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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Wahre Preise

Pennys PR-Coup ohne Folgen

Discounter leben vom hohen Umschlag und dem niedrigen Preis. Wie niedrig diese Preise tatsächlich sind und was Produkte kosten würden, wenn die Umweltfolgekosten aufgeschlagen wären, demonstrierte Penny in diesem Sommer: Eine Woche lang rief der Händ

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 30,31

Werbung.Treiber

Größter Hebel ist noch nicht umgelegt

Nachhaltigkeit: Der deutsche LEH kümmert sich um die Reduktion von CO2 – am meisten könnte er durch stärkeres Umstellen des Sortiments erreichen. Von Bettina Sonnenschein

Wenn es darum geht, die Klimakatastrophe noch abzuwenden – oder wenigstens abzumildern –, dann sehen Konsumentinnen und Konsumenten Unternehmen in der Pflicht: Regelmäßig gehört das zu den Ergebnissen von Studien, die sich mit dem Thema Nachhaltigkei

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 30,31

Business E-Commerce

Ab jetzt bezahlen, bitte

Versandgebühren werden bei den großen deutschen Online-Modehändlern immer mehr zum Standard. Gleichzeitig hat die Branche offenbar ein Problem mit der Geschwindigkeit der Lieferungen.

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Zwei von drei Onlinehändlern verlangen bis zu 6 Euro - Wie hoch sind die Versandkosten, welche die Online-Shops berechnen? Diese Mindestbestell-Werte sind üblich Die kostenlose Retoure ist immer noch Standard - Wie regeln die Online-Händler die Kosten für Rücksendungen? Die Versandkosten haben sich durchgesetzt - Berechnen Online-Händler Gebühren für die Zusendung? Online-Modehändler sind langsamer als die Top 100 - Wie lange dauert die Zustellung? Die komplette Studie finden Sie online: QR Code scannen.
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2,3

intro geschäftsreisen

GESCHÄFTSREISEMARKT

Es wird wieder gereist, aber bewusster

Die Zahlen zeigen einen klaren Aufwärtstrend, was Geschäftsreisen nach Corona angeht. Ob und wann das Vorkrisenniveau wieder erreicht wird, darüber sind die Analysten unterschiedlicher Auffassung. Im Fokus der Firmen stehen Kostenkontrolle, Effizienz und Nachhaltigkeit.

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Anzahl der Übernachtungen auf Geschäftsreisen deutscher Unternehmen von 2006 bis 2022 (in Mio.) Anzahl der Geschäftsreisen von deutschen Unternehmen in den Jahren von 2004 bis 2022 (in Mio.) Häufigkeit von Berufsreisen in Deutschland im Jahr 2023
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 4,5

intro geschäftsreisen

Das sagen die Profis

Was macht das Business-Geschäft nach Corona? Wird es wieder wie früher? Welche Veränderungen gibt es? Wie sieht es mit den Raten aus und was geht mit Bleisure? Die Spitzenkräfte sind teils auf einer Linie, teils sind die Erfahrungen und Einschätzungen unterschiedlich.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 24,25

Journal

Der Preis der Transparenz

Die Penny-Kampagne zum Thema wahre Kosten für Lebensmittel hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Noch fehlt ein einheitlicher Ansatz, um Schäden an Umwelt und Klima zu berechnen. Versuche, die Preise für Kunden durchschaubar zu machen, sind rar. Jenny Busche

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 24

Recht & Politik

„Wir erleben eine Blockadehaltung von Verdi“

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth spricht im LZ-Interview über die Arbeit der Ampel-Koalition, die Tarifauseinandersetzung und das Lieferkettengesetz

Von der Klausur der Bundesregierung auf Schloss Meseberg gehen die richtigen Signale aus, meint HDE-Chef Stefan Genth im Sommerinterview mit der LZ. Mit der Positionierung der Gewerkschaft Verdi und der Regulierungsflut hadert die Branche jedoch.

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
€ 5,75

 
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