Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 239 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Marktmacht für umweltbewußtes Reisen einsetzen

Studienkreis für Tourismus fordert Großveranstalter zur Marketingoffensive auf / Umweltsignet geplant / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Mehr als zwei Drittel der deutschen Bundesbürger sind im vergangenen Jahr mindestens fünf Tage verreist. Eine "hohe Reiseintensität", so der Starnberger Studienkreis für Tourismus (StfT), die sich seit Anfang der 80er Jahre um diese Größe bewe

[8286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Wir nehmen die ökologische Herausforderung an"

HORIZONT-Interview mit Tui-Umweltbeauftragten Iwand über Sanften Tourismus und Kommunikations-Schwierigkeiten

Hannover - Seit dem 1. November 1990 arbeitet Dr. Michael Iwand als Umweltbeauftragter für das Reiseunternehmen Tui. Der europäische Marktführer war einer der ersten, der Umweltverträglichkeit als strategischen Erfolgsfaktor definiert hat. Das Schlagwort

[13790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 006

Aktuelles

Rundruf der Woche

Von Gabriele Naß-Großer

Während Singles in den USA gegenwärtig intensiv umworben werden, ignoriert die britische Werbebranche dieses mit mittlerweile 26 Prozent aller Haushalte kontinuierlich wachsende Marktsegment (Seite 24). In Deutschland sind rund 60 Prozent Ein- oder Zwei-P

[2571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 086

Report: Wirtschaftsraum Nord

Spontane Markenbekanntheit von Tui bei 45 Prozent

Hannover - Mit einer veränderten Marketingstrategie hat das in Deutschland führende Unternehmen Touristik Union International GmbH & Co. KG (Tui) seinen sinkenden Marktanteil stabilisiert. Vor zwei Jahren haben Länder- Kataloge die spezifischen Tui-Marken

[4631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 036

Personalien

Unternehmen Régis Ducorroy, 55, ist zum Vorstand der Citroen Deutschland AG, Köln, ernannt worden. Er löst damit Marc Raymond Pasture, 44, ab, der sich künftig Führungsaufgaben in einem anderen Bereich der deutschen Wirtschaft widmet. Ducorroy ist seit 19

[8413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 065

Personalien

Unternehmen Dr. Ralf Corsten, 50, wurde zum Sprecher des Vorstands der Touristik Union International (TUI), Hannover, ernannt. Er war zuvor Vorstand der Interhotel AG. Der TUI-Vorstand wurde außerdem durch Karl Born, 48, TUI- Generalbevollmächtigter, al

[8563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 032

Personalien

Unternehmen Dr. Michael Göbel, 52, Sprecher des Vorstands der TUI Touristik Union International GmbH & Co. KG, verläßt das Unternehmen und tritt in den Vorstand der Kaufhof Holding AG ein. Gleichzeitig übernimmt Goebel den Vorsitz im Vorstand der Kaufha

[9393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 022

Agenturen

Etats

FSW in Köln hat den Gerling Konzern und den amerikanischen Schirmhersteller Totes Europe, beide Köln, als Kunden gewinnen können. Die Aufgaben für Gerling konzentrieren sich zunächst nur auf den Car-Bereich. Totes betreut die Agentur umfassend, von der Pa

[2007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 039

Personalien

Unternehmen Rüdiger H. Gutsche, 34, wurde Bereichsleiter Marketing bei der GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH, Frankfurt. Er war zuvor Marketing-Manager Deutschland der Pepsi-Cola GmbH. Diederik Karsten im Vertrieb, Georg Schwarz im Bereich Logist

[9676 Zeichen] € 5,75

 
zurück