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    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Weg vom Langweiler-Image

    Innerhalb von fünf Jahren hat Wieden + Kennedy seinem Kunden Honda in England zu hoher Attraktivität verholfen

    Vor fünf Jahren hat Wieden + Kennedy (W+K) den unspektakulären langweiligen Werbeetat des für den britischen Markt eher unbedeutenden Autoherstellers Honda übernommen. Seither ist einiges passiert: Honda ist nicht nur zum kreativen Vorzeigekunden der Lon

    [5029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 024

    Agenturen und Kreation

    D&AD kennt keine Gnade

    Internationale Jury prämiert nur 0,2 Prozent aller Einreichungen / Neue Digitale erhält einzige deutsche Nominierung

    Der strengen D&AD-Jury waren die deutschen Einsendungen in diesem Jahr nicht gewachsen: Es reichte für keinen der begehrten Black beziehungsweise Yellow Pencils. Einen Achtungserfolg erzielte die Multimediaagentur Neue Digitale: Die Frankfurter wurden fü

    [4027 Zeichen] Tooltip
    Black Pencils und deutsche Erfolge bei den D&AD Awards
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Netzwerke bauen ihre Positionen aus

    Networkagenturen sind Hotshops im Kreativranking dicht auf den Fersen / Deutsche Agenturen gewinnen 16 Prozent mehr Preise als im Vorjahr

    Die Erfolgssträhne der hiesigen Werber hält an: Bei internationalen Kreativwettbewerben geht der Löwenanteil der Auszeichnungen immer häufiger nach Deutschland. 925 Preise waren es in den vergangenen zwölf Monaten - die Cannes-Shortlist nicht eingerechne

    [5153 Zeichen] Tooltip
    Die Top 30 der kreativsten Kommunikationsagenturen in Deutschland

    Die Top 20 der kreativsten Werbekunden 2005
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Es wird schon

    Eigentlich dürften die Deutschen dem Werbefestival in Cannes optimistisch entgegensehen. Schließlich lief es schon bei Clio, One Show, und Co sehr gut für Werbung made in Germany. Nichtsdestotrotz üben die Kreativen harsche Kritik an sich selbst. Es fehl

    [1179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 026

    Agenturen

    Wettbewerb Enttäuschende Ergebnisse im Print-Bereich / Deutsche Agenturen holen nur elf Clio-Awards

    Beim Clio sind Emotionen gefragt

    Internationale Juroren bevorzugen Anzeigen im brasilianischen Stil und Spots mit Humor.

    Miami / Die deutschen Agenturen haben es nicht zuletzt ihren Erfolgen bei den Clio-Awards zu verdanken, dass ihr Ansehen auf dem internationalen Werbemarkt in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen ist. Umso enttäuschender ist es, dass in diesem Jahr n

    [5514 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Clio-Gewinner
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 078

    Report Cannes 2002

    Erfolg mit dem Real-Madrid-Prinzip

    Wer macht eigentlich den Werbespot? Die Agentur oder die Filmproduktion? Der Werber oder der Regisseur? Kreativdirektoren diskutieren mit preisgekrönten Regisseuren über Starallüren und Award-Shows, deutschen Humor und internationale Konkurrenz.

    HORIZONT: Bei einem preisgekrönten Werbespot gelangt mal die Agentur zu Ruhm und Ehre, mal ist es der Regisseur, der über alle Maßen gelobt wird. Wer verdient denn nun eigentlich die Lorbeeren oder anders gesagt: Wer macht den Spot? Martin Schmid: Das

    [16259 Zeichen] Tooltip
    Die Bilanz der Deutschen beim Werbefestival in Cannes
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 016

    Standpunkt

    ADC vor der Wende

    Machen statt Motzen

    Alle Jahre wieder verursacht der ADC heftige Diskussionen über Kreativität und Qualität deutscher Werbung. Die einen meckern und motzen und zeigen mit bedeutsamem Fingerzeig über den kleinen (England) und großen Teich (USA), weil dort angeblich alles viel

    [2599 Zeichen] € 5,75