Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 14

Industrie

Radeberger profitiert von Preisanpassung

Regionalmarken kompensieren Schwächeln des Flaggschiffs – Alkoholfreie Getränke sollen gestärkt werden

Frankfurt. Deutschlands größte Braugruppe Radeberger hat das schwierige Jahr 2012 recht ordentlich gestemmt. Das Umsatzplus von 1 Prozent verdankt sie einer sortimentsweiten Preiserhöhung.

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 12

Industrie

Ertragsverfall prägt Getränkebranche

Harte Zeiten für Private-Label-Hersteller – Überkapazitäten und gewagte Kalkulationen drücken Betriebsergebnisse

Frankfurt. Die Private-Label-Hersteller für alkoholfreie Getränke stehen unter Druck wie noch nie. Zahlreiche Unternehmen weisen aufgrund von Teuerungen und Verdrängungswettbewerb erhebliche Umsatz- und Ertragsrückgänge aus – bis hin zu roten Zahlen. Ein weiterer Strukturwandel droht, auch für den Handel.

[5207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 012

Industrie

Ertragsverfall prägt Getränkebranche

Harte Zeiten für Private-Label-Hersteller – Überkapazitäten und gewagte Kalkulationen drücken Betriebsergebnisse

Frankfurt. Die Private-Label-Hersteller für alkoholfreie Getränke stehen unter Druck wie noch nie. Zahlreiche Unternehmen weisen aufgrund von Teuerungen und Verdrängungswettbewerb erhebliche Umsatz- und Ertragsrückgänge aus – bis hin zu roten Zahlen. Ein weiterer Strukturwandel droht, auch für den Handel.

[5207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 012

Industrie

Aldi leidet unter Fruchtsaftpreis

Discounter verliert 2011 deutlich – Konsumenten wandern in andere Segmente – Gewinner Eckes-Granini – Valensina tritt jetzt aufs Gas

Frankfurt. Der Markt für fruchtsafthaltige Getränke hat sich gravierend verändert. Der entscheidende Grund: safthaltige Getränke zählen zu den Preistreibern im Lebensmittelhandel. Abwanderungen zu anderen Getränkekategorien sind deshalb zu beobachten. Besonders hart hat es 2011 Aldi getroffen.

[4307 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Durchschnittspreise - AfG - Preis je Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 12

Industrie

Aldi leidet unter Fruchtsaftpreis

Discounter verliert 2011 deutlich – Konsumenten wandern in andere Segmente – Gewinner Eckes-Granini – Valensina tritt jetzt aufs Gas

Frankfurt. Der Markt für fruchtsafthaltige Getränke hat sich gravierend verändert. Der entscheidende Grund: safthaltige Getränke zählen zu den Preistreibern im Lebensmittelhandel. Abwanderungen zu anderen Getränkekategorien sind deshalb zu beobachten. Besonders hart hat es 2011 Aldi getroffen.

[4307 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Durchschnittspreise - AfG - Preis je Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 18

Industrie

Hövelmann-Gruppe kann sich behaupten

Trotz Preiserhöhung leicht positive Absatzentwicklung erzielt – Hoher Wettbewerbsdruck – Für dieses Jahr Stagnation erwartet

Duisburg. Die Rheinfels Quellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG haben ihre positive Absatzentwicklung im Geschäftsjahr fortsetzen können. Freilich fiel das Wachstum mit plus 1,3 Prozent wie schon im Vorjahr nicht mehr so üppig aus.

[2833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 018

Industrie

Hövelmann-Gruppe kann sich behaupten

Trotz Preiserhöhung leicht positive Absatzentwicklung erzielt – Hoher Wettbewerbsdruck – Für dieses Jahr Stagnation erwartet

Duisburg. Die Rheinfels Quellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG haben ihre positive Absatzentwicklung im Geschäftsjahr fortsetzen können. Freilich fiel das Wachstum mit plus 1,3 Prozent wie schon im Vorjahr nicht mehr so üppig aus.

[2833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 025 bis 026

Journal

„Das hat was von Foxtrott“

Radeberger-Chef Dr. Albert Christmann möchte die Abgabepreise für Bier erhöhen, doch der Wettbewerb zieht nicht mit. Das macht das Geschäft nach dem weiter schleppenden Konzentrationsprozess und dem Bionade-Flop nicht gerade leichter.

Herr Christmann, wie fühlt man sich als Außenseiter? Ach wissen Sie, in der Gesellschaft von Erdinger, Paulaner und noch ein paar anderen ist es doch ganz nett. Wir fühlen uns auf jeden Fall wohl damit – zumal wir davon überzeugt sind, dass es keine Al

[11126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 25,26

Journal

„Das hat was von Foxtrott“

Radeberger-Chef Dr. Albert Christmann möchte die Abgabepreise für Bier erhöhen, doch der Wettbewerb zieht nicht mit. Das macht das Geschäft nach dem weiter schleppenden Konzentrationsprozess und dem Bionade-Flop nicht gerade leichter.

Herr Christmann, wie fühlt man sich als Außenseiter? Ach wissen Sie, in der Gesellschaft von Erdinger, Paulaner und noch ein paar anderen ist es doch ganz nett. Wir fühlen uns auf jeden Fall wohl damit – zumal wir davon überzeugt sind, dass es kei

[11126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 012

Industrie

Krombacher forciert Alkoholfreie

Abseits des traditionellen Biergeschäftes treibt Privatbrauerei zweites Geschäftsfeld voran

Kreuztal. Die Krombacher Brauerei wächst in ihrem strategischen Geschäftsfeld alkoholfreie Getränke. Inhaber Bernhard Schadeberg setzt sich damit wie kaum ein anderer Braubetrieb in Deutschland vom Wettbewerb ab. Angesichts des seit Jahren rückläufigen

[5230 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter