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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S046 (046)

Das Jahr Meinung

Große Chancen für Verführer

Reinhard Springer zur Zukunft des Modemarktes - oder wie man Verbraucher dazu bringt, mit Freude ihre Konten zu plündern

Für den Modemarkt gilt, was für alle reifen Märkte gilt: Nur Gestalter haben Spaß. Also nur Menschen mit Visionen und Überzeugungen. Diejenigen, die "nur" hinter den Tagesproblemen herlaufen, werden immer gehetzter und hilfloser. Man kann ihnen leider nic

[3860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S047 (047)

Das Jahr Werbung

Die neue Ästhetik des Normalen

Mode-Werbung auf dem Weg aus der Beliebigkeit

Die Mode-Werbung gehorcht ihren ganz eigenen Gesetzen. Fernsehspots sind absolute Ausnahme, Kino-Commercials im Young Fashion- und Sportswear-Bereich sehr beliebt und Anzeigen in der Vogue für die Hochgenrigen vornehmste Pflicht. Heft für Heft goutiert di

[5933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 078

Business Logistik

Das Netzwerk der Logistiker

Was in der Modebranche eine moderne Logistik bieten soll, liegt auf der Hand. Immer schneller, immer besser und möglichst kostengünstig soll sie sein: für Logistiker eine Herausforderung. Intensiv wird allerorten daran gearbeitet, logistische Abläufe, wo

[7271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 102

Business Kunden

Von Kennern und Besitzern

Die Brigitte KA '98 zeigt mal wieder: Wer eine Marke kennt, kauft sie nicht unbedingt.

Gäbe es so etwas wie eine durchschnittliche Bekleidungsmarke, so würden sie 31 % aller Frauen kennen, 10 % fänden sie sympathisch. Und bei 6 % läge sie im Kleiderschrank. Im Vergleich zu 1996 haben die Marken nur leicht bei der Bekanntheit zulegen könne

[8473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 012

Kommentar

LIFESTYLE - FAKTOR CASUAL

Casual ist nicht Mode, sondern Lebensgefühl.

Casual ist eine Einstellung, und das ist zur Zeit der übergreifende Trend in der Mode". So June Weir, Ex- Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, vor zwei Wochen auf dem Mode- Symposium (veranstaltet vom Verband Deutscher Mode- und Textildesigner) währe

[5038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 041

Mode

POINT OF SALE

Kurzmäntel

Short-Stories

Neben der konkurrenzlosen Jacke macht in diesen kühlen Frühlingstagen der Kurzmantel als Hosenbegleiter von sich reden. Im hohen Genre ebenso wie im kommerziellen Markt. Egal, ob er als Carcoat, Staubmantel oder als praktischer Alltagsbegleiter gekauft wi

[1205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 064

Mode

Salon Enfantine: Gute Stimmung in lockerer Atmosphäre

Gute Namen ziehen an

mk Paris - Die Bemühungen der Messegesellschaft haben sich gelohnt, denn mittel- bis hochpreisige Kollektionen waren verstärkt auf dem Salon Enfantine zu finden. Damit will man Ressourcen zur Globalisierung schaffen. Der französische Kindermode-Markt st

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 154

Medien

Women & Work

Was ziehe ich heute an?

In ihrem zweiten Sonderheft Women & Work widmet sich die Allegra unter anderem der Mode. Als Antwort auf die Frage: "Was ziehe ich heute im Job an?" wird eine Journalistin einen Tag lang begleitet. Es folgt eine mehrseitige Modestrecke, die aussieht wie j

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 056

Mode

DMI Fashion Day: DOB-Trends für Herbst/Winter 1998/99

Glänzende Versprechungen

cw Düsseldorf - Endlich kommt wieder Glanz in die Mode. Der Fashion Day des Deutschen Modeinstituts brachte die neuen Facetten der DOB in inspirierender Form als "Network of fashion" in nachvollziehbare Entwicklungslinien. Die Resonanz des Tages war exzel

[8828 Zeichen] € 5,75

 
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