarsulmern einen Grund, mehr Gas zu geben und umgek

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Plus will Marke sein

Der Ausleseprozess im deutschen Einzelhandel gewinnt in diesen Tagen - mittlerweile für viele Augen sichtbar - an Dynamik. "Wer in den nächsten drei Jahren nicht zur Marke wird, ist bald weg vom Fenster", so die vor kurzem formulierte, äußerst drastische

[3155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Aldi sorgt für Gefahr

Die jüngsten - ebenso massiven wie nachhaltigen - Preissenkungen des Branchenführers Aldi werden von den Marktteilnehmern im Lebensmittelhandel zusehends als neuer "Preiskrieg" gedeutet. Peter Traumann, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen E

[3221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Aldi traut Molkereien nicht mehr

Ein einziges Hauen und Stechen herrscht seit Wochen hinter den Kulissen der deutschen Milchindustrie. Wenn es um solche Summen geht, wie in den Jahreskontrakten für Milchbasisprodukte bei Aldi, dann sind auch normale Preisverhandlungen immer ein nervenauf

[2163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Pfandstreit spitzt sich zu

Nach dem gescheiterten "Dosengipfel" im Bundesumweltministerium wird einmal mehr der Ruf nach einer höheren Macht im Staate laut. Müsste Clement, müsste der Kanzler nicht einschreiten, möchte man fragen. Kann es denn sein, dass die Bundesregierung angesic

[3213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi bleibt Lidls Vorbild

Zu den wenigen Informationen, die Lidl über sich selbst heraus gibt, gehört die Feststellung: "Wir wachsen schneller als unsere Wettbewerber." Das ist ein selbstbewusster Satz. Man muss ihn inzwischen jedoch sehr ernst nehmen. Einschätzungen seriöser Quel

[3558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 020

Kommentar

Der richtige Mann zur falschen Zeit?

Wolfgang Urban ist mit KarstadtQuelle "auf dem Weg vom Handels- zum Dienstleistungskonzern". Wird er jemals ankommen?

Die Börse war von Anfang an skeptisch. Als Wolfgang Urban kurz nach seinem Amtsantritt im Oktober 2000 sein "10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm" verkündete, sackte der KarstadtQuelle-Kurs erst mal um 10% ab. So war das mit den zehn Punkten natürlich nicht

[5458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 020

Kommentar

Rabattierer sind Verlierer

Die Großen des Handels verramschen aktuelle Ware und ziehen gleichzeitig die Konditionen-Daumenschrauben an. Lieferanten und Fachhändler sind die Opfer.

Eigentlich weiß Herr Eichel, dass weitere Steuer-Erhöhungen die Volkswirtschaft nur schädigen können und auf lange Sicht sogar zu geringeren Einnahmen führen. Eigentlich weiß auch Herr Urban, dass allzu frühes und allzu heftiges Schwingen des Rotstifts be

[5317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

[5045 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter