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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 22,23,24,25

Business

E-Commerce der Sterne

Marktplätze bieten stationären Händlern die Chance, schnell und einfach zum Online-Anbieter aufzusteigen. Sie profitieren von den hohen Reichweiten von Amazon, Ebay&Co. Doch es gibt auch Tücken.

Marc-Michael Kasten führt das 1864 auf Rügen gegründete Geschäft Schuhboutique Addi bereits in fünfter Generation. Damit blickt der 37-Jährige auf eine stolze Geschichte als stationärer Händler zurück – doch die Zukunft liegt für ihn ganz klar im Onl

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Von Amazon bis Rakuten - Online-Marktplätze in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Strategie Sport

Function follows Fashion. Mode und Sport wachsen zusammen. Es entsteht ein neues, vielversprechendes Segment mit wachsendem Potenzial.

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SPORT-STYLES IM AUFWIND - Prognose zur Entwicklung des weltweiten Sportbekleidungsmarkts (in Mrd. Dollar) HOTSELLER SNEAKER - Prognose zur Entwicklung des weltweiten Sportschuhmarkts (in Mrd. Dollar)
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 18,19,20,21

Business

Handelsriesen

Kein Ende in Sicht: Das Wachstum von Vertikalen und Onlinern setzt sich fort. Das zeigt die 30. Ausgabe des TW-Ranking der größten Textileinzelhändler in Deutschland.

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Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Angriff Amazon

Online-Größen attackieren den stationären Handel auf ureigenem Terrain. Bei Service und bei Stil. Wie kann das sein? Michael Werner

[4283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business

Mode nach Zahlen

Dass Amazon Textilien verkaufen kann, hat der größte Online-Shop der Welt längst bewiesen. Jetzt kommt der nächste Schritt, das Unternehmen startet seine große Fashion-Offensive. Und die Branche fragt sich: Kann Amazon wirklich Mode? Ein Besuch bei Fashion-Chef Sergio Bucher im Europa-Hauptquartier in Luxemburg.

[32025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Sozialkunde

Mehr Player, mehr User, mehr Werbeangebote. Die Marketing-Macht der Sozialen Medien erreicht eine neue Dimension. Mittendrin: die Modebranche.

So much Internet to do“, postet Zalando (3,3 Millionen Facebook-Fans, 110500 Instagram-Follower) diese Woche auf Facebook. Und man will fast mitseufzen. Im Social Media-Zeitalter müssen Marken Tag für Tag posten, liken, tweeten, poken, verlinken, has

[13230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 26,27

Business

Das Comeback des Ladens

Reine Online-Händler beeindrucken in den USA weiterhin mit hohem Wachstum. Die Zukunft aber gehört innovativen Multichannel-Anbietern.

Der Größte bleibt der Größte. Mit einem Umsatzplus von 2% auf knapp 486Mrd. Dollar (436 Mrd. Euro) hat Walmart auch 2014 wieder die Nase vorn in der jährlich von der National Retail Federation (NRF) in Auftrag gegebenen Liste der größten US-Einzelhän

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Top 20 der umsatzstärksten US-Einzelhändler mit Bekleidungssortiment in den USA
€ 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 66,67,68,69

Das Magazin zur DMEXCO 2015

E-Fashion

Der Markt wird enger

Multi-Sortimenter wie Otto und Zalando beherrschen nach wie vor den Online- Modemarkt. Hersteller wollen mit Monobrand- Shops dagegenhalten

Es ist die umsatzstärkste Warengruppe im deutschen Onlinehandel. 8,4 Milliarden Euro gingen laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BVH) 2014 für Bekleidung über die virtuelle Ladentheke, 2,8 Milliarden Euro zusätzlich für Schuhe. Dennoch: D

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Der Handel 4 vom 07.04.2015 Seite 16,17

Branche

ADLER MODE

Mit Senioren wachsen

Adler hat seine Krise gut überstanden. Nun investiert das unterfränkische Unternehmen in die Kunden von morgen – und das ist die Generation 45plus.

Freitag vormittags, ein tristes Gewerbegebiet in Haibach, einem Vorort von Aschaffenburg: Unauffällig fügt sich der Adler-Modemarkt in das Bild ein. Doch der Schein trügt. Drinnen ist von Tristesse nichts zu spüren. Der Laden ist gut besucht, hier st

[4037 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 07.04.2015 Seite 18,19,20

Branche

ADLER MODE

„ Schmeichelgrößen und Ruheecken“

Dünne junge Models? Nicht bei Adler. Der Händler setzt auf die Älteren. Vorstandschef Lothar Schäfer zur maßgeschneiderten Zukunft und schwierigen Vergangenheit.

Herr Schäfer, Adlermode findet man nicht in teuren Citylagen. Brauchen Sie keine Laufkundschaft oder sind Ihre Kunden nicht mehr gut zu Fuß? Unsere Zielgruppe ab 45 Jahren ist fitter denn je. Vielmehr liegt der Grund für unsere Lagen darin, dass

[7355 Zeichen] € 5,75

 
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