Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 13

Industrie

Metsä Tissue fährt Recyling-Anteil zurück

Hersteller sucht Alternativen mit geringerem Energieverbrauch – Sorge um Gasversorgung der Verpackungshersteller

Der Toilettenpapierhersteller Metsä Tissue sucht nach Alternativen, um die eigene Produktion wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig zu gestalten. Dabei setzt der finnische Konzern auf frischen Zellstoff statt auf rezykliertes Papier, um die Kosten zu senken. Die Probleme sind damit aber nicht vom Tisch.

[4698 Zeichen] Tooltip
Recycelter Zellstoff wird immer teurer - Preis in Euro je Metertonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 1,3

Seite 1

Hersteller schlagen Alarm

Die Folgen des Kriegs in der Ukraine treffen die Ernährungswirtschaft hart. Erste Hersteller wie Tönnies berichten von einer massiven Störung sämtlicher bestehender Geschäftsgrundlagen. Sie öffnen aufgrund höherer Gewalt die Kontrakte und passen die Preise an.

[3651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Kaffeeröster fordern höhere Preise

Tchibo hat in dieser Woche deutliche Aufschläge angekündigt – Auch bei Melitta, Darboven, JDE und Dallmayr soll Kaffee teurer werden

Rohkaffee ist so teuer wie seit rund elf Jahren nicht mehr. Neben Tchibo halten daher zahlreiche andere Hersteller Preiserhöhungen für notwendig. Einige haben sie schon umgesetzt.

[4442 Zeichen] Tooltip
Preis für Rohkaffee hat sich an der Börse verdoppelt - in Euro je Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 1

Seite 1

Toilettenpapier ist wieder rar

Produktionsausfälle durch Corona, Insolvenzen von Zulieferern, Preisdiskussionen und Rohstoffmangel führen erneut zu leeren Toilettenpapier-Regalen im Handel.

[2631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 12

Industrie

Toilettenpapier wird wieder knapp

Branchenvertreter warnen vor Insolvenzen – Händler finden keine Ersatzlieferanten – Krise dürfte sich noch verschärfen

Die ungebremst steigenden Rohstoffpreise sowie erneut knappe Ware sorgen für leere Toilettenpapier-Regale bei vielen Händlern. Neben Engpässen fürchten Hersteller um ihre Existenz. Sie deuten an, dass sich die Situation noch zuspitzen könnte.

[4943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 12

Industrie

Hygienepapier-Hersteller warnen vor Engpass

Kosmetiktücher sind nur eingeschränkt lieferbar – Tissue-Hersteller fordern Preiserhöhungen um zweistellige Prozentbeträge

Der Zellstoff-Mangel hat heftige Auswirkungen auf das Geschäft mit Hygienepapier: Manche Tissue-Hersteller liefern nicht mehr alle Produkte. Ein italienischer Anbieter drosselt die Produktion. Weil sich das Geschäft nicht mehr rechnet, drohen selbst Kündigungen laufender Lieferverträge.

[5393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 12

Industrie

Ritter wünscht sich 10 Cent mehr

Hersteller verlangt mehr von Händlern und setzt sich für höhere Regalpreise ein – Deutschlandchef sieht Marktanteilsverlust „entspannt“

Alfred Ritter fordert höhere Preise von Händlern – und schlägt 10 Cent auf die unverbindliche Preisempfehlung für Ritter Sport auf. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern argumentiert das Unternehmen nicht mit steigenden Kosten, sondern Investitionen in die Nachhaltigkeitskommunikation.

[4460 Zeichen] Tooltip
Zweitgrößter Markenhersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 14

Industrie

Tissuehersteller kündigen Preiserhöhungen an

Essity und Kimberly-Clark wollen höhere Rohstoffpreise an Supermärkte weitergeben – Zellstoffpreise auf Niveau von 2018 prognostiziert

Frankfurt. Auf dem Markt für Toilettenpapier deuten sich steigende Preise an. Nach Essity und Kimberly-Clark haben auch kleinere Anbieter wie Hakle angekündigt, die höheren Rohstoffpreise an die Supermärkte weiterzugeben.

[3421 Zeichen] Tooltip
Zellstoffpreis steigt weiter an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 12

Industrie

Kaffeeröster erhöhen die Preise

Dallmayr und Aldi begründen Preiserhöhungen mit gestiegenen Rohstoffkosten – JDE und Melitta verlieren Absatz

Frankfurt. Aldi und Dallmayr haben ihre Kaffeepreise erhöht. Als Grund für die höheren Preise geben sie gestiegene Rohstoffkosten an. Unterdessen haben JDE und Melitta bei Edeka und den Discountern viel Absatz verloren.

[3797 Zeichen] Tooltip
Der Preis für Rohkaffee steigt seit Juni Melitta und JDE verlieren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 22

Frischware

Milchpreise rauschen in den Keller

Butter und Käse billiger – Keine Markterholung in Sicht – Teilnehmer am LZ-Molkereikongress sehen trotzdem Chancen

München. Die deutliche Preissenkung für Butter wird in der Milchindustrie als klares Signal des Handels für die Kontraktverhandlungen zur Weißen Linie gesehen, die in wenigen Wochen beginnen. Auch Käse könnte nach LZ-Informationen schon bald billiger werden.

[4842 Zeichen] Tooltip
Promotionsabsatzanteil Markenartikel Weiße Linie
€ 5,75

 
zurück weiter